Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EnyvarRC
    EnyvarRC

AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

oder ins neue Compass Forum :-)

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Um das auch gleich mal dezent angeregt zu haben. Würde ich auch schön finden. Mein Motor läuft zum Glück.

Kommentar

• Keven S
        Helicoach/MTTEC
        Teampilot
        • 01.07.2007
        • 2191
        • Keven
        • Zwischen Ulm und Heidenheim

Dass der Motor läuft sagt leider nix aus, Ihr solltet ihn wirklich schnell durchmessen.
        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• betom
          brushlesstuning.de
          Onlineshop
          • 12.10.2007
          • 560
          • Thomas

Hi,

.....so, habe meinen heute auch bekommen (geholt).

Ein paar Kleinigkeiten würde ich gerne diskutieren:

- Hauptrotorwelle und Zentralstück -> das ging bei mir extrem schwer drauf, obwohl alle
          Schrauben gelöst waren.

- Länge der Gestänge der Blattanlenkung ist im Bauplan unterschiedlich zu den vorgefertigten.

- Heckanlenkung ist für mein Empfinden etwas "windig". Ich meine den Kunststoffumlekhebel
          an dem das Heck-Gestänge angeschlossen ist. Hoffe das hält. Das war ja beim Prototypen
          aus Alu. Würde ich aus Alu bevorzugen....

- schief montierte Heckstreben

Wie sieht es da bei euch so aus?

Ich habe alles zerlegt und musste feststellen, dass sich das sehr rentiert.
          Die Schrauben der Blattlagerwelle waren zb. nicht mit Sicherungslack gesichert.
          Also bitte unbedingt alles überprüfen.

Gruss, Tom
          brushlesstuning.de

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Die Hauptrotorwelle musste ich auch mit Kraft ins Zentralstück drücken. Das ist jedenfalls kein Spiel :-)

Die Gestängelängen, so wie sie in der Anleitung stehen, haben bei den Torq BL9180 nicht gepasst. Ich habe es einfach so eingestellt, dass ich bei 90 Grad am Servo 0 Pitch am Blatthalter habe. Dass man die Schrauben kontrolliert und sichert ist bei mir Standardprogramm. Das wäre der erste Heli, bei dem alles so gemacht ist, wie ich das selbst gemacht hätte. Darauf verlasse ich mich grundsätzlich nicht.

Meine Heckstreben sind gerade und passen sauber. Insgesamt machen die meisten Teile einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich brauche noch einen Antiblitz-Wiederstand, dann BEC noch verlöten und ab gehts in die Luft. Kann´s kaum erwarten!

Kommentar

• gerhold
              gerhold

Zitat von betom Beitrag anzeigen
              - Heckanlenkung ist für mein Empfinden etwas "windig". Ich meine den Kunststoffumlekhebel
              an dem das Heck-Gestänge angeschlossen ist. Hoffe das hält. Das war ja beim Prototypen
              aus Alu. Würde ich aus Alu bevorzugen....
              Hallo,

ich würde mir wünschen, der Hubi hätte weniger Alu, dann wäre er auch leichter. Dass die Gestängelänge nicht passt finde ich nicht schlimm. In der Anleitung steht zwar ein Maß, aber jeder verwendet auch andere Servos etc, justieren muss man doch ohnehin.
              In der nachgeschobenen Anleitung steht, dass grundsätzlich die Verschraubung der Blatthalterwelle selbst mit Schraubensicherung erledigt werden soll.
              Die Heckstreben passen, werden aber bei mir durch welche aus CfK ersetzt. Landegestell baue ich gerade, da kann ich locker 70 gr sparen. ßrgerlich war bei mir, dass der Riemen am HZR geschliffen hat. Mit einer Passscheibe aus dem Sortiment vom 700er Rex läuft es jetzt aber einwandfrei.

Enttäuscht hat mich bisher nur das hohe Grundgewicht. Ich hatte Mailaustausch mit einem Teampiloten und unter Berücksichtigung der verwendeten Komponeten ist das Grundgewicht 250- 300gr höher als eigentlich erwartet. Na ja, mal sehen, was sich das so alles entbehren lässt.

Grüße

Kommentar

• Falk7
                Senior Member
                • 07.09.2005
                • 3303
                • Falk
                • Holleben

Hi Tom,

Das mit den Schrauben der Blattlegerwelle war bei mir auch so !

