Erfahrungen Gaui x7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7446
    • Mike
    • CGN

AW: Erfahrungen Gaui x7

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
    Auch mal ein Spässchen sollte wohl erlaubt sein ohne in den Keller gehen zu müssen
    Ich geh' für Späße auch immer in den Keller und da ich hier Mod bin, verlange ich das auch von Euch!

Oder hab ich das jetzt in den falschen Hals bekommen ?
    Ja, bissl.

Kommentar

• tommy tommy
      tommy tommy

Olli, bin einwenig verwöhnt von der Quali vom Goblin und Logo. Jedenfalls ist der Gaui von der präzision her auf dem gleichen Niveau wie der Goblin gut, beim Preis von über 800€, erwartet man sich schon einen guten Heli.
      Was ich mir für diesen Preis noch wünschen würde, Rotor und Heckrotorblätter. Ich werde jedenfalls die SAB 690mm Blades nehmen, mit 105mm Heckblades
      Bin mit denen sehr zu frieden.

Kommentar

• neotask
        neotask

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Ich geh' für Späße auch immer in den Keller und da ich hier Mod bin, verlange ich das auch von Euch!

Ja, bissl.
        Dann hab ich nix gesagt

Gruß Olli

Kommentar

• neotask
          neotask

Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigen
          Olli, bin einwenig verwöhnt von der Quali vom Goblin und Logo. Jedenfalls ist der Gaui von der präzision her auf dem gleichen Niveau wie der Goblin gut, beim Preis von über 800€, erwartet man sich schon einen guten Heli.
          Was ich mir für diesen Preis noch wünschen würde, Rotor und Heckrotorblätter. Ich werde jedenfalls die SAB 690mm Blades nehmen, mit 105mm Heckblades
          Bin mit denen sehr zu frieden.
          Ja Blätter hätten dabei sein dürfen, wobei da ja auch Jeder seine eigene Marke bevorzugt. Daher kostet das Kit dann auch 800 antatt 900 wie viele Andere Hersteller Kits mit Blättern.

Ich hatte das Glück vor der Preiserhöhung gekauft zu haben und hab das Kit für 699 bekommen.

Mit den Akkuplatten warte erstmal ab. Die wirst Du nach ein paar male nicht mehr nutzen wenn du das mit dem direkt anpappen gemacht hast So schnell wechselt keiner am Feld die Akkus Im Nachbarforum (Helifreak) macht das auch fast Niemand mehr mit den Platten.

Gruß Olli

Kommentar

• juniorfuzzi
            Senior Member
            • 15.12.2011
            • 1203
            • Timm

Ja Blätter hätten dabei sein dürfen, wobei da ja auch Jeder seine eigene Marke bevorzugt. Daher kostet das Kit dann auch 800 antatt 900 wie viele Andere Hersteller Kits mit Blättern.

Ich hatte das Glück vor der Preiserhöhung gekauft zu haben und hab das Kit für 699 bekommen.

Mit den Akkuplatten warte erstmal ab. Die wirst Du nach ein paar male nicht mehr nutzen wenn du das mit dem direkt anpappen gemacht hast So schnell wechselt keiner am Feld die Akkus Im Nachbarforum (Helifreak) macht das auch fast Niemand mehr mit den Platten.

Gruß Olli
            ...Irgendwann kommt auch bei mir der X7, wenn die Zeit reif ist - und ich denke das geht Super ohne Akkuplatten, Einfach nur Klett an die Akkus, rankletten, 1-2 Klettbinder drüber - und fertig.

Kommentar

• tommy tommy
              tommy tommy

Gruß Olli
              Ich werds mal mit den Platten probieren

Kommentar

• neotask
                neotask

Ja mit den Platten geht es auch schon um einges schneller als mit den Stangen bei den anderen Herstellern. Muss Du einfach mal austesten was Dir besser gefällt vom Handling

Gruß Olli

Kommentar

• tommy tommy
                  tommy tommy

Ja mit den Platten geht es auch schon um einges schneller als mit den Stangen bei den anderen Herstellern. Muss Du einfach mal austesten was Dir besser gefällt vom Handling

