Blade 180 CFX

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  • kreids
    Senior Member
    • 29.08.2014
    • 2147
    • Stefan
    • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

    #2776
    AW: Blade 180 CFX

    Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
    Nicht direkt.
    Aber wenn auf dem Kabel vom Regler zum Empfänger 08/14 (oder früher) drauf steht, ist die neueste Firmware nicht drauf.
    Bei mir steht 08/14 drauf.

    Sollte man dann die neue software aufspielen?

    Gruß
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    • -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

      #2777
      AW: Blade 180 CFX

      Würde ich schon, denn jetzt hast Du 1.41(b) oder noch älter drauf.
      Wenn Dein Heck das Zucken nicht hat, ist der Updatevorgang nicht unbedingt sofort notwendig. Dieses Zucken hat mich schon arg genervt.
      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

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      • kreids
        Senior Member
        • 29.08.2014
        • 2147
        • Stefan
        • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

        #2778
        AW: Blade 180 CFX

        Beschreib mal das zucken wie es bei dir war.
        Evtl ist das ja meins.
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        • TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

          #2779
          AW: Blade 180 CFX

          Zitat von kreids Beitrag anzeigen
          Beschreib mal das zucken wie es bei dir war.
          Evtl ist das ja meins.
          Das kann ich auch beschreiben, weil es bei mir auch war (und bei einem Vereinskollegen):
          periodisches, sehr kurzes Wegdrehen des Hecks mit etwa gleich schneller Rückführung in die Ausgangslage (jetzt mal bezogen auf den Schwebeflug), in der Regel ohne nennenswerten "ßberschwinger". Ich würde so etwa 15-20° sagen, soviel war es bei den zwei 180ern, die ich meine.
          Bei mir war es allerdings nach wenigen Akkus deutlich seltener, bei den allerersten Akkus so alle 10-15 sek mal, später (noch VOR dem Update) so 2-3x pro Akku, nach dem Update ganz weg (wie beim Kollegen auch).

          Das ßberschwingen bei Pitchänderungen (auch mäßigen) mit einem stark gedämpften Rückfedern habe ich immer noch, Heck ist leichtgängig, Alu-Titan-Pitchhülse am Heck, alles da. Trotzdem schwingt mein Heck (sind aber eher nur 5°) bei Pitchänderungen oder Drehstop über Gier leicht über, es rastet also nicht sauber ein.
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen

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          • Fast Heli Flyer
            Member
            • 08.02.2015
            • 501
            • Alexander
            • Bielefeld

            #2780
            AW: Blade 180 CFX

            Gibt es eigentlich auch noch andere Carbon Rotorblätter als die Orginalen und die Zeal Blades.

            LG Alex
            Gaui X3
            Logo 600SX

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            • -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

              #2781
              AW: Blade 180 CFX

              Rail Blades:
              Coming soon for the 180 CFX! Rail Blades
              [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

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              • Karajev
                Karajev

                #2782
                AW: Blade 180 CFX

                ich habe mich meistens mit dem 180er angefreundet

                Blade 180 cfx - YouTube

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                • kreids
                  Senior Member
                  • 29.08.2014
                  • 2147
                  • Stefan
                  • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

                  #2783
                  AW: Blade 180 CFX

                  Ich finde das advanced servo Menü nicht, was mir hier vor ein paar tagen empfohlen wurde um die ts einzustellen.
                  Wie heisst das richtig?
                  Ich find beii hh und YouTube nichts.
                  Deshalb vermute ich das es einen anderen namen hat oder?

                  Danke und Gruß
                  Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

                  Kommentar

                  • Onkelwoody
                    Member
                    • 19.07.2013
                    • 653
                    • Stefan
                    • Duisburg

                    #2784
                    AW: Blade 180 CFX

                    Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                    Ich finde das advanced servo Menü nicht, was mir hier vor ein paar tagen empfohlen wurde um die ts einzustellen.
                    Wie heisst das richtig?
                    Ich find beii hh und YouTube nichts.
                    Deshalb vermute ich das es einen anderen namen hat oder?

                    Danke und Gruß
                    Google, erster Eintrag......

                    DX8 setup for Blade 180 CFX advanced menu - servo centering, checking zero pitch and range - YouTube
                    zuviel, um es hier aufzuführen :(
                    FSC Duisburg

                    Kommentar

                    • kreids
                      Senior Member
                      • 29.08.2014
                      • 2147
                      • Stefan
                      • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

                      #2785
                      AW: Blade 180 CFX

                      Bin heute wieder geflogen und uab mich dann auch mal die ersten loops und flips getraut.
                      Mann das ding geht ab wie ein angeschossenes Wildschwein. [emoji23] [emoji23]

                      Vier akkus sind zu wenig. [emoji41]

                      Gruß

                      Ps: taumelscheibe stand fast perfekt. Waren echt nur leichte koreekturen nötig.
                      Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

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                      • Schnappi
                        Schnappi

                        #2786
                        AW: Blade 180 CFX

                        Meiner hat heute dauer pirouetten gemacht und dann eingebombt. Bin mir noch nicht sicher woran das lag. Es war zwar ein lager total zerstört aber ob das vor oder nach dem crash kp.

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                        • Rookie_KS
                          Senior Member
                          • 26.03.2014
                          • 1554
                          • Hendrik

                          #2787
                          AW: Blade 180 CFX

                          Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
                          Meiner hat heute dauer pirouetten gemacht und dann eingebombt. Bin mir noch nicht sicher woran das lag. Es war zwar ein lager total zerstört aber ob das vor oder nach dem crash kp.
                          Wenn dein 180er wieder geht müssen wir uns mal zum Fliegen treffen

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                          • Schnappi
                            Schnappi

                            #2788
                            AW: Blade 180 CFX

                            Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                            Wenn dein 180er wieder geht müssen wir uns mal zum Fliegen treffen
                            Ja sollten wir endlich mal machen, wird ja wieder warm^^

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                            • Luftquirl
                              Member
                              • 10.12.2014
                              • 470
                              • Tommy

                              #2789
                              AW: Blade 180 CFX

                              Kann es eigentlich sein bzw. ist es normal, dass man an der Funke nachtrimmen muss, damit der Heli stehen bleibt? Bisher war es immer so, dass er den letzten Befehl gehalten hat - also stehen blieb wenn ich das wollte.

                              Vorhin musste ich notlanden (blöd, wenn man vergessen hat die Akkus zu laden und meint sie seien voll...) und musste danach mal wieder ne neue Heckwelle einbauen und die Servos einstellen. Hab den hinteren TS-Servo auf neutral gestellt (war vorher leicht nach oben denk ich) und die TS danach gerade ausgerichtet und Nullpitch kontrolliert.

                              Nun war ich mal wider draußen und hatte erstmals das Phenomen, dass er nach hinten gedriftet ist. Immer wieder. Nick 2-3 klicks nach Vorne an der Funke und er hält die Lage/Position. Hab auch mal wieder den Originalakku drauf, ansonsten die großen 850iger MyLipos.

                              Aber eigentlich müsste das FBL doch nach dem Abheben alles ausgleichen? Selbst wenn der Schwerpunkt mit dem kleinen Akku etwas weiter hinten liegt?!?

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                              • Luftquirl
                                Member
                                • 10.12.2014
                                • 470
                                • Tommy

                                #2790
                                AW: Blade 180 CFX

                                Also am Schwerpunkt liegt nicht. Hab gerade noch mal mit dem großen Akku probiert und musste sogar noch mehr nachtrimmen.

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