Ich lese hier im Forum schon einige Zeit lang mit was mich bis jetzt aber immer von einer anmeldung abgehalten hat war das man hier seine Komplette Adresse und Telefonnummer angeben muss wofür eigentlich?
Naja jetzt musste es eben doch sein.
Angefangen mit dem Heli fliegen habe ich vor knapp ein Jahr. Angefangen habe ich mit den ganzen Blade Stuben Helis mCX2,MSR,MSRX,120SR,MQX,SR,130x,450x. Die sind inzwischen alle wieder verkauft und möchte jetzt von den "Plastik" Blade Helis weg und mal was vernünftiges haben. Ich hoffe ich bin da bei Compass an der richtigen adresse

Als ich dann dieses Video vom Warp 360 sah Heli Masters 2012 - Daniel Jetschin - Compass WARP 360 - YouTube war ich recht beeindruckt und dachte mir das wird mein nächster Heli.
Ich habe mich dann mal nach den Preisen umgesehen und habe ein mal die Barebone Version für 250€ und die Version mit Motor und Rotorblätter für 340€ gefunden da dachte ich oh das geht ja sogar aber da fehlen ja noch einige sachen und habe dann mal nach den Komponenten geschaut die oben im Verlinkten Video im Text beschrieben sind.
Also Barbone mit Motor und Blätter 340€
MKS DS95i 85€
3x DS92A+ 150€
Kontronik Koby55 LV 150€
Spektrum AR7200BX 170€
Braucht man sonst noch was ausser den Akku natürlich?
Macht zusammen ca. 900€ mit Akkus und was man sonst noch so braucht ist man schnell bei 1000€.
Da musste ich dann doch erstmal Schlucken und frage mich ob das nicht auch mit anderen Komponenten nicht auch Günstiger geht? Es müssen ja bestimmt keine Servos für über 200€ sein oder? Und kein Regler für 150€? Servos habe ich von 20 bis 100€ gefunden nur weiß ich nicht welche man für den Warp 360 benutzten kann und welche nicht ich habe keine ahnung auf welche werte man da schauen muss da es mein erster Heli sein wird den man alleine aufbauen muss wovor ich auch ein wenig bammel habe da ich bis jetzt immer nur die Fertig aufgebauten Blade Helis hatte.
Also es wäre nett wenn mir einer ein Paar Günstigere Komponenten vorschlagen könnte die ich für den Warp 360 benutzen kann. Ich hatte da so an die 600€ gedacht ist das möglich oder muss ich mich doch von meinen wusch Heli trennen und zum Blade 300x greifen?
Also ich wäre dankbar für ein paar vorschläge. Und was wäre besser nur die Barbone Version für 250€ zu kaufen und den Motor und Blätter einzeln dazu oder doch gleich mit Motor und Blätter für 340€? Weiß nicht was hier Günstiger käme.
Das einzige was von den Sachen beibleiben muss wäre das Spektrum AR7200BX da ich mit meiner DX6i gerne weiter fliegen möchte.
Eilig habe ich es nicht ich glaube nicht das ich damit dieses Jahr noch Fliegen werde. Das Wetter wird ja jetzt eh immer schlechter und es wird immer früher Dunkel.Und der warp ist eh erst mitte/ende Oktober lieferbar. Ich werde wohl alles nach und nach kaufen und über den Winter weg ihn aufbauen falls es klappt hab da echt was bammel vor ob ich das überhaupt hin bekomme. Ich hoffe hier einfach mal das die beschreibung vom Warp 360 stimmt. "einfache Montage und Wartung" und "günstige Ersatzteile"

Liegt da normalerweise eine genaue Deutsche aufbauanleitung bei?
So das war es erstmal von mir in schreiben bin ich nicht grad der beste aber ich hoffe man kann es lesen

Danke für eure Hilfe.

Kommentar