Sonst gab es bei mir keine Probleme - im Gegenteil, war etwas enttäuscht über den hohen Vorfertigungsgrad !

Was ich mir aber noch besorgen werde ist ein Lüfter für den Regler, denn dieser hat

unter der Haube keine optimale Kühlung.

Sonst kann man den Sebastian nur Danke sagen, für die geile Konstruktion !

Hatte bereits auch schon alle Top - Marken aufgebaut und geflogen, aber der 7 HV ist

schon was besonderes , der sehr schnell in der 90 er Klasse seine Anhänger finden wird!

Gruß Falk
                [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 2972
                  • Jonas
                  • Berlin

ich bin bis jetzt auch sehr angetan
                  einziger kritikpunkt bis jetzt sind die fehlenden unterlegscheiben für die rotorblätter...
                  achja hat jemand von euch das gegenlager entfernt? ist es geklebt oder auch eingepresst?
                  habe erstmal alle schrauben neu gesichert und werd jetzt mit der elektronik weitermachen =).

gruß jonas
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 2972
                    • Jonas
                    • Berlin

hat jemand zufällig abmessungen für die fehlenden distanzscheiben für die rotorblätter?

gruß jonas

Kommentar

• betom
                      brushlesstuning.de
                      Onlineshop
                      • 12.10.2007
                      • 560
                      • Thomas

HI Jonas,

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                      hat jemand zufällig abmessungen für die fehlenden distanzscheiben für die rotorblätter?

gruß jonas
                      Abstand zwischen den Blatthaltern minus Blattdicke....und das durch
                      zwei geteilt.....ergibt die Scheibendicke.

Gemessen habe ich leider noch nicht. Hängt ja auch von der Blattdicke der verwendeten Blätter ab.

GRUSS, TOM
                      brushlesstuning.de

Kommentar

• Beautycore
                        Beautycore

Hallo Jonas,

wenn du die originalen Blätter fliegst brauchst du zwei 1mm Scheiben (eine oben und eine unten)

LG
                        Stephan

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 2972
                          • Jonas
                          • Berlin

dankeschön! Ich habe hier (in der kaserne) nicht all mein werkzeug, daher fehlt mir eine schiebelehre ums genau auszumessen...ich habe den barebone 7hv, also keine originalen blätter. Aber der mm oben und unten kommt schon ganz gut hin!
                          achja, schon jemand in der luft gewesen??

Gruß Jonas.

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 2972
                            • Jonas
                            • Berlin

doppelpost
                            Zuletzt geändert von helijonas; 21.06.2011, 13:14.

Kommentar

• stoffel6
                              Member
                              • 06.04.2009
                              • 25
                              • Christof

Hab gerade meinen Motor gemessen und auf der Rotorwelle leider an allen drei Anschlüssen einen Durchgang. Hoffe ich bekomm schnellst möglich einen neuen Motor. GRRR

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Meiner war eben in der Luft. Da mein Mädel mit meinem Auto weg ist, gabs nur ne runde schweben auf der Strasse mit ein paar Pumps nach oben. Das ganze Vergnügen dauerte genussvolle 30 Sekunden - ich hatte Mitleid mit den ganzen Kids die hier schon schlafen.

Der Sound ist für mich als Voodoo-Verwöhnter schon laut. Aber er kreischt nicht sondern er ist einfach lauter. Das VStabi Setup war etwas zu soft, aber er stand in der Luft wie angepinnt. Der erste Eindruck vom Heli ist sehr gut - der erste Eindruck vom Castle ist jetzt mal ein vorsichtiges "naja". Ich hab mal ne 100% Amiflat probiert, ob diese allerdings richtig funzt kann ich erst morgen sagen. Dann hab ich mal Gov-High getestet, aber das fühlt sich sehr schwammig an. Motor dreht erst mal auf volle Drehzahl und pendelt sich dann deutlich weiter unten ein. Das muss noch deutlich besser werden, sonst wird das ein kurzer Auftritt.

Das Heck behält schon in meinem ersten Setup stoisch seine Richtung. Da gibts schon jetzt nix zu meckern.
                                Verschleiss ist noch keiner festzustellen :-) Morgen zu allem mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X