Auf jeden Fall Mikado V Bar Control
Compass warp 360 - Anfängerfragen
Einklappen
X
-
AW: Compass warp 360 - Anfängerfragen
Genau, alle anderen Anlagen werden jetzt nach und nach aus dem Verkehr gezogen.Zitat von philoat Beitrag anzeigenAuf jeden Fall Mikado V Bar Control
Im Ernst, dass ist die Anlage mit dem größten Nischenpotential. Funktioniert gut mit v stabi und das wars.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Kann ich nur unterschreibenZitat von extreme011 Beitrag anzeigenSieh dir mal die Graupner Funken an. Gut und günstig und die Telemetrie ist spitze.
Habe mir jetzt noch ne Mz gegönnt. Lässt sich etwas anders Proggem als die MX aber bin zufriedenAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Dito, bin von Spektrum zu Graupner gewechselt, nicht bereut, Spektrum ist bei Telemetrie ja hinten nach leiderZitat von Dirk S Beitrag anzeigenKann ich nur unterschreiben
Habe mir jetzt noch ne Mz gegönnt. Lässt sich etwas anders Proggem als die MX aber bin zufriedenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Taxxx
Was haltet ihr von der Graupner MX-12 inkl. GR-12, 6-Kanal 2.4 GHz HoTT Mode 1-4?
Kommentar
-
Fliegst Du V-Stabis dann nur V-Bar Control. Ansonsten macht es keinen Sinn. DX6 7 8 oder 9. Ich hatte das -Speibtrum- DX9. Nach drei Senderausfällen jagte ich das Ding zum Teufel. Da ich V-Stabi Pilot bin habe ich zu V-Bar Control gewechselt und würde sie nicht mehr hergeben. Ansonsten würde ich mir die Graupner nehmen. Ist ein super Sender und hat die Telemetrie gleich mit an Bord. Besser und günstiger bekommst Du das nirgendwo.
Kommentar
-
am wichtigsten ist doch wie dir die funke in der hand liegt und das kann dir hier keiner sagen.
ich habe die dx6 und die ist sehr klobig im vergleich zur dx9.
bei der dx6 mag ich die federn nicht, die potis sind definitiv anders,
an der dx6 habe ich teflonband, ohne geht nicht, an der dx9 stock.
ich habe mir extra eine dx9 geholt weil ich eine krise mit den potis bekommen habe.
meine futaba t14sg mag ich am liebsten, weil ich mich sicher fühle, jedoch habe ich von keinem verbindungsabruch von spektrum in diesem jahr gelesen und ich schätze die software ist besser geworden.
es kommt doch auch darauf an was die empfänger kosten und ob du telemetrie haben möchtest.
wenn du z.b. nur ein oder zwei helis hast, dann kaufe dir doch eine yeti, die ist voll cool, teuer am anfang , aber hat auch nach jahren einen sehr guten widerverkaufswert und telemetrie ist da errste sahne.
mit graupner wurde ich trotz der hammer preise nie warm, mochte die haptik nicht.
die taransis ist teuerer geworden habe ich gehört, habe die auch noch nie live befummelt, soll aber vergleichbar mit futaba sein und nur billiger...
ich würde zur zeit die dx9 black nehmen, weil sie toll aussieht, gerade im angebot ist und ein koffer auch dabei ist und die haptik ist toll und das menue um welten besser als bei futaba finde ich..
vg
guido
Kommentar
-
Ich würde mir keine 6 Kanal Funke kaufen. Die meisten FBL brauchen inzwischen mehr Kanäle. Bei Graupner lassen sich die Schalter nicht so ohne weiteres umbauen. Also vorher schauen ob die Belegung paßt. Preis Leistung finde ich bei der Graupner gut nur ist sie im Vergleich zu einer DX8 einfach kleiner und liegt daher anderst in der Hand. Ich hab da einige Flüge gebraucht mich daran zu gewöhnen.Zitat von Taxxx Beitrag anzeigenWas haltet ihr von der Graupner MX-12 inkl. GR-12, 6-Kanal 2.4 GHz HoTT Mode 1-4?
ciao,
Hermann
Kommentar
-
Dann gleich mit gr 18 3gx. Dann hast du auch gleich ein super fbl System.Zitat von Taxxx Beitrag anzeigenWas haltet ihr von der Graupner MX-12 inkl. GR-12, 6-Kanal 2.4 GHz HoTT Mode 1-4?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
bei uns fliegen mehrere Spektrum, ich selbst die DX9 und mein Sohn die DX8! ich hab noch NIE einen Senderausfall gehabt oder oder geschweige denn einen Heli runter kommen sehen wegen Spektrum!! manche verknüppeln sich und dann war es die Spektrum! vor anderen braucht man ja immer einen schuldigen weil verknüppeln gibts ja nichtZitat von Hannes1 Beitrag anzeigenIch hatte das -Speibtrum- DX9. Nach drei Senderausfällen jagte ich das Ding zum Teufel. .
hab hier auch schon Jahre lang nichts mehr gelesen was das angeht
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Taxxx
Hallo!
Hab mir nun die Grauppner MX 16 mit dem gr 18 3gx zugelegt (Angebot Neu: 339,- zusammen); das müsste glaub ich für den Anfang passen
Kommentar
-
craNa
Hallo Taxxx,
das ist doch eine super Entscheidung die du getroffen hast. Ich muss ehrlich zugeben, mein Werdegang war komplett identisch.
Mein erster größerer Heli war der Warp und den habe ich mit einer DX6i gesteuert. Dann habe ich den Umstieg auf Graupner mit der MX-16 und dem GR-18 gewagt und nicht bereut.
Ich denke, damit hast du alles richtig gemacht. Lies dir die Bedienungsanleitung des Senders sorgfältig durch, damit du dich in den Sender "hineindenken" kannst.
Was mir auch sehr geholfen hat, war der Youtube-Channel:RCHeliTipps Dort werden Die Grundeinstellungen des Senders und die Funktionen schön erklärt.
Viel Spaß beim Aufbau.
Kommentar
-
Taxxx
Hi an alle!
Hab mir nun den Graupner Regler "Brushless Control T+60" zugelegt. Nun aber eine blöde Frage (ihr wisst Anfänger
):
Hier ist der Akkuanschluss G3.5 verbaut. Nun weiß ich bei Gott nicht, welche Adapterkabel (Akku), Buchsen, Stecker,.... für diesen Anschluss ich mir als Zubehör anschaffen muss.
Bitte um Hilfe, Danke
Kommentar
-
Hallo!
Entscheide Dich einfach für ein Stecksystem Deiner Wahl. Um Lötarbeiten kommst Du in der Regel eh nicht herum. Ich habe bei mir das XT60 Steckersystem im Einsatz. Welche Stecker sind denn an Deinen Akkus dran!? An meinen waren Deans und an meinem Graupner BL Control auch die G3,5. Ich hab dann einfach alles umgelötet.
Gruß Silvio
Kommentar

Kommentar