Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: Blade 180 CFX

Kurze Info:

Ich habe den 180CFX schon seit der Markteinführung in Deutschland. Von Anfang an hat er mir richtig gut gefallen, auch mit dem Heck war ich auch schon vor dem Update zufrieden. (Bei einigen ist das Heck ja offensichtlich problematisch.)

Jetzt hat das Heck nach viiiielen Flügen aber doch angefangen, leicht zu pendeln. Da habe ich mir eine neue Heckschiebehülse gegönnt (Lynx, Alu). Ergebnis: das Heck steht wieder wie eine 1!

Bisher habe ich - wegen Verschleiß - nur zwei Kugellager am Heck sowie jetzt die Heckschiebehülse getauscht. Bei mir ist der 180CFX alles andere als ein Groschengrab!!!

Immer, wenn ich fliege, bin ich von den Flugeigenschaften des Kleinen sowie dessen Leistung begeistert. Im Preis-Leistungs-Verhältnis ein genialer Heli.

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Ich fliegen den 180 CFX jetzt fast 7 Monate ohne das er Verschleiß zeigt , kein Lager , Kein Servo . ßrger hatte ich mit neuen CFK Blättern die mochte mein 180 CFX nicht , fliegen wunderbar aber beim auslaufen kippte der Heli um. Mit den Standard Blättern tut er das komischer Weise nicht . Dem nächst kommen nochmal Zeal Blätter drauf die funktionieren auf einen T-Rex 450 (360 mm) und auf einem T-Rex 250 MSR 210 mm einfach nur super und sie sind sehr gut sichtbar .
      Das Heck pendelt bei mir nicht , es zuckt ab und an mal . Das ist aber bei allen 180 CFX die bei uns fliegen so . Flugleistung ? Stimmt, die ist bei dem Heli wirklich nicht schlecht .
      Er darf nur nicht zu Boden gesteuert werden. Also für Leute die den Heli nicht kaputt machen ein tolles Fluggerät für 3 - 4 Minuten .

Kommentar

• Worker
        Worker

Moin.
        Ist er wirklich. Für mich mein Täglichheli.
        Das was mir an ihm nicht gefällt ist wenn es langsam rückwärts hoch geht. Da nervt das Heck, bei meinem Modell, doch sehr.

Gruß
        Worker

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Worker Beitrag anzeigen
          Moin.
          Ist er wirklich. Für mich mein Täglichheli.
          Das was mir an ihm nicht gefällt ist wenn es langsam rückwärts hoch geht. Da nervt das Heck, bei meinem Modell, doch sehr.

Gruß
          Worker
          Bei uns fliegen die Jungs auf dem Rücken rückwärts ihre Achten mit dem Kleinen da stört das ab und an zucken nicht. Was uns stört ist eigentlich nur die Sichtbarkeit , bei uns ist viel Grün und je nach Wetterlage ist der Heli kaum noch zu sehen . Das gleiche ist aber auch bei einem T-Rex 450 Dominator so . Da helfen dann obwohl auch grün, schwarz, weiß , oder rot, schwarz ,weiß die Zeal Blätter ein wenig.
          Eine andere Hauben Farbe wäre auch besser siehe T-Rex 250 MSR mit Zeal und da neben den 180 CFX.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rookie_KS
            Senior Member
            • 26.03.2014
            • 1554
            • Hendrik

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            Was uns stört ist eigentlich nur die Sichtbarkeit , bei uns ist viel Grün und je nach Wetterlage ist der Heli kaum noch zu sehen . Das gleiche ist aber auch bei einem T-Rex 450 Dominator so.
            Das kann ich 1:1 bestätigen, sowohl beim 180CFX als auch beim 450L Dominator.

Weil die Sichtbarkeit bei meinem 180CFX das einzige war, was mich richtig gestört hat, habe ich hier auch einiges versucht. Wie man hier hoffentlich sieht ist es mir auch gelungen, die Sichtbarkeit DEUTLICH zu verbessern:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [180CFX] Zeigt her eure 180er

VG

Hendrik

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
              Das kann ich 1:1 bestätigen, sowohl beim 180CFX als auch beim 450L Dominator.

