Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
tommy tommy
AW: Erfahrungen Gaui x7
Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
-
Zitat von Zoul Beitrag anzeigenKlugscheissmodus an:
Fragen bitte mit einem ? Kennzeichnen.
Klugscheissmodus aus.
Forderungen bitte mit einem ! kennzeichnen!
Klugscheissermodus aus.
---
Klugscheissermodus wieder an:
Das Verb kennzeichnen schreibt man klein!!!
Klugscheissermodus endgültig aus!
Kommentar
-
neotask
Also mir fällt so nichts an Tipps ein, Der X7 ist einfach perfekt wie Er ist
Nee, Spaß, also 2 Dinge würde ich Dir vorschlagen:
Zum einen vergiss die Akkuplatten. Klett an den Akku, das Gegenstück direkt an die Mittelwan im Chassie und fertig. Also Akku direkt ans Chassie pappen und gurt drum. Das gefummel mit den Akkuplatten ist einfach nur nervig und überflüssig. Zudem musst Du dann nicht noch unnötig Platten nachkaufen.
Zum zweiten würde ich in den Teller am Heck (wo die Anlenkung mit 2 Stiften eingreift, eine Made eindrehen als stopper. somit kann sich der Teller nicht mehr drehen und schleift nicht ab.
Das wars eigentlich schon. Rundum Sorglos Heli
Hier habe ich noch ein paar Zeilen und Bilder von meinem Aufbau gemacht.
Olli goes 700er Gaui X7 / Baubericht
Gruß Olli
Kommentar
-
neotask
Hi, also mit 4500er 30 C SLS komme ich auf 5,26kg. Achtet man beim Einkauf der Komponenten etwas auf das Gewicht und nimmt 4000er Lipos, so schafft man es auch unter 5kg.
Flugzeiten bei 1550 am Kopf und entspanntes Fliegen mit Loops und son Kram etwa 9 bis 10 Minuten.
mit 1800 am Kopf und etwas mehr Schwung beim Flug immerhin noch etwa 7 bis 8 Minuten.
Bei 2100 und kloppen ist nach 5 Minuten Schluss.
Je noch 15% Restkapazität im Akku.
Gruß Olli
Kommentar
-
neotask
Speeden z.b.sDas zieht aus Erfahrung so richtig am Lipo.
Also Hardcore Smacken kann ich eh nicht (will ich auch nicht), davon mal abgesehen, aber ich lange schon ordentlich rein wenn es mich mal überkommt, ich sag mal grobes Pitchmanagemant
Das sind ja auch nur grobe Angaben, klar Jeder geht anders mit dem Knüppel um und ich würde mal sagen das die 700er sich kaum unterscheiden im Verbrauch.
Am liebsten fliege ich eh mit den 1550 durch die Luft, das ist nicht so anstrengend in meinem Alter
Gruß OlliZuletzt geändert von Gast; 25.01.2013, 23:12.
Kommentar
-
Zitat von neotask Beitrag anzeigenDas sind ja auch nur grobe Angaben, klar Jeder geht anders mit dem Knüppel um und ich würde mal sagen das die 700er sich kaum unterscheiden im Verbrauch.
Gruß Olli
Deswegen meine Frage.
Ich hatte bis vor kurzen den Xera drin der hat auch 10KW Peak an Helijive.
Mein 4000er 30C EP hat nach 2:30min um gnade gebettelt und hat es mir mit Tiefentladung gedankt.Nur mal so als Richtwert zu dein 5min.
Hab jetzt wieder nen Akkufreundlichen Motor drin.Rockt zwar nicht ganz so aber die Brieftasche dankt es .
Gruss Mike
Kommentar
-
neotask
Hmm, also 10kw mach ich auch mit dem gewickelten SK3, aber 5 Minuten sind immer drin.
Wie fliegst Du denn ?Also 2,5 Minuten find ich egal wie Du Ihn quälst extrem wenig, auch wenn es nur die EP 4000er sind. Der Xera ist ja auch nur Metall
Gruß Olli
Kommentar
-
tommy tommy
Aber von den EP ist ja bekannt, dass sie nicht so der Bringer sind...
Ich vertraue da an meine Wellpower
Kommentar
-
tommy tommy
Bei mir kommt nicht die Rote Haube drauf, sondern die coole Fusuno Haube, welche rc-helistore verkauft
Kommentar
-
neotask
-
seijoscha
Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenDer Heli schaut irgendwie sehr aerodynamisch und schnell aus.
Ich glaube eine gute Alternative zum Goblin, meine als zweit Heli...
Quelle Bild: Facebook Tareq Alsaadi
Hoffe ich darf es posten
Und was man Gaui ganz groß anrechnen muss die haben sich auch endlich mal gedanken über eine schicke Haube gemacht .
Das Hauben Desaign finde ich sehr gelungen ich finde es gibt nichts schlimmeres als
eine grottenschlechte Haube da kann die Mechanik dann noch so gut sein der Heli schaut immer scheiße aus.
Die Haube ist schön sportlich und lang nach hinten geschlossen so wie es sein muss.
Toller Heli der erste Asiate seit langer Zeit der mir wieder gefällt.
Kommentar
Kommentar