Warp 360 Komponenten Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USS-Voyager
    Member
    • 16.09.2012
    • 213
    • Michael

Warp 360 Komponenten Kaufberatung

Hallo mein Name ist Michael, werde in drei Tagen 29 Jahre alt und komme aus der nähe von Paderborn.
    Ich lese hier im Forum schon einige Zeit lang mit was mich bis jetzt aber immer von einer anmeldung abgehalten hat war das man hier seine Komplette Adresse und Telefonnummer angeben muss wofür eigentlich?
    Naja jetzt musste es eben doch sein.

Angefangen mit dem Heli fliegen habe ich vor knapp ein Jahr. Angefangen habe ich mit den ganzen Blade Stuben Helis mCX2,MSR,MSRX,120SR,MQX,SR,130x,450x. Die sind inzwischen alle wieder verkauft und möchte jetzt von den "Plastik" Blade Helis weg und mal was vernünftiges haben. Ich hoffe ich bin da bei Compass an der richtigen adresse

Als ich dann dieses Video vom Warp 360 sah Heli Masters 2012 - Daniel Jetschin - Compass WARP 360 - YouTube war ich recht beeindruckt und dachte mir das wird mein nächster Heli.

Ich habe mich dann mal nach den Preisen umgesehen und habe ein mal die Barebone Version für 250€ und die Version mit Motor und Rotorblätter für 340€ gefunden da dachte ich oh das geht ja sogar aber da fehlen ja noch einige sachen und habe dann mal nach den Komponenten geschaut die oben im Verlinkten Video im Text beschrieben sind.

Also Barbone mit Motor und Blätter 340€
    MKS DS95i 85€
    3x DS92A+ 150€
    Kontronik Koby55 LV 150€
    Spektrum AR7200BX 170€
    Braucht man sonst noch was ausser den Akku natürlich?

Macht zusammen ca. 900€ mit Akkus und was man sonst noch so braucht ist man schnell bei 1000€.
    Da musste ich dann doch erstmal Schlucken und frage mich ob das nicht auch mit anderen Komponenten nicht auch Günstiger geht? Es müssen ja bestimmt keine Servos für über 200€ sein oder? Und kein Regler für 150€? Servos habe ich von 20 bis 100€ gefunden nur weiß ich nicht welche man für den Warp 360 benutzten kann und welche nicht ich habe keine ahnung auf welche werte man da schauen muss da es mein erster Heli sein wird den man alleine aufbauen muss wovor ich auch ein wenig bammel habe da ich bis jetzt immer nur die Fertig aufgebauten Blade Helis hatte.

Also es wäre nett wenn mir einer ein Paar Günstigere Komponenten vorschlagen könnte die ich für den Warp 360 benutzen kann. Ich hatte da so an die 600€ gedacht ist das möglich oder muss ich mich doch von meinen wusch Heli trennen und zum Blade 300x greifen?

Also ich wäre dankbar für ein paar vorschläge. Und was wäre besser nur die Barbone Version für 250€ zu kaufen und den Motor und Blätter einzeln dazu oder doch gleich mit Motor und Blätter für 340€? Weiß nicht was hier Günstiger käme.

Das einzige was von den Sachen beibleiben muss wäre das Spektrum AR7200BX da ich mit meiner DX6i gerne weiter fliegen möchte.

Eilig habe ich es nicht ich glaube nicht das ich damit dieses Jahr noch Fliegen werde. Das Wetter wird ja jetzt eh immer schlechter und es wird immer früher Dunkel.Und der warp ist eh erst mitte/ende Oktober lieferbar. Ich werde wohl alles nach und nach kaufen und über den Winter weg ihn aufbauen falls es klappt hab da echt was bammel vor ob ich das überhaupt hin bekomme. Ich hoffe hier einfach mal das die beschreibung vom Warp 360 stimmt. "einfache Montage und Wartung" und "günstige Ersatzteile"
    Liegt da normalerweise eine genaue Deutsche aufbauanleitung bei?

So das war es erstmal von mir in schreiben bin ich nicht grad der beste aber ich hoffe man kann es lesen

Danke für eure Hilfe.
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Warp 360 Komponenten Kaufberatung

den Koby könnte man gegen roxxy 960-6 oder den 60A von Fusion Hawk tauschen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Uli4G3
      MTTEC/Compass Fieldrep
      Teampilot
      • 19.06.2009
      • 1116
      • Ulrich
      • Bielefeld, NRW

Du wirst den Warp auch mit günstigeren Komponenten aufbauen können.
      Aber du kommst wohl nie auf Deine 600 Euro.
      Warp 340 Eurp, AR Beast 170 Euro.
      Das heisst noch 90 Euro für 4 Servos, Regler, Akkus und ggf. nen Lader
      falls Du da nix passendes liegen hast...
      Ich fürchte da wirst Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Gruss Uli
      Compass Warp 360 Brain
      Compass 6HV Nightfly
      Compass 7HV

Kommentar

• USS-Voyager
        Member
        • 16.09.2012
        • 213
        • Michael

Die 600€ wären jetzt nur für den Heli gewesen ohne Akkus und Lader. Aber du hast recht 90€ für 4 Servos und Regler ist dann doch wohl zu knapp bemessen. Dann heißt es also weiter Sparen oder nach was anderen umsehen.

Kommentar

• Uli4G3
          MTTEC/Compass Fieldrep
          Teampilot
          • 19.06.2009
          • 1116
          • Ulrich
          • Bielefeld, NRW

Ich würde an dem Warp festhalten weil es ein Klasse Heli in der 450er Klasse ist!

Wenn Du eh über den Winter baust, dann kauf Dir doch erst den heli, im nächsten Monat die Servos, dann Regler .....