Weil die Sichtbarkeit bei meinem 180CFX das einzige war, was mich richtig gestört hat, habe ich hier auch einiges versucht. Wie man hier hoffentlich sieht ist es mir auch gelungen, die Sichtbarkeit DEUTLICH zu verbessern:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [180CFX] Zeigt her eure 180er

VG

Hendrik
              Hendrik, die beiden sehen doch recht Farb froh aus und gut sichtbar. Ja bei uns werden auch Lande Gestell,Heckrohr, Kufen und Hauben so langsam Bunt. Das bringt aber leider auch immer ein mehr an Gewicht mit sich. Da entscheide ich meist für das leichte Gewicht .. Die Blade Haube in Gelb Rot Schwarz statt dem Grün Schwarz Weiß wäre schon ok für mich.
              Aber deinen Farbwahl wäre für mich auch Top.

Kommentar

• vale
                Member
                • 25.04.2014
                • 59
                • Reto

hallo zusammen.
                habe eine frage und zwar: ich habe seit einer woche einen blade 180 cfk. habe alles schön eingestellt und zu hause in der wohnung einen testschweber gemacht.
                heute auf dem flugfeld sender eingestellt und lipo rangehänkt. aber leider tut sich nichts. habe dann gedacht ich binde mal neu. er bindet nicht mal. alles ist eingesteckt so wie es muss.
                ist echt komisch.
                hätte jemand eine idee nach was ich suchen könnte damit ich das problem beheben könnte.
                besten dank im voraus.
                gruss reto

Kommentar

• Fast Heli Flyer
                  Member
                  • 08.02.2015
                  • 501
                  • Alexander
                  • Bielefeld

Da kann was nicht richtig sein.
                  Bring ihn am besten zum Händler der sollte ihn austauschen.

LG Alex
                  Gaui X3
                  Logo 600SX

Kommentar

• vale
                    Member
                    • 25.04.2014
                    • 59
                    • Reto

okidoki, ich denke auch das es das beste ist.
                    gruess reto

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von vale Beitrag anzeigen
                      hallo zusammen.
                      habe eine frage und zwar: ich habe seit einer woche einen blade 180 cfk. habe alles schön eingestellt und zu hause in der wohnung einen testschweber gemacht.
                      heute auf dem flugfeld sender eingestellt und lipo rangehänkt. aber leider tut sich nichts. habe dann gedacht ich binde mal neu. er bindet nicht mal. alles ist eingesteckt so wie es muss.
                      ist echt komisch.
                      hätte jemand eine idee nach was ich suchen könnte damit ich das problem beheben könnte.
                      besten dank im voraus.
                      gruss reto
                      Was hast du für einen Sender ? Bei einem DX 6i kann es sein das du erst dem Motorschalter auf ein stellen musst . Das Initialisiert der Heli wenn du ihn ansteckst , wenn du den Schalter auf aus stellst läuft der Motor an ..

Kommentar

• vale
                        Member
                        • 25.04.2014
                        • 59
                        • Reto

hallo manfed
                        ich habe die dx8. zu hause wo ich ihn schweben geflogen hab, bin ich gleich geflogen wie mein rex 600. motor aus und inizialisiert und es hat geklappt. das finde ich ja komisch.
                        der regler blinkt rot und der empfenger blinkt mal kurz orange. hört dan wieder auf. aber leider ohne inizialisierung.
                        gruss reto

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Hi Reto , tausch ihn Montag um. Gebunden hast du ihn ja noch mal .
                          Was noch sein kann das ist das der untere Gas Wert im Sender zu hoch steht , stell den mal in den Minus bereich -10 z.B. Wenn er dann immer noch nicht will tausch den Heli um.

Wir hatten das gleiche Proble mit einem anderen Heli , erst flog er super und bein zweiten mal ging nichts mehr. Gas in den Minus Bereich gesetzt und schon war alles ok.

Kommentar

• vale
                            Member
                            • 25.04.2014
                            • 59
                            • Reto

hallo manfred
                            besten dank für deine antwort. werde ich morgen gleich mal ausprobieren und gebe noch ein feedback ap. annsonsten werde ich denn zurücksenden.
                            gruss reto

Kommentar

• Seba
                              Member
                              • 30.01.2013
                              • 459
                              • Sebastian

OT on: Sorry Leute, möchte niemanden böse anfahren, aber meint ihr es ist möglich, auf die Rechtschreibung zu achten? Das wäre echt super von euch! Danke sehr! OT off..

...Hat hier jemand die lynx Servos verbaut? Ich überlege mir einen Satz zu besorgen.

Kommentar

• Worker
                                Worker

Hallo, Reto.
                                Vielleicht den Bindestecker nicht entfernt?

Gruß
                                Worker

Kommentar

Lädt...
                                X