Ich grübele aber auch schon darüber nach dem Quark testweise ein AC-3X und zwei MiniJazz zu verpflanzen. Macht finanziell sicher keinen Sinn, aber der Spieltrieb....
SRB Quark SG
Einklappen
X
-
Snoopy_2004
AW: SRB Quark SG
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
Ich grübele aber auch schon darüber nach dem Quark testweise ein AC-3X und zwei MiniJazz zu verpflanzen. Macht finanziell sicher keinen Sinn, aber der Spieltrieb....
-
Michael S.
...hab mir auch schon Gedanken gemacht über nen FBL Quark...wäre sicher lustig...vor allem geht`s mir dabei um die Leistung.
Meine Kopfeinstellung ist:
Kugelkopf Blatthalter innen
Kugelkopf Mischerarm (Gestänge Blatthalter-Mischerarm) mittleres Loch
Kugelkopf Mischerarm (Gestänge TS-Mischerarm) ganz nach innenZuletzt geändert von Gast; 06.11.2010, 16:24.
Kommentar
-
MikeRomeo
Hallo,
bin jetzt etwas verwirrt.
Also um die Agilität zu steigern steht in der Englischen Anleitung auf Seite 12, dass sowohl Gestänge Blatthalter-Mischerarm als auch Gestänge TS-Mischerarm ganz nach aussen versetzt werden sollen, so wie es auch Froeschi62 beschrieben hat.
Allerdings streikt jetzt meine Logik: Eigentlich müsste doch der Kugelkopf von der Taumelscheibe zum Mischerarm ganz nach innen und der Kugelkopf vom Mischeram zum Blatthalter ganz nach aussen versetzt werden um die maximalen Wege zu erreichen, also so ähnlich wie es Sceadu EVO beschreibt.
H I L F E
Was ist jetzt richtig, wenn ich einen max. agilen Quark möchte?
LG
Mike
Kommentar
-
Michael S.
Also ich hab die Anleitung nicht gelesen...meiner ist auf alle Fälle wendig...und mit Expo kann man auch noch im Wohnzimmer fliegen.
Am Blatthalter musst auf alle Fälle auch ganz nach innen, von der TS zum Mischerarm auch, vom Mischerarm zum Blatthalter kannst auch in der Mitte bleiben dann ist er noch etwas stabiler.
Kommentar
-
MikeRomeo
Hallo Sceadu EVO, Mike,
dann sollte man mal die Anleitung ändern!
Welche Werte hast Du im TS Menü in der Funke? Roll u. Nick sind bei mir bei + 70 / Pitch -62. (Futaba T14 MZ)
LG
Mike
Kommentar
-
Michael S.
Ich flieg den Mischer im Quark nicht im Sender.
Habe die Endpunkte bei Nick und Roll auf 75/75 und bei Pitch 50/42.
Futaba T-10
Kommentar
-
MikeRomeo
Also im Empfänger Modus 3, oder?
Hat das evtl. Vorteile gegenüber Empfänger Modus 4?
Sorry, wenn ich so blöd Frage, aber Du bist Hirobo Teampilot und daher wohl auch Quark Experte
Gruss
Mike
Kommentar
-
Michael S.
Ja Empfängermodus 3....
Ob das nen Vorteil hat weiß ich nicht hab auch schon den Modus 4 geflogen, bin aber der Meinung im Mode 3 fliegt er etwas besser...warum genau....
Im Mode 3 kann man halt genauer einstellen das alle 3 Servo`s gleich laufen...Minimal und MAximal Trimmung...ich denke das ist der Vorteil...
Kommentar
-
MikeRomeo
Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenHabe die Endpunkte bei Nick und Roll auf 75/75 und bei Pitch 50/42.
Pitch positiv 50 und negativ 42? Schwebt er da im Rückenflug noch?
LG
Mike
Kommentar
-
Michael S.
Ja klar ich kann den Quark so aufm Rücken in Himmer schießen....
Hab das ganze nach Gefühl eingestellt und eben die Wege hoch bis was ansteht.
Ich hab auch die Pitchkurve für 3D nicht Linear sondern um die Knüppelmitte aggresiver da der Quark ja etwas mehr Pitch braucht und so ist er nicht mehr so träge um die Knüppelmitte.
Wenn Du meine Werte übernimmst muss natürlich die Kopfabstimmung gleich mit meiner sein sonst passen die Wege nicht...!!
Kommentar
-
MikeRomeo
Vielen Dank Sceadu Evo,
werde dann noch ein bisschen experimentieren.
Viele Grüße
Mike
Kommentