Hallo,
ich hoffe, dass das nicht unter Werbung fällt und versuche das ganze mal so objektiv wie möglich zu beschreiben.
Das Betriebsgeräusch des Helis ist echt angenehm, durch den Riemenantrieb. Hört sich ähnlich an wie der Protos eines Bekannten, um da mal ein Beispiel zu nennen.
Zum fliegen, der Heli fühlt sich sehr direkt am Knüppel an und hat ein sehr gutes Ansprechverhalten auf zyklische Steuereingaben. Weiterhin rastet der Heli auch sehr gut auf Pitch ein. Bei einem Abstoppen steht der Heli auch sofort. Flüge mir wenig Drehzahl sind trotz der harten Rotorkopfdämpfung möglich. Vom fliegen würde ich den Heli also eher bei dem Flugverhalten eines Helis, der 1-2 Klassen größer ist einstufen, was mir sehr gut gefällt.
Zum Schluss noch etwas zum Heck, die 61mm Heckblätter sehen so am Heli vergleichsweise klein aus. Jedoch merkt man davon beim Fliegen nichts. Bei Reversals spricht das Heck sofort an und ich muss auch kein DMA im Beast programmieren.
Ich hoffe ich konnte einen ersten kleinen Eindruck meiner Erfahrungen vermitteln. Ein Video von dem Heli werde ich in den nächsten Tagen noch bei YouTube einstellen.
Gruß,
Andre

Kommentar