Der Akku kommt mit den Kabeln nach hinten etwas weiter nach vorne. Das hilft schonmal etwas mit dem SP. Die Reglerposition und was da oben noch für ein Kabel ist kann ich aber nicht genau erkennen. Hast Du noch ein Bild von der anderen Seite?
Compass warp 360 - Anfängerfragen
Einklappen
X
-
AW: Compass warp 360 - Anfängerfragen
Der Akku kommt mit den Kabeln nach hinten etwas weiter nach vorne. Das hilft schonmal etwas mit dem SP. Die Reglerposition und was da oben noch für ein Kabel ist kann ich aber nicht genau erkennen. Hast Du noch ein Bild von der anderen Seite?
-
Taxxx
Alles klar,
Kabelbinder kommt weg;
aber was mach ich mit dem Schwerpunkt???
Kommentar
-
Taxxx
So, hier nun ein Foto von der rechten SeiteAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ok, der Regler ist ja schon recht weit vorne. Mit dem Gr-18 baust Du eben extrem leicht, da fehlen schonmal einige Gramm gegenüber den meisten Setups. Ich würd echt mal probieren den Akku mit den Kabeln an der Kunststoff Akkuhalterung direkt am Chassis anstehen zu lassen und die Kabel seitlich nach vorne zu führen. So kommst du etwas weiter nach vorne, auch was den Platz in der Haube angeht.
Ansonsten gibts 3 Wege:
Mit dem Schwerpunkt leben
Blei in der Haubenspitze/am Akku anbringen
Oder die Haube mit den alternativbohrungen nach vorne setzen
Kommentar
-
Bei den Kabeln über dem linken Klettband an der Chassiskante musst auch unbedingt was ändern. Und die letzten 3-4cm der Antennen dürfen nicht am CFK anliegen.
Kommentar
-
Taxxx -
Der Warp ist schon etwas schwierig, was den Schwerpunkt angeht. Bei mir passt der mit 1600er GensAce mit Schnellwechselsystem und ca. 3cm Platz bis zum Anschlag recht gut. Verstehe die Frage jetzt nicht falsch. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du klappst die Hauptrotorblätter aber schon auseinander zum messen des Schwerpunktes. Ich frage nur, weil der Heli auf allen Fotos mit beigeklappten Blades zu sehen ist.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Taxxx -
Der gr18 ist sehr leicht. Pack 20g Klebeblei in die Haubennase und gut. Habe ich auch. Bei mir.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Dann wirst Du wohl um aufbleien nicht herumkommen, wie Torsten empfohlen hat. Ist zwar immer blöd totes Gewicht spazieren zu fliegen, aber manchmal eben nicht zu umgehen. Ich hab 'n Microbeast mit dem dazu nötigen Empfänger im Warp. Alles soweit wie möglich im Bug. Dazu ist die Canopy in der vorderen Position montiert. Das bringt auch noch etwas. Viel Erfolg und Spaß mit dem Heli. Das Teil fliegt sich echt geil!!
Gruß Silvio
Kommentar
-
Taxxx -
Taxxx -
Geh mal zum Reifwnhändler. Die nutzen das für Alufelgen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Bei mir passt der schwerpunkt relativ gut.. : -fbl ist weit vorne da ich dahinter die lipos für die nachtflugbeleuchtung montiert habe
- 70er koby vorne bündig mit dem rahmen, darunter der mui stromsensor
- die 1800er lipos schiebe ich bis zum anschlag rein, kabel ganz normal nach vorne..

Gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Taxxx
So,
danke mal, werde mir die Bleigewichte besorgen und dann wirds wohl kein Problem mit dem Schwerpunkt mehr sein.
Aber jetzt habe ich eine andere Frage - Problem:
Wie bereits geschrieben habe ich das FBL von Graupner Gr18 mit dem Graupner BEC T+60 und dem Handsender MX 16.
Ich habe nun mal einen Probelauf (Motor) am Boden gemacht und die Telemetrie abgelesen. Da versteh ich was nicht:
Mein Sender zeigt mir RPM von 40.000 - 50.000 an!!!????
Wie ich so gelesen habe fliegt ihr des Warp so mit 2000 - 3000 rpm.
So niedrig bekomme ich den gar nicht (Telemetriedaten falsch???)
lg, Klaus
Kommentar

Kommentar