Erfahrungen Gaui x7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• René S.
    antwortet
    AW: Erfahrungen Gaui x7

Habe ich schon hier liegen, aber nachdem ich den X-Nova drin und das Zahnflankenspiel neu eingestellt hatte, lief er so schon schön ruhig, so das ich mir die Arbeit erst mal gespart habe.
    Kommt dann höchstwahrscheinlich im Winter

Einen Kommentar schreiben:

• Novum
    antwortet

Hallo und guten Morgen,

Ich habe jetzt bei einem meiner Gaui's mal Versuchsweise die Starrantriebslager/ Buchsen von Align verbaut um die Geräuschentwicklung etwas zu reduzieren und tatsächlich läuft das Ganze deutlich leiser wie mit der orginalen Lagerung. Also wenn jemand mal an seinem die Lager wechseln muss, ist die Align Variante eine gute Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Novum
    antwortet

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
    [MENTION=50375]Novum[/MENTION]..

warum verkaufst das Umrüstkit wieder?

hat der Schwerpunkt nicht gepasst oder gibts noch andere Gründe?

lG

Ja der passt bei mir Aufgrund der kleinen Lipos überhaupt nicht mehr... und mit der normalen Variante ist das schon eher Grenzwertig bei meinem und andere Lipos werde ich erstmal nicht kaufen.

• kollech1
    antwortet

[MENTION=50375]Novum[/MENTION]..

warum verkaufst das Umrüstkit wieder?

hat der Schwerpunkt nicht gepasst oder gibts noch andere Gründe?

lG

• Novum
    antwortet

Zitat von René S. Beitrag anzeigen
    Sieht ja echt gut aus
    Sogar mit Akkurutsche ?

Denke mal, solange du mit dem Schwerpunkt hinkommst , wird sich am Flugverhalten auch nix ändern.

VG
    Hallo Rene,

ja mit Akkurutsche, Endlich

jetzt bin ich am ßberlegen doch noch am Chassi zu Dremeln für einen besseren Einbau vom Regler

Gruß

Stefan

• René S.
    antwortet

Sieht ja echt gut aus
    Sogar mit Akkurutsche ?

Denke mal, solange du mit dem Schwerpunkt hinkommst , wird sich am Flugverhalten auch nix ändern.

VG

• Novum
    antwortet

So hier geht es noch weiter [emoji4]

Ich muss jetzt ein bißchen meine Verkabelung ändern und den Regler um 180° drehen und warte noch auf zwei E-Teile die morgen kommen, dann ist er wieder Einsatzbereit.

Gruß

Stefan

• Novum
    antwortet

So der Umbau ist schon abgeschlossen. Das ganze geht sehr zugig und bietet im Nachhinein neue Möglichkeiten was die Verkabelung betrifft.

Das Chassi steht dann ca. 1,8 cm höher mit dem Upgrade, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Ein weiterer Vorteil ist das die Stabiplattform unten nun mehr Platz hat und es können nun an dieser Stelle deutlich breitere Stabis verbaut werden.

Hier mal ein paar Bilder.

• Novum
    antwortet

• Novum
    antwortet

Hallo Rene,

danke für dein Feedback das werde ich so weiter geben und somit bin ich kein Einzelfall.

Ja kaputt war auf den ersten Blick nicht viel aber heute bei der Schadensanalyse kam doch einiges zusammen.

Heckrotorwelle und Nabe
    Heckrohr
    HR-Welle
    Blattlagerwelle
    Ein Blatthalter ist die Schraube ausgerissen vom Mitnehmer
    Rollservo links
    Die Blätter haben einiges abbekommen
    Die neue Haube war mal Neu.

Bin ziemlich angep.... deswegen.

Bin die letzten Male immer nur den Chronos geflogen und gestern wollte ich unbedingt den X7 fliegen und nach ein paar Sekunden war es schon wieder vorbei.

Jetzt kommt die Tage erstmal das FZ-Upgrade und der Motor mit abgerissener Welle wird eingeschickt, ich hätte am Setup nichts ändern sollen und den Pyro besser behalten...

Hier ein Bild und da sieht es relativ Harmlos aus.

Gruß

Stefan

• René S.
    antwortet

Hi Stefan,

Deja vue,

genau das gleiche hatte ich mit meinem nagelneuen Xnova. War glaube der achte Flug und hat mir meine erste echte Autorotation mit dem X7, die gottseidank geglückt ist, beschert.
    Der nette Händler hat mir aber anstandslos ne neue Welle eingebaut.
    Kann sein, das es am Material gelegen hat, jedenfalls hat Xnova gesagt, das sie noch nie so einen Fall hatten. Kann aber auch sein, daß das Gegenlager verspannt eingebaut war.
    Habe dann beim Wiedereinbau erst den Motor und dann ganz vorsichtig das Gegenlager festgezogen und seitdem funktioniert es.

Hoffentlich hält sich der Schaden bei dir in Grenzen.

• Novum
    antwortet

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Hallo X7 Piloten,

Falls es noch welche gibt?

Ich habe mir das FZ-Upgrade für meinen Formula bestellt und das sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Bei Interesse stelle ich gerne ein paar Bilder davon ein.

Ich finde dieses Upgrade einfach perfekt für den X7 weil es die Handhabung mit den Lipos deutlich erleichtert.

Bis bald mal,

Gruß

Stefan

Hallo,

jetzt hat es gestern meinen X7 F erwischt und der hatte eine Unsanfte Landung.

Das ganze ist kurz nach dem Start passiert bei 1450 U/Min und einem Flip auf den Rücken vom Boden weg, plötzlich war der Antrieb weg.

Das ist der Grund dafür [emoji52] und sowas hatte ich noch nie in 9 Jahren Helifliegerei.

Die Welle hatte gerade 7 Flüge drauf.

• Novum
    antwortet

Hallo X7 Piloten,

Falls es noch welche gibt?

Ich habe mir das FZ-Upgrade für meinen Formula bestellt und das sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Bei Interesse stelle ich gerne ein paar Bilder davon ein.

Ich finde dieses Upgrade einfach perfekt für den X7 weil es die Handhabung mit den Lipos deutlich erleichtert.

Bis bald mal,

Gruß

Stefan

• Novum
    antwortet

Probiers in der Schweiz oder e tl. einen unserer hiesigen Händler fragen ob er es für dich Ordern kann.

Gruß

Stefan

• b-bird
    antwortet

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas ;-)

ja das wäre mal eine sinnvolle Investition!

Gruß

Stefan
    Erkannt -> habe selbst erst kürzlich danach gesucht aber noch keinen Händler in D gefunden der das Upgrade-Kit hat! Da ich fast nur 12s-Stickpacks habe ist der X7 noch keine Option, mit dem Umbausatz könnte das demnächst anders aussehen

Grüße,
    Andreas

Lädt...
X