Blade MCX ist ein geiles Teil!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rifirafi
    Gelöscht
    • 16.07.2008
    • 349
    • Raphael

AW: Blade MCX ist ein geiles Teil!

Zitat von DAcki Beitrag anzeigen
    Moin Moin.

Was hast du denn alles so getunt*??

Verrätst du uns das auch*

Acki
    Die Beilagscheiben an den Blatthaltern. Das nimmt ihnen das Spiel.

MfG

Kommentar

• SeAsOnIc
      SeAsOnIc

find auch es ist nen schöner heli. Flieg ihn mit ner DX6i. Fliegt sich gut. Hab nur die innere welle zerlegt... Geklept mit Sekundenkleber, hält als Notlösung. Ersatz schon unterwegs.

Ich hab auch das "problem" dass er bei vollgas sich dreht. find ich aber persönlich nicht so schlimmt. auch zittert das heck bei mir. wird wohl an der inneren welle liegen, dass die nen schlag hat. mal schaun wie er sich mit ner neuen verhält

Kommentar

• Helicopterus
        Helicopterus

Zitat von Malefiz69 Beitrag anzeigen
        Gibt es einen Trick wie ich die Servostange von der Taumelscheiben bringe ohne den Kugelkopf abzureissen
        Ich habe leider auch 2 Taumelscheiben zerstört, weil beim Versuch, die Gelenkpfanne abzunehmen, die Kugel gleich mitgekommen ist.

Bin vermutlich zu grobmotorisch.

Dann habe ich nachgedacht.

Lösung für Grobmotoriker oder Schisshasen und Rechtshänder:

Eine kleine Flachzange hinter der Gelenkpfanne, die man lösen möchte, mit linker Hand als "Gegenlager" platzieren.
        (Natürlich nur locker nicht fest zusammenquetschen).
        Mit der rechten Hand und einem passenden Stift (ca. 1,5 mm Durchmesser) die Kugel durchdrücken, die Pfanne stützt sich dabei an den Zangenbacken ab.
        Geht echt ganz einfach und funzt wie eine echte Kugelgelenkzange.

Grüsse,

Jens
        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 22:32.

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

So was gibt es auch, vielleicht etwas zu Big für den MCX aber für alle anderen helis doch sehr nützlich

RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• oldman-pit
            oldman-pit

hi!
            jetzt hab´ ich auch einen! mcx 300! morgen ist erstflug - drückt mir die daummen, bitte!

Kommentar

• rifirafi
              Gelöscht
              • 16.07.2008
              • 349
              • Raphael

So viel zum Thema Ersatzteilkauf!:

mfg

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Habe da ein kleines Problem. Mein MCX verhält sich immer merkwürdiger. Mit einem absolut vollen Lipo verhält der sich noch halbwegs normal fängt aber wenn ich Pitch gebe an sich zu drehen. Nach ca. 1 Minute dreht der sich bei Pitch nur noch im Kreis und gewinnt kaum an Höhe. Die Lipos sind nicht wirklich alt und leisten noch viel am mSR. Woran könnte das liegen?

Einer der Motoren hin?
                Danke

Kommentar

• cleeelo
                  Member
                  • 04.03.2009
                  • 267
                  • Clemens

Ja, klingt nach verschlissenen Motoren. Bzw welcher genau zu schwach ist, kann man an der Gierrichtung feststellen. In welche Richtung dreht er sich denn?

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Habe den gerade nicht hier. Ich denke aber, dass ich dann beide Motoren tauschen werde. Die kosten ca. 8 € das stück.

Kommentar

• photoart
                      photoart

Da ich den MCX auch mit einer DX6i fliege habe ich mich einmal etwas näher mit dem Austreiben seiner Eigenheiten befasst und eine kleine Programmieranleitung zum verkünden:

D/D&EXPO AILE -50% , ELEV -50%, RUDD -40% (damit ist er deutlich agiler)
                      TRAVEL ADJ AILE R 80% (nur für den S300 nötig!,da dort das linke Servo bauartbedingt ab 81% gegen die Kabinenhaube drückt und eh nich viel weiter kommt, edler wäre natürlich dem Servo seinen Arbeitsweg freizumachen)
                      THRO CURVE 0-40-75-95-100 (damit lässt sich unglaublich feinfühlig landen)
                      MIX 1 AILE -> ELEV ACT
                      RATE D +50% U 0% (damit nimmt man dem MCX seine Eigenheit beim Rollen nach vorne oder hinten wegzumarschieren)

Kommentar

• photoart
                        photoart

Noch ein Tip für alle MCXler die gerne Fremdakkus fliegen. Viele dieser Akus sind etwas länger als die Originalakkus und stossen deshalb, wenn man sie ganz in die Halterung drückt, an die Servo-Zahnrädchen. Um das zu verhindern nehmt das Landegestell ab und schieb jeweils ein Haubengummiring als Abstandshalter auf die Haltestifte des Gestells. Nach dem Einstecken des Gestells reicht dieser Millimeter mehr aus, dass der Akku nun unter den Servos durch geschoben werden kann. Nun kann man auch problemlos die Baytec oder sogar die Turnigy-Akkus 160mA 30C einsetzten ........und das lohnt sich wirklich, reine Schwebeflugzeit gerade gemessen 11Min 07, MCX S300 mit Voll-Alu-Rotormechanik und Zusatzbeleuchtung!

Kommentar

• photoart
                          photoart

Wie geil ist das denn....und diesmal kein Aprilscherz, der neue MCX2:

Blade announces the new mCX2—a beginner ultra-micro heli with an extra shot of excitment! To find out just what makes this new ultra-micro ...

Ich finde ihn wunderschön und wenn er tatsächlich agiler sein sollte, wird das ein Renner.

Kommentar

• icewolf
                            icewolf

schaut cool aus. bin mal auf die 1. videos und berichte gespannt.

Kommentar

• Tim V
                              PSG-Dynamics Teampilot
                              • 12.07.2009
                              • 1846
                              • Tim
                              • Marburg

Als es letztens TOTAL Windstill war bin ich mit dem MCX auf ca.30m gegangen und habe einen Bladestop(.de)gemacht natürlich geht das nur wen man wieder die Motoren an macht und nicht wie bei den großen die Rotoren mit dem Fallen beschleunigt(oder auch nicht).

mfg Tim

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Niedliches Teil, der mCX2! Hier mal ein Promo-Video:

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hSORNaAJ7kQ&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xffffff& hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hSORNaAJ7kQ&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xffffff& hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Sieht echt sehr agil aus für einen Koax.
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X