Blade MCX ist ein geiles Teil!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • son
    son

AW: Blade MCX ist ein geiles Teil!

Hallo zusammen,

ich bin der Neue Ich habe seit Samstag auch einen mCX und heute schon das erste Ersatzteil (Paddelstange) verbaut. Wird mir denk ich mal nicht mehr so schnell passieren. Ohne praktische Erfahrung hab ich erstmal 10 Akkuladungen und x Abstürze gebraucht aber jetzt hab ich ihn so ziemlich unter Kontrolle.

Würde mich auf ne Antwort auf Dirks Fragen auch freuen =)

Gruß
    Ralf

Kommentar

• son
      son

Nochmal, sorry - Beitrag editieren scheint nicht möglich zu sein.

Kann man irgendwo die Zahnräder vom Servo einzeln besorgen? Also das größere. Das hat bei mir wohl auch einen Schlag :/ Ja, ich gebs ja zu - nach zwei Tagen fliegen... bei anderen fliegt das Ding ein Jahr ohne das überhaupt was kaputt geht. Ich hab mich schon gebessert, Abstürze gibts nicht mehr und wenn dann nur ganz leichte.

Ich habe das Zahnrad nun umgedreht, dann ging es wieder.

Offiziell gibts das ja nur mit Servo, aber 10€ wegen so einem Zahnrädchen? Oder soll ich mir den Servo dann gleich als Ersatzteil ins Lager legen? :-)

Grüße und noch einen schönen Abend.
      Ralf
      Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2011, 21:57. Grund: update

Kommentar

• Yirgacheffe
        Yirgacheffe

Zitat von son Beitrag anzeigen
        Würde mich auf ne Antwort auf Dirks Fragen auch freuen =)
        Ich bin inzwischen selbst ein bisschen fündig geworden. Hier ein paar aus dem Forum zusammengeklaubte Links:

Viele Grüße
        Dirk

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Zitat von Yirgacheffe Beitrag anzeigen
          Allmählich komme ich mit dem mCX immer besser klar - er stürzt mir immer seltener ab. ;-)
          Nein ernsthaft. Natürlich ist beim Flug in der Wohnung mal ein Hindernis im Weg. aber meist gelingen mir schon meine Landungen dort, wo ich auch hin will.

Mir fällt bei meinen Lernfortschritten auf: Wenn ich den Vorwärtsflug stoppe, fängt er unvermittelt an zu steigen, und ich muss sofort nachregeln. Anfangs habe ich mich immer gewundert, warum der Heli ohne mein Wollen immer gegen die Decke ging....
          Ich finde es daher gar nicht einfach, den Heli im Schwebeflug sauber zu manövrieren und auf den Punkt zu landen, weil die Nick- und Roll-Bewegungen sich auch unmittelbar aufs Gas auswirken.
          Ich würde (laienhaft) schließen, dass das mit der Koaxialtechnik zu tun hat. Stimmt das? Heißt das, dass dies bei Helikoptern mit anderer Technik nicht auftritt? Wäre es daher ratsam, irgendwann (bald) z.B. auf den mSR umzusteigen?

Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Webseite oder ein gutes Buch, wo man sich über die verschiedenen Helikoptertechniken informieren kann sowie über die Techniken, einen RC-Heli zu steuern? Welche Manöver bieten sich für einen Anfänger an, an denen er wachsen kann? Ich würde gerne eine Art Do-it-Yourself-Schule absolvieren.

Viele Grüße
          :-) Dirk
          Ist alles normal, da die entgegendrehenden Koaxialblätter den Heli nach oben steigen lassen.

Bücher (?)
          Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
          X