soo hab jetz mal den Regler auf Fixed Endpoints umgestellt. Das Heckpendeln ist noch da. Langsam weis ich nicht mehr weiter.
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
da_aLeX
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
soo hab jetz mal den Regler auf Fixed Endpoints umgestellt. Das Heckpendeln ist noch da. Langsam weis ich nicht mehr weiter.
-
da_aLeX
Kommentar
-
JörnD
Kann es vielleicht sein, daß im Flug Deine Kabel ans Stabi schlagen und dadurch Vibs direkt am Stabi erzeugt werden? Auf dem zweiten Bild sieht mir das sehr danach aus.
LG
Jörn
Kommentar
-
da_aLeX
du meinst diese Steckverbindungen? diese sind normal am Chassi mit befestigt. Da ich aber den Regler Programmiert habe musste ich eine Steckverbindung öffnen.
Kommentar
-
JörnD
Ja, die meinte ich. War so mein erster Gedanke als ich das sah. Aber dann liegts da auch nicht dran. Komisch und vor allem sehr ärgerlich daß Du da solche Probleme mit hast. Mein Heck geht auch nicht gerade leicht, aber ich habe da keine Probleme. Benutze allerdings ein anderes Stabi.
Was jetzt nicht heissen soll, daß meins besser ist.
LG
Jörn
Kommentar
-
da_aLeX
Was für ein Klebepad hast du für die Befestigung der vstabi verwendet? Evtl. hilft ein härteres Pad.
Sollte ich evtl. mal zwischen 2 Klebepads ein Metallplättchen machen so ists zumindest bei meinen Raptor 50 mit nen gy401 oder bringt das nichts?
Also mein nächster Schritt wäre ein neues Servo. Gibts ein besseres in der Savöx klasse??
Kommentar
-
Du bist jetzt auf Fixed im Regler.
Ich hatte meinen immer auf Simple laufen.
Mein Kumpel hatte am 600er mit Beast das Pendeln gehabt.
Mit Alignregler und 650.Fusion Hawk rein und Pendeln ist weg.
Ich würde durchdrehen wenn ich so lange am Heck werkeln müsste.Mit V-Stabi hatte ich am Heck noch nie Probleme.
Gruss Mike
Kommentar
-
gde2011
Habe es schon oft gesagt: der CC 120HV Regler funktioniert bei mir super. In der SW gibt es nur "Fixed Endpoints", Simpel,muss früher gewesen sein
Beast war bei mir auch nicht am Heckproblem beteiligt, pendeln sowieso nie.
Christian
@Alex: ich verwende ein Graupner HBS770 am Heck mit 7,4V, das ist glaube ich in der Preisklasse vom 1290 im Moment. Das geht an meinem 7HV wie am Goblin etc echt gut, also damit kannst Servo sicher ausschließen.
Kommentar
-
Zitat von da_aLeX Beitrag anzeigen
Sollte ich evtl. mal zwischen 2 Klebepads ein Metallplättchen machen so ists zumindest bei meinen Raptor 50 mit nen gy401 oder bringt das nichts?
Ich mach meine stabis immer mit tesa spiegeltape fest
Kommentar
-
da_aLeX
Ein dünneres Klebepad würde ich benutzen.
Ich mach meine stabis immer mit tesa spiegeltape fest
Heckpendeln aber noch da.
werd jetzt mal das Vstabi updaten
Kommentar
-
gde2011
Bei all den Versuchen die du jetzt gemacht hast kann es nicht mehr am Setup liegen. Da muss so meine ich ein Teil defekt sein.
Gefühlsmäßig würde ich in deiner Situation das Heckservo ersetzen.
...... und hoffen der nächste Schritt entfällt, da wird es leider nur mehr teurer.
Christian
Kommentar
-
vorlautboy
Zitat von da_aLeX Beitrag anzeigen
das Pendeln ist wiezuvor noch da bei einer Heckempfindlichkeit von 50% im Vstabi Setup ist es sehr langsam und macht große Ausschläge bei ca 110% im Vstabi ist es sehr schnell und macht kleinere Ausschläge zwischendrinn ist es genauso.
Sorry wenn ich hier so reinschneie....fliegst du vstabi * auch im reglermodus und drehzahlsensor*...wenn ja hab ich evtl die lösung bevor du am regler groß was änderst ...
das motortiming sollte bei 15-18° eingestellt sein das ist das einzige was am regler wichtig ist erstmal. Ansonsten alle einstellungen laut vstabi machen.
Dann gehts weiter am vstabi ....Den Schieber im fenster Regler erstmal runter bis auf 20 oder so. (Erstmal wahrscheinlich zu niedrig) aber bei mir konnt ich dadruch schon besserungen feststellen. Dann gehts weiter im Heckrotor fenster. Im Hütchenmodus hab ich P-Anteil auf 80 geändert (weiß nur nicht mehr ob erhöht oder reduziert) und I-Anteil hab ich 60. und damit liefs. Anschließend kann die Reglerempfinlichkeit wieder schrittweise erhöht werden. Das hat mir Herr Zajons persönlich so am telefon erklärt und es klappte!!! Für telefondiagnose echt top.
Hier noch mal mein Setup da ich zu lange nicht mitglesen hab( da keine Zeit und so ):
Servos: Savöx sb2272 am Heck (hier darf auch der Hebel nicht zu lang sein)
Savöx sb2271 an Taumelscheibe
Motor: sz4926
Heckblätter: kbdd 104er
Regler Roxxy 120Hv plus Hercules Bec
und vstabi mit drehzahlsensor von Hyperion im Reglermodus
vielleicht bringts ja was wenn nich seid nicht sauer weil ich hier mal so reingeschneit bin. Aber als ich das mit der größeren und kleineren Schwingungsamplitude gelesen hab dacht ich mir schreibste mal wieder.
bis denn und grüße
der timmey
Kommentar
-
da_aLeX
recht herzlichen Dank nochmal vorlautboy für deinen hilfreichen Tipp
Hab im Hütchenmode die Einstellungen angeschaut und war erstmal leicht bedrückt da P Anteil bereits bei 80 und I Anteil bei 60 eingestellt war. Aber da ich schon mal dort war hab ich ein wenig mit P und I rumgespielt und siehe da das Heck steht. Hab jetzt P Anteil bei 95 undI Anteil bei 20. Das Heck wandert jetzt noch leicht nach Rechts weg aber ich denke das hat was mit dem Trimmflug zu tun.
Kann mich aber mal einer Aufklären was es mit dem P-Anteil und dem I-Anteil aufsich hat? Klar ich hab jetzt da rumgestellt und aufeinmal passts aber was ich genau da verstellt habe würde mich brennend Interessieren und ob es hier richtwerte gibt und ab an ein bestimmter Anteil nicht mehr normal ist.
Kommentar
Kommentar