EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Das ist der Xnova 4020 Diabolo Edition aus dem Diabolo 550. Reicht mir völlig.
Im Maximum hatte ich bislang 120A Peaks, so dass der SmartX auch ausreicht. Fliege aber auch eher entspannt.
-
Pink Panther, Welchen Xnova hast du im eXo drin? Und reicht der Smart100?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenAlso habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein Trex550 Gestell unter den Exo gebastelt.
-
Geht mir leider genauso.
Sieht schrecklich aus.
Gruß
Marco
-
Na, ja. Ist wie immer Geschmackssache. Ehrliche Meinung? Ich finde es passt zu dieser Mechanik nicht.
-
Ich finde den Exo bislang echt super, nur das Landegestell gefiel mir nie so richtig. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein Trex550 Gestell unter den Exo gebastelt. Gefällt mir bislang richtig gut und ich bin gespannt, wie ihr ihn findet.
Die Adapter wurden aus 1,5mm Carbonplatten gefertigt und sind erst mal nur grob ausgeschnitten und werden über Winter noch ein bisschen in Form gebracht.
-
-
In der Klasse entweder Exo oder Mikado Logo 550, alles andere kommt da nicht mit, außer Diabolo, ist aber eine andere Preisklasse.
-
Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenWie ist den die Qualität der neuen Bausätze so? Es gab ja am Anfang Schwierigkeiten.
Ich bin dabei meinen 800er Diabolo zu verkaufen, da ich immer meinen T-Rex 700X fliege.
Nun ergäbe sich die Möglichkeit einen neuen Exo (noch im Baukasten) zu erwerben. Das wäre der "immer dabei" Einzelakku Heli und somit schon attraktiv auch wenn ich die großen bevorzuge. Die vergleichsweise riesige Exo Haube und das fette Rohr geben dem Kleinen aber denke ich eine gute Präsenz in der Luft.
Fliegt wer den Exo neben größeren Helis der 700er Klasse? Würdet ihr den Exo empfehlen?
Lipos wären mit 4400mAh 6S passende vorhanden.
Bin den eXo neben meinen Chronos geflogen, absolut top. Sichtbarkeit ist recht hoch, allerdings nur mit der roten Haube. Die grüne ist zwar mein Favorite, aber die Sichtbarkeit ist hier deutlich geringer. Sound, Optik und Flugfeeling ist sehr nice, fliegt sehr "groß".
-
Wie ist den die Qualität der neuen Bausätze so? Es gab ja am Anfang Schwierigkeiten.
Ich bin dabei meinen 800er Diabolo zu verkaufen, da ich immer meinen T-Rex 700X fliege.
Nun ergäbe sich die Möglichkeit einen neuen Exo (noch im Baukasten) zu erwerben. Das wäre der "immer dabei" Einzelakku Heli und somit schon attraktiv auch wenn ich die großen bevorzuge. Die vergleichsweise riesige Exo Haube und das fette Rohr geben dem Kleinen aber denke ich eine gute Präsenz in der Luft.
Fliegt wer den Exo neben größeren Helis der 700er Klasse? Würdet ihr den Exo empfehlen?
Lipos wären mit 4400mAh 6S passende vorhanden.
-
Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigender Abrieb ist normal
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenWas wiegen deine 5000er?
-
...dann wurde auf der Messe wohl das Strechkit vorgeflogen!! Am Messestand wurde mir das mit den zwei Monaten gesagt und da überall (Händlerseiten, MTtec- Internetseite) der 500 nicht lieferbar ist, bin ich davon ausgegangen, daß es etwas neues gibt. Wie lange dauert es denn bis der 500er wieder lieferbar ist??
-
Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigenhat jemand Neuigkeiten in Bezug auf der Verfügbarkeit vom Exo500 bzw. 550. Auf der Messe wurde mir ca. 2 Monate gesagt.
Bis es aber auf dem Markt kommt, kann es noch gut ein Jahr andauern, alles andere sind Gerüchte um den eXo500.
Aus meiner Sicht sind Akkus zwischen 4000 und 4500 mAh am besten geeignet.
-
Die 3800er kannst Du natürlich auch fliegen. Es ist halt immer ne Frage des Flugstils und der Belastung. Man kann 5000er in 2:50 leerziehen oder 3800er in 6-7 MinutenFür niedrige Drehzahlen muss man halt schauen ob einen das Mehrgewicht von großen Akkus stört, bei höheren Drehzahlen merkt man das nicht mehr so stark.