Gruß Olli
                  Soll ja nicht so sein, wie ein Reifenwechsel bei der Formel 1 bei uns ist es eh meistens so, dass so ald gelandet wird, der nächste startet

Kommentar

• taurus74
                    taurus74

Der X7 gefällt mir auch immer besser - ein wirklich heisses Eisen

Kommentar

• tommy tommy
                      tommy tommy

Sooo, es hat sich heute Nachmittag was getan
                      Morgen denk ich ist erst Flug

Kommentar

• tommy tommy
                        tommy tommy

Foto hats nicht ran gehängt...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• neotask
                          neotask

Tommy tue Dir und dem Heli ein Gefallen und dreht den Jive um, dann verpass Ihm ein Kühlkörper und Du kannst entspannter fliegen.

Die Wärmeabfuhr über die Kühlplatte hast Du so nochmals verschlimmert und die Hitze staut sich. Das kann ganz schnell zum abregeln führen im Flug.

Ich habe bei mir sogar noch zusätzlich einen Lüfter drauf weil ich im sommer Tempalarm hatte 91° (ab 100° wird abgeregelt)

Gruß Olli

Kommentar

• tommy tommy
                            tommy tommy

Komm grad vom fliegen:
                            Bin irgendwie wütend, enttäuscht und traurig!
                            Bin gestern den x7 mal schnell bei Windböhen eingeflogen... Hmm, naja, geht wol dachte ich mir.
                            Heute war es besser das Wetter. Wollte entlich mal den x7 richtig testen. Toll einen Flug gemacht und eingestellt alles. Alles top bis auf den grausamen quälenden Lärm vom x7... Akku gewechselt und noch einen Start gemacht, dann mal schnell gelandet. Um DR einzustellen und beim Start überkippt mir der Heli und Schlägt ein.
                            Und warum? Ganz einfach: das Servohorn ist gebrochen. Scheise.
                            Meine NEUEN Blätter vom Goblin die ich mal auf den x7 testn wollte sind Schrott. Super...

Bin echt vom Heli enttäuscht! Denn für gut 800€ erwarte ich mir präzison bis ins kleinse Detail. Was nicht der Fall war. Schrauben waren zum Teil durchgedreht, einige fehlten sogar, zum Glück habe ich viele Schrauben zu Hause.
                            Das Gefummel beim Zahnflackenspiel einstellen hat auch generft! Auch die Beschreibung hat mir nicht so doll gefallen!
                            Könnt ruhig sagen ich bin kleinlich, sorry aber das geht mal gar nicht! Am Anfang war ja alles tip top!
                            Noch was: TS hatte schon Kratzer drinnen!
                            Schauen was sonst noch kaputt ist.

Wollte das nur mal schnell los werden!
                            Hat mir auch nochmals bestätigt, dass an die perfektion und das Konzept und alles andere vom Goblin, dass da die meisten Firmen und Hersteller sich ein gutes Beispiel nehmen können! Und dass da nicht so schnell etwas ran kommt!
                            Sorry Gaui!

Kommentar

• tommy tommy
                              tommy tommy

Bei Beitrag 74 von mir hatte ich noch nicht das ganze Chassies zusammen!

Kommentar

• neotask
                                neotask

Tommy das ist echt ärgerlich, aber was kann der X7 dafür wenn der Arm bricht ?
                                Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe noch von keinem X7 Besitzer was von laut oder gar schlechter Qualität gehört....vom Goblin dagegen schon

Ne aber mal im Ernst, Ein Servoarm kann mal brechen, davon ist kein Hersteller befreit und hat doch nix mit dem Heli slebst zu tun. Welche Servoarme hast Du denn benutzt ? die vom Servo oder die CFK vom Kit ?
                                Ich kann deinen Frust aktuell natürlich voll verstehen.

Wenn dein X7 laut ist, dann hast Du irgendwo was nicht korrekt aufgebaut b.z.w. zu stramm montiert. Das kann man beheben, aber auch das hat nix mit der Qualität zu tun denn die ist wirklich Top beim X7.

Meiner fliegt nun schon seid weit über 150 Flügen ohne den geringsten Verschleis oder das ich was hätte wechseln müssen. Leise wie eine Katze ist Er zudem auch

ßrgerlich ist es aber immer, egal was für ein Heli...

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                                X