Knick die Blätter ein, dass sie beide in eine Richtung zeigen. Sie müssen fluchten, wenn der Gasstick in derMitte steht. QTun sie das nicht, musst du die Kugelkopfpfannen soweit raus- / reindrehen, dass die Blätter fluchten!
Genau so ist es.....ich mußte bei meinen 2 jeweils eine Umdrehung rausdrehen!
man stellt einen Hubschrauber grundsätzlich zunächst mal mechanisch ein.
Elektronisch habe ich da noch nie was richten müssen.
Die Advanced Settings habe ich standardmäßig mittig stehen. Den hier fehlenden Weg würdest Du damit vermutlich nicht eingestellt bekommen.
Gruß
LX6
Hi
mit den "Advanced Settings", hier bezogen auf die Servojustierung, kann man gerade eben einen 1/2 Zacken der Vielfachverzahnung der Servohebel verstellen.
Unter Umständen kann das also darauf hinaus laufen, dass hier die maximal mögliche Verstellung genutzt werden muss. Dann nämlich, wenn der Servohebel bei neutraler Servojustierung bei zwei benachbarten Aufsteckpositionen gleich weit nach oben oder unten schief steht.
Erst wenn die Servoarme korrekt stehen die Gestänge anpassen!
Gruß
Dieter
Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Wie soll er schon fliegen? Das Teil fliegt sehr präzise, wenn er richtig eingestellt ist und macht einfach nur Spaß. Ich war gestern mit meinem in der Halle und habe immer noch dat Grinsen im Gesicht
Was hat sich im Laufe der Zeit bewährt: Heckwelle mit Plastikmitnehmer belassen, oder die Endteile durch Alumitnehmer zu ersetzen auf die Gefahr hin, daß dann das Heckabtriebsritzel nach gibt?
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Hallo Bert,
hab zwar mittlerweile einiges Bling-Bling verbaut, aber die TT hab ich noch im Original und werde das auch - erst mal - so belassen. Es ist deutlich eingacher die TT zu wechseln als die Zahnräder, für das Heck-Antriebsrad musst du schon ganz schön was demontieren. Kosten tut beides gleich viel.
Was wahrscheinlich so nie kaputt gehen wird sind die Kegelräder, die sind eher das stärkste Glied der Antriebskette zum Heck. Bei mir war 2x die TT hin und 1x das Heck-Antriebsritzel, TT dauert 2 Minuten, das Ritzel deutlich länger.
Moin, Moin!
Gerade hab ich im 180CFX Bereich des Helifreak Forum gelesen, das MSH eine Microversion des Brain FBL am Start hat.
Damit hätte man natürlich etwas bessere Setupmöglichkeiten über das Smartphone und die Self Level Option ist wohl auch mit an Bord.
Wär natürlich cool, wenn das so kommt. Mit meinem abgespeckten Graupner GR-18 im Blade hab ich bis jetzt leider nur 2 Lipos zum allgemeinen Funktionstest verflogen, besser verschwebt. Bin halt 'n Schönwetterflieger.
Gruß Silvio
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar