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Blade 230 S Smart RTF (mit DXS)

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  • JWolfert
    Member
    • 19.09.2023
    • 72
    • Jürgen
    • Duisburg
    • 3
    • 37

    #76
    Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen

    Kannst du vielleicht Mal ein Bild der Batterien Posten? Dann können wir es sicher sagen
    Kaktus Wäre ja zu praktisch wenn es während des Flugs aktualisiert würde 😎
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    • Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2236
      • Roland
      • Köln / Erftstadt
      • 533
      • 69

      #77
      Zitat von JWolfert Beitrag anzeigen

      Kaktus Wäre ja zu praktisch wenn es während des Flugs aktualisiert würde 😎
      Du wirst kaum glauben was die Telemetrie - sofern halbwegs ordentlich eingerichtet - so alles aktualisiert, sogar permanent !
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

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      • pope1701
        Member
        • 12.01.2022
        • 509
        • Peter
        • Bei Stuttgart
        • 194
        • 393

        #78
        Zitat von JWolfert Beitrag anzeigen

        Kaktus Wäre ja zu praktisch wenn es während des Flugs aktualisiert würde 😎
        Hier ein Zitat von der Produktseite:

        Faster Auto Discharge at up to 1.5A to safe storage voltage for long battery life and improved performance
        Also, der Akku entlädt sich selbst, wenn er rumliegt. Einfach kurz vorm Flug laden und gut 👍

        22€ für nen 850mAh 3s ist aber auch... Wow. Ich bin in meinem immer die hier geflogen Link

        Braucht aber nen anderen Stecker am Heli
        Erst Hub, dann Schraub.

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        • JWolfert
          Member
          • 19.09.2023
          • 72
          • Jürgen
          • Duisburg
          • 3
          • 37

          #79
          Zitat von Blader Beitrag anzeigen

          Du wirst kaum glauben was die Telemetrie - sofern halbwegs ordentlich eingerichtet - so alles aktualisiert, sogar permanent !
          Hier also die bisherigen Einstellungen:
          verstehe ich es richtig, dass mit Smart Battery min 4,1 V geprüft wird, nicht mit einem leeren Akku los zu fliegen?
          Was ist dann mit Smart ESC?
          und die Einstellung zu Empf. Spannung?
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          Diese Galerie hat 3 Bilder

          Kommentar

          • pope1701
            Member
            • 12.01.2022
            • 509
            • Peter
            • Bei Stuttgart
            • 194
            • 393

            #80
            Der 230S hat keine smart-Verbindung zum Akku (nur 2 Kabel am Stecker, der pin in der Mitte ist tot).

            Du kannst über die Telemetrie vom Heli aber die komplette Akkuspannung in die Funke holen und einen Alarm darauf einrichten.
            Erst Hub, dann Schraub.

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            • JWolfert
              Member
              • 19.09.2023
              • 72
              • Jürgen
              • Duisburg
              • 3
              • 37

              #81
              Fliegen konnte ich leider noch nicht mit der DX6e, bislang war die DXS im Einsatz.
              Werde erstmal die Entladungen der Akkus beobachten.
              Zuletzt geändert von JWolfert; 16.03.2024, 14:59.

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              • JWolfert
                Member
                • 19.09.2023
                • 72
                • Jürgen
                • Duisburg
                • 3
                • 37

                #82
                Update nach 4 Tagen: Beide Akkus haben sich auf 11,8V Entladung eingependelt.
                Einen kurz angeschlossenen und die Telemetrie-Daten anzeigen lassen (ohne Alarm).
                Ein bisschen Servo-Bewegungen / Rotor anstarten und die Zellenspannung ging von 3,93 auf 3,89 runter.
                Also Aktualisierung klappt.
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                • JWolfert
                  Member
                  • 19.09.2023
                  • 72
                  • Jürgen
                  • Duisburg
                  • 3
                  • 37

                  #83
                  Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen
                  Der 230S hat keine smart-Verbindung zum Akku (nur 2 Kabel am Stecker, der pin in der Mitte ist tot).

                  Du kannst über die Telemetrie vom Heli aber die komplette Akkuspannung in die Funke holen und einen Alarm darauf einrichten.
                  Hi,

                  ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
                  Wenn ich in Telemetrie den Punkt Auto Konfig aufrufe, kommt diese Meldung.
                  Den Akku abziehen und wieder anschalten nutzt nichts.
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                  • JWolfert
                    Member
                    • 19.09.2023
                    • 72
                    • Jürgen
                    • Duisburg
                    • 3
                    • 37

                    #84
                    Es liegt an dem letztem update von Spektrum (v2.10).
                    Mit der v2.09 klappt es wieder!!

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