Passt der Scorpion orginal rein
Warp 360 Komponenten Kaufberatung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
welche Einstellungen muss ch beim YGE machen wegen gradzahl und ansprechfrequenz etc? und ich habe die dx8 mit telemetrie. welche Einstellungen braucht die dx8? also im Sinne der ßbersetzung?
wenn ich gov store mache, kann ich das nicht auch drin mit "ohne blades" machen??Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
AW: Warp 360 Komponenten Kaufberatung
also ich kann bitte nochmal vorsichtig fragen:
koby ist "besser" für den warp als der yge 60, ja?! ich habe momentan die überlegung meinen 90er yge raus zu kannten....der ist doch sehr "eng" im chassis drin ^^ ist mir zu gefährlichBlade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Also ich hab beim Originalmotor und YGE60 18° Timing und 12 kHz PWM. Läuft sauber und problemlos damit.
Gov Store habe ich auch ohne Blätter eingelernt - jedoch nur mit 95% "Regleröffnung".
Kommentar
-
habe allerdings den scoprion motor auf dem datenblatt stehen was von 5 degree...soll ja aber so sein wie 18° stimmt das? hab das irgendwo gelesenZitat von slevin Beitrag anzeigenAlso ich hab beim Originalmotor und YGE60 18° Timing und 12 kHz PWM. Läuft sauber und problemlos damit.
Gov Store habe ich auch ohne Blätter eingelernt - jedoch nur mit 95% "Regleröffnung".Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
hm...bleibt nur die frage....
Kobotronik Koby 55 LV oder YGE 60 -> der YGE90 vom Kumpel wird fliegen wegen Platzmangel
Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Den flieg ich mit 22° Timing ;-)Zitat von the_judges Beitrag anzeigenhabe allerdings den scoprion motor auf dem datenblatt stehen was von 5 degree...soll ja aber so sein wie 18° stimmt das? hab das irgendwo gelesen
Geht ab wie Hulle
Kommentar
-
soll noch nicht wie hulle abgehen! :-) bin noch anfànger ;-)Zitat von hdidi Beitrag anzeigenDen flieg ich mit 22° Timing ;-)
Geht ab wie Hulle
Aber Empfehlung?! koby oder yge?Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Na, auch für einen Anfänger ist es doch gut, wenn er Leistung hat.
Kannst ja auch nur 15° nehmen, je weniger Grad, je weicher der Lauf, Eta wird auch höher, Leistung etwas niedriger.
koby oder yge ?
Aus meiner Sicht eine Preisfrage.
YGE kann echte Drehzahlregelung, der Koby nicht.
Dafür ist der Koby wesentlich anwenderfreundlich, brauchst keine Parameter proggen.
Ist aber meine Ansicht, die muß nicht allgemein gelten ;-)
Selber hab ich einen Roxxy eingebaut, ist immer noch für das Preis-Leistungs-Verhältniß der beste Kompromiß.
Viel Spaß damit
Dieter
Kommentar
-
Hab mir jetzt doch nochmal den Koby bei se-helistore.de bestellt, obwohl der erste weggeraucht ist beim Einfliegen. Lag aber eher am "Montagsgerät"
Sonst hört man ja nur Gutes über den Koby 55 LVBlade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
@ the judges:
Heisst Du Stephan ?!
Ich bin Uli, mache viel mit Stephan E. und Daniel zusammen, daher kam mir das mit dem Koby gerade irgendwie bekannt vor ...
Ich selber fliege auch den Koby im Warp und das passt einmwandfrei !
Schönen Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Ja ;-) aber Stefan mit "F" ;-)Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen@ the judges:
Heisst Du Stephan ?!
Ich bin Uli, mache viel mit Stephan E. und Daniel zusammen, daher kam mir das mit dem Koby gerade irgendwie bekannt vor ...
Ich selber fliege auch den Koby im Warp und das passt einmwandfrei !
Schönen Gruß, Uli
Aber hatte schon das ein oder andere Telefonat und auch Sitzung bei Stephan abgehalten ;-) Top-Leute!
Hatte halt nur "Angst" wieder nen Koby zu nehmen, weil da ja mal was war :-)
Habe mich aber auch wegen der Einstellungsfreundlichkeit und der Schnelligkeit im Versand und Co wieder vertrauensvoll an Stephan vom SE-Helistore gewandt! Einfach PERFEKTER Service (nein bin nicht gesponsert worden um Werbung zu machen! Sage das frei heraus!)Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar

Kommentar