Robbe Roxxy ist voll okay, oder YGE 40 !

Servos wirst Du bestimmt für zusammen 80-100 Euro was brauchbares bekommen, aber da könnte ich erst heute abend gucken !

Und ich würde die Combo mit Blätter und Motor bevorzugen !

Gruß, Uli
          Compass Warp 360 Brain
          Compass 6HV Nightfly
          Compass 7HV

Kommentar

• USS-Voyager
            Member
            • 16.09.2012
            • 213
            • Michael

So werde ich das dann vielleicht auch machen. Im Oktober erst mal den Heli kaufen und den aufbauen und dann nach und nach die anderen Dinge wie Regler und Servos.
            für den Koby dann eher den roxxy 960-6 wären schon mal 80€ weniger.
            Wäre nett wenn du mir dann später noch andere Servos vorschlagen könntest danke.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Regler kannst den nehmen: Fusion Hawk BL 040A HV (baugleich mit Roxxy) ca 45€!

Christian

Kommentar

• chris-de
                Member
                • 06.07.2011
                • 771
                • Christoph
                • Bielefeld

Der Warp ist in meinen Augen gerade für den Winter super, weil die kleine Kampfmaschine mit 1kg Abfluggewicht auch schon so ziemlich das größte ist was man in einer Halle noch ordentlich fliegen kann bzw erlaubt ist zu fliegen. In Verl (OWL Halle - alle 2 Wochen Hallenfliegen im Winter) liegt die Obergrenze bei 1 kg.

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Regler kannst den nehmen: Fusion Hawk BL 040A HV (baugleich mit Roxxy) ca 45€!
                  Meinst Du der 40A reicht? Klar bei 6s fliesst weniger Strom als bei
                  den in den 450er üblichen 3s. Würde aber doch den 50A oder 60A
                  nehmen.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Meinst Du der 40A reicht? Klar bei 6s fliesst weniger Strom als bei
                    den in den 450er üblichen 3s. Würde aber doch den 50A oder 60A
                    nehmen.
                    Ja, dann hast wohl besseres Gefühl dabei. Hast du recht.
                    Trend geht auch zu ßberdimensionierung im Reglerbereich.
                    Ich habe den Hawk 40A als Beispiel angeführt eher um zu zeigen was preislich möglich ist.

Christian

Kommentar

• slevin
                      Member
                      • 25.04.2011
                      • 801
                      • Sven
                      • Buchholz bei Hamburg

Hmm... was fliegt man denn so für einen Motor in dem Warp?

Ein typischer Motor für 450er wie der Scorpion HKII-2221 schafft keine 600W dauerhaft.
                      Das würde bei 6s (22.2V) maximal 27A ergeben...

Ich weiß, der Warp ist ein wenig größer als ein 450er, aber 27A sind doch sehr weit weg von 60A.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Hat das Teil eigentlich schon mal jemand geflogen?

Da es bei uns im Verein eine 1kg-Grenze fürs fliegen ohne Flugleiter gibt,
                        suche ich für nächste Saison einen Heli, der "erwachsener" fliegt, als die
                        450er und unter 1kg bleibt. Der Warp 360 passt da auf den ersten Blick
                        wunderbar ins Schema. Also, wie fliegt er? Kommt er an einen 500er ran
                        oder ist es letztlich nur ein bischen grösserer 450er? Bin gespannt.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Uli4G3
                          MTTEC/Compass Fieldrep
                          Teampilot
                          • 19.06.2009
                          • 1116
                          • Ulrich
                          • Bielefeld, NRW

Hi!

Da er erst offiziell Ende Oktober erscheint werden ausser Sebastian, Daniel jetschin und die meisten Teampiloten von Compass den Warp noch nicht selber geflogen sein !

Die Videos überzeugen schon sehr, und Sebastian meint das er von den Flugeigenschaften und der Stabilität her eher einem 600er gleich kommt als einem 500er bzw. 450er !

GRuß, Uli
                          Compass Warp 360 Brain
                          Compass 6HV Nightfly
                          Compass 7HV

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                            Die Videos überzeugen schon sehr, und Sebastian meint das er von den Flugeigenschaften und der Stabilität her eher einem 600er gleich kommt als einem 500er bzw. 450er !
                            Na das klingt ja schon mal nach dem, was ich hören wollte
                            Super. Bin auf die ersten Berichte der "Normal-Flieger" gespannt.

Wie sieht es denn nun bzgl. alternativen Komponenten aus?
                            Regler ist einfach und geklärt.

Servos?
                            Motor? Was könnte man anstelle des Compass-Motors einbauen?
                            Blätter? Welche Alternativen sind möglich?
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Runciter
                              Junior Member
                              • 26.01.2009
                              • 5
                              • Mike
                              • HMC Feldafing e.V.

Hallo Gemeinde,
                              durfte den WARP360 von Sebastian Zajonz auf den GHM mal fliegen.
                              Der Heli macht einen sehr erwachsenen Eindruck und kann mit einem normalen 450er nicht verglichen werden.
                              Bei den niedrigen Drehzahlen geht der Blick schon in Richtung 500er.
                              Bei den hohen Drehzahlen hat er ordentlich Temperament und ist hervorragend zu kontrollieren.
                              Das 6S Setup macht richtig Laune.
                              Obwohl ich einen Banshee gewohnt bin, kann ich den WARP360 sehr empfehlen.
                              Mächtig Leistung und Performance satt.
                              Ein gelungenes Konzept - Gratulation an Seb :-)
                              Greez
                              DaMike
                              Zuletzt geändert von Runciter; 17.09.2012, 15:21.

Kommentar

Lädt...
                              X