Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
25% ist nicht so ein grosser Sprung wie man vielleicht denken mag. Da werden die internen werte ja nur minimal verändert.Zitat von kreids Beitrag anzeigen
-
Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein 180er zulege. Ist es eigentlich möglich / oder hat vielleicht jemand das Teil über ein Graupner Gr 18 FBL laufen?Wie siehts da mit dem Platz aus?
Kommentar
-
Ich hab ein GR18 vom Gehäuse befreit und sogar in ein 130x gebaut. Denke dann sollte das im 180cfx erst recht passen :-)Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenHallo, ich bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein 180er zulege. Ist es eigentlich möglich / oder hat vielleicht jemand das Teil über ein Graupner Gr 18 FBL laufen?Wie siehts da mit dem Platz aus?
Hier ist noch der Threat http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=244479
Gruß SaschaZuletzt geändert von Fetzi; 25.09.2015, 23:35.
Kommentar
-
PASST , auch mit dem Gehäuse..mußt nur das Heckservo ans Heckrohr bauen und die Servostecker tauschen.Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenHallo, ich bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein 180er zulege. Ist es eigentlich möglich / oder hat vielleicht jemand das Teil über ein Graupner Gr 18 FBL laufen?Wie siehts da mit dem Platz aus?
Hab den Umbau schon vor einiger Zeit durchgeführt, war in einer halben Stunden erledigt(inkl. Maiden). Der kleine fliegt sehr gut mit dem GR18.
lG
Christian
Kommentar
-
konnte noch ein paar Fotos dazu finden:
Kommentar
-
-
Moin
Hab meinen auch seit einer Woche und muss Gestehen nach dem Disaster mit dem 130er Damals, der macht Laune.
Macht Laune die kleine Kreissäge nur die Lager am Heck sind ein Scherz,knapp 1 Zehntel mm Spiel. Und die Haube ist nach 2 mal Aufziehen Auseinandergefallen.
Gruß Jörg
Kommentar
-
Hi Letsgo,
für die Haube nach dem Auspacken kaputt zu machen, musste man nicht viel tun.
Vorsichtiges Aufspannen, um sie auf die Pins zu bekommen, hat gereicht. So sind mir beide Hauben meiner 180er mittig auseinander gerissen. Der Kleber hat wohl nichts getaugt.
Nach dem Kleben mit Sekundenkleber hält das aber.
Gruß
LX6
Kommentar
-
War bei mir auch die Mittlere Verklebung auf der Oberseite. Sekundenkleber hat Geholfen aber die Reisst jetzt an der Seite.
Kommentar
-
-
Ja, war bei mir auch oben mittig gerissen rund um den vorderen silbernen Einsatz.
Seit dem Kleben halten die Hauben, allerdings sind meine 180er bis auf einen nicht nennenswerten Runterfaller absturzfrei.
Seitliches Einreißen haben meine nicht.
Kommentar
-
Reinhard
Ich hatte die neue Haube direkt mit zwei Komponentenkleber eingeschmiert (Epoxy-Kleber / Toolcraft), da ich von diesem Problem gelesen hatte.
Obwohl mir gesagt wurde, dass der Kleber hygroskopisch wirkt und der Haube die Weichmacher entzieht, habe ich nach 140 Flügen (dementsprechend oft auf- und abgezogen) keine Probleme.
Die Haube hält, ist weich und lässt sich ohne Beschädigungen gut auf- und abnehmen.
Gruß
Reinhard
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar