AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Nein ich habe kein Heckpendeln. Hatte ich aber auch mit einem 14,5mm Hebel nicht.
Ist dein Heck auch schön leichtgängig? Ich musste bei mir die Kugelpfannen mit der
Reibahle behandeln ;-). Das habe ich aber vor dem erstflug gemacht. kann dir also
nicht sagen ob ich es sonst gehabt hätte.
Nein ich habe kein Heckpendeln. Hatte ich aber auch mit einem 14,5mm Hebel nicht.
Ist dein Heck auch schön leichtgängig? Ich musste bei mir die Kugelpfannen mit der
Reibahle behandeln ;-). Das habe ich aber vor dem erstflug gemacht. kann dir also
nicht sagen ob ich es sonst gehabt hätte.
Jo, ist absolut leichtgängig.... Habe die Kugelpfannen auch schon vorm Erstflug ausgerieben... Weiß ja auch nicht...
Warum stellt ihr nicht den Heckhebel,so wie in der Anleitung bechrieben,parallel zum Heckrohr.
Dann habt ihr auch keine Probleme mit den Endpunkten.
Der war gut.... Wenn du es mit V-Stabi genau so wie in der Anleitung gemacht hast, kannst du nur Probleme mit den Endpunkten bekommen... Stell mal nach rechts die 4,5mm Luft ein, dann weißt du bescheid!
so und ich glaube es geht um die richtige Auflösung. Ich habe mal im Fraustabi Forum gelesen das die endanschläge optimalerweise bei 110 sein sollten darum habe ich den hebel in der länge gemacht und mein Heck funktioniert auch 1a also werde ich daran auch nichts mehr ändern.
Bin auch gerade am überlegen, mir den 7HV zu holen. Kann ja vom Logo die Elektrik übernehmen.
Wäre dann TS Servos Savox 1257
Heck BLS 251
Jive 80HV mit Pyro 700 BE
VStabi (eventuell Futaba CGY750)
12s 30C 4000mA/h
693 Edge und 105er NHP
Bin auch gerade am überlegen, mir den 7HV zu holen. Kann ja vom Logo die Elektrik übernehmen.
Wäre dann TS Servos Savox 1257
Heck BLS 251
Jive 80HV mit Pyro 700 BE
VStabi (eventuell Futaba CGY750)
12s 30C 4000mA/h
693 Edge und 105er NHP
sollte doch so gut sein, oder?
Ja kannst du, aber du wirst den Logo 600 vermissen, ging mir genau so. Jetzt habe ich wieder einen neuen.
Ralph, das ist ja das Problem....Der Logo fliegt einfach zu gut. Aber nach einem Totalschaden nach Crash, wäre der 7HV eben günstiger wie ein neuer Logo.
Ich muss sagen das ich mich bei der Heckrotoreinstellung auch nicht auf die Anleitung gezogen habe. Ich habe es so eingestellt das die Blätter 3° Vorlauf haben und die wege im V-Stabi passen. Wenn man es parallel stellt so wie´s in der Anleitung steht habe ich 8° Vorlauf gemessen. Wozu das gut sein soll weiß ich auch nicht. War mir auch egal, dass Stabi muss ja damit klarkommen, und das will 2-3°.
Hallo,
Genau so ist es. Wenn man in Mittelstellung den Hebel parallel stellt, hat man ca. 8° Anstellwinkel. Bei 3° in Mittelstellung sind Werte symetrisch eintellbar, also 4,5mm und 16,3mm wie in der Anleitung beschrieben, immer gemessen zwischen Kugellager und schwarzer Schiebehülse. Nicht am Messingteil messen. Dann stimmen auch die Wege mit HCX3-Base, das keine unsymetrischen Werte zuläßt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar