Wo bitte bekommt man einen Quantum 4530 für 224€*?
Erfahrungen Gaui x7
Einklappen
X
-
tommy tommy -
SpeedTwo
AW: Erfahrungen Gaui x7
245€ kostet der Quantum
Gibt's direkt bei Sab in Italien.
QT-4530-500 - QUANTUM OUTRUNNER BRUSHLESS HELI MOTOR(4530- 500KV )Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 09:28.
Kommentar
-
SpeedTwo
Genau, ich hab dann noch mal 85€ fürs umwickeln investiert.
Nun sollte er Leistung satt haben
Kommentar
-
neotask
Ja der Quantum ist echt nicht schlecht. Hatte mir den bei Holle auch mal angeschaut und war der Versuchung nahe
...aber ich hatte ja schon den SK3 im Gaui und der geht auch sehr sehr gut 
Scorpion läuft auch, aber werde ich nicht mehr kaufen. Was Holle mir da so gezeigt hat im Inneren der Scorpions
aber darum geht es hier ja nicht 
Der Vorteil beim X7 ist ja, das man da echt alle Motoren verbauen kann, egal welche abmessung die auch haben. Ok das mit der langen Welle und dem Gegenlager ist etwas blöd, aber es gibt ja wirklich genug gute Motoren mit langer Welle wie Wir festgestellt haben ;-)
Gruß Olli
Kommentar
-
Habe jetzt mal über diesen hier nachgedacht:
A50-10L Turnado (mit langer Welle) | Heligrer | Heliantriebe | Motoren
Könnte der Passen? Welle ist ca 11mm länger. Hatte noch keinen Hacker. Aber schlecht sollen die ja auch nicht sein.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
neotask
Da sprachen wir doch schon von. Der passt weil er die lange Welle drin hat die ich ja in meinem SK3 habe.
Der SK3 ist zu 95% der Hacker Motor. Ist eine gute Kopie davon, nur um einiges günstiger. Der Hacker bleibt etwa 10° kühler bei gleicher Leistung, was aus dem besseren Lüfterteller resultiert. Den haben die halt schlecht kopiert
Der Magnetkäfig 1:1 wie im Hacker.
Also wenn du keinen Wert auf die Farbe und den Namen legst, dann kannst Du Dir genau so gut den SK3 holen.
Wickeln muss Du beide lassen wenn du richtig Power willst.
Einziger Vorteil beim Hacker, der ist auch mit Serienwicklung qualitativ so gut, das man da halt nichts prüfen muss. Beim SK3 ist die Wicklung glückssache und der Lüfterteller könnte nicht verklebt sein.
So meine eigenen Erfahrungen und auch einige davon dank Holle
Gruß Olli
Kommentar
-
Na dann lege ich noch 100 drauf und nehme den hier:
A50 Turnado Edition 530 (mit langer Welle) | Heligrer | Heliantriebe | Motoren
Es sei denn der Handgewickelte Savöx ist mal irgendwo zu bekommen in der 500KV Variante.
Conrad ist ja unverschämt mit 299€ für den Gaui Motor zumindest in de. Im CH schop sind 230 €. Aber da kann man al DE Bürger nicht Bestellen.
Kommentar
-
SpeedTwo
Für 300€ bekommst schon den Scorpion 4530 LE!
Dann hast Leistung ohne Ende!
Oder den 4525 Le für 260€
Die haben eine 8mm Welle, weiss nicht ob man da noch das Gegenlager brauch?!
Hacker hatte ich mal im Logo, fand den da nicht so prickelndZuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 20:48.
Kommentar
-
SpeedTwo
Ja das is ja klar, aber bei einer 8mm Welle hast du größere Lager drin, die mehr abkönnen.Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenDie Welle wird sich auch mit 6mm nicht verbiegen.... aber die Lager im Motor werde ohne gegenlager stark belastet denke ich!
Kommentar
-
Ich komme nicht aus der Branche.... denke aber das die art von Lager in Motoren nicht für "Querbelastungen" (weiss nicht wie ich es anders ausdrückensoll) ausgelegt sind. Auf das Gegenlager möchte ich eigentlich nicht verzichten. Das hat ja durchaus seinen sinn.
Kommentar
-
tommy tommy
Wo bekommt man den 4525 für 260€?? Link bitteZitat von SpeedTwo Beitrag anzeigenFür 300€ bekommst schon den Scorpion 4530 LE!
Dann hast Leistung ohne Ende!
Oder den 4525 Le für 260€
Die haben eine 8mm Welle, weiss nicht ob man da noch das Gegenlager brauch?!
Hacker hatte ich mal im Logo, fand den da nicht so prickelnd
Kommentar
-
neotask
Mit Gegenlager braucht man wiederum keine so großen Lager und es hebt sich auf
Hier sollte man dann eher schauen was muss der Motor leisten. Braucht man soo viel Power ? und der Hacker im Link ist gewickelt
Der hat Power 
Muss dann Jeder selbst ausloten was Er braucht und was nicht.
Motoren passen alle rein und das Gegenlager ist ein gutes Feature was man nutzen sollte.
Gruß Olli
Kommentar
-
So, nun kommt mal wieder zurück zum Thema. Wenn Ihr einen Motor für den X7 sucht, dann bitte in einem eigenen Thread, denn hier geht es um Erfahrungen. Ich denke, ich hab lange genug die Füße still gehalten.
Also
--> Erfahrungen!!!
Edit: War bezogen auf die Preisdiskussionen!
Kommentar

Kommentar