Habe eine von Lynx, alles super.
Blade 180 CFX
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AW: Blade 180 CFX
Die rote Haube kann ich nicht empfehlen, habe ich schon mal irgendwo hier beschrieben, die hat so komische Dellen bei den Gummis, ist etwas mühsam für an- und abmontieren. Zum Material, die sind wirklich super, ich Haube die auf dem Bild montierte Haube schon 2 bis 3 mal Volldampf in den Acker geschoben. noch kein Durchbruch oder Löcher, nur etwas lack abgebröselt und Risse. Kein Vergleich zur Cervelat-Haut der Originalhaube.Gaui X3, Mikado Logo 500
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AW: Blade 180 CFX
Hört sich gut an. Hat einer von euch schon die TT Rutschkupplung gebaut? Ich habe mir das Material jetzt bestellt, nachdem mir der Motor abgeraucht ist. Ich führe das auf die TT mit den Metallenden zurück.
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AW: Blade 180 CFX
ich habe eine dickere Schraube reingedreht, hält bombenfest.Zitat von saeimen Beitrag anzeigenIch habe die Microheli Finne soeben montiert. Allerdings war keine Schraube dabei, weshalb das Problem ja nicht gelöst ist. Allerdings habe ich mir vorab schon mit Heisskleber das ganze fixiert. Jetzt gibts kein Verdrehen mehr.
Nach Wiederaufbau des Hecks fliegt er nun wieder sauber. (Nach einem kurzen Testschweber). Heckzucken ist ebenfalls wieder verschwunden.
Nur aufpassen dass sie nicht an der Heckwelle streift.
beim Heck hab ich das Carbonheck von Lynx.
Da sind Klebestreifen dabei.
Dort einen aufs Heck und das Heckgehäuse hat keine Chance sich zu verdrehen.
... ausser bei einem Crash
Schöne Grüße
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AW: Blade 180 CFX
Bei mir verdreht sich das Heck nur nach einem Crash. Habe Stockausführung und keine Probleme. Fliege aber auch kein 3D.
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AW: Blade 180 CFX
hab heut mal die standard Finne getestdt.
vibriert gleich stark.
ohne Finne jedoch auch.
wenn ich den kleinen in der Hand anlaufen lasse wirds mir nach keinen 10 Sekunden schon zu schlimm sodass ich Angst habe ich muss loslassen
hm nächste Woche bestell ich mir neue Heckblätter und eine Blattwaage.
wuchtet Ihr eure 180er?
passt eine 2mm Schraube fürs Heck?
schöne Grüße
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AW: Blade 180 CFX
Meinen habe ich zigmal eingebombt. Blätter sind alle eingeritzt und er fliegt immer noch super.
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AW: Blade 180 CFX
Das mit den starken Heck-Vibrationen hatte ich auch schon einmal.
Das Kamm bei mir durch eine Verbogene "Heckblattlagerwelle" ich habe keine Ahnung wie die wirklich heißt.
Dort wo die Heckrotor blatthalter festgeschraubt werden.
Nach dem Tausch waren die Starken Vibs weg.
LG AlexGaui X3
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TheVortexOfPower
AW: Blade 180 CFX
Hallo :-)
Habe auch einen Blade 180 CFX
Besitze eine Dx9.
Habe den Heli korrekt eingestellt geupdatete Werte in der Funke programmiert.
Nun hab ich eine Frage , ich hab das Gefühl er fällt extrem schnell und braucht viel Pitch zum abfangen. Liegt das an den Servo Einstellungen oder was? Habe bei Pitch oben und unten 100% (Servo Einstellung DX9) .
Oder liegt es an den 30% Expo? Fliegen tue ich in Idle Up 1.
Finde da bricht er nicht so ein.
TicTocs gehen auch nicht so ganz da fällt er extrem schnell.
Hat jemand ein Tipp für mich oder eine Lösung ?
Lg
Flo
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AW: Blade 180 CFX
Guck mal ob du genug positiv Pitch hast.
Bei Voll-Pitch sollten die Blätter am den Blattspitzen 64mm Abstand haben.
LG AlexGaui X3
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TheVortexOfPower -
AW: Blade 180 CFX
beide blätter nach hinten und dann messen.Angehängte Dateien
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AW: Blade 180 CFX
du machst Tictocs mit dem 180 aber weisst nicht wie man Pitch einstellt?
das du auf Idle 1 fliegst heisst ja auch nichts.
Kann ja jede Drehzahl, Gas und Pitchkurve sein.
Welche Gaskurve ist denn auf Idle 1 programmiert?
30 Expo ist viel, finde da ist er schwerer zu steuern als mit 15(nur meine Meinung). Wird aber an deinem Problem nichts ändern da Expo nur um Knüppelmitte etwas verändert.
Grüße
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TheVortexOfPower
AW: Blade 180 CFX
Die überarbeite von Blade.
Sorry mein letzen Micro-Heli hatte ich vor 2 Jahren, ist ja auch nicht das Thema oder ?
Ach ja! Sorry stand auf dem Schlauch, logisch
ich weiß was ihr meint.
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AW: Blade 180 CFX
beiZitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenDas mit den starken Heck-Vibrationen hatte ich auch schon einmal.
Das Kamm bei mir durch eine Verbogene "Heckblattlagerwelle" ich habe keine Ahnung wie die wirklich heißt.
Dort wo die Heckrotor blatthalter festgeschraubt werden.
Nach dem Tausch waren die Starken Vibs weg.
LG Alex
mir genau gleich, nur konnte ich das teil nocht ersetzen, keine chance die kleinen kreuzschauben zu lösen. also neue blatthalter, lager und welle. jetzt wieder ruhe...Gaui X3, Mikado Logo 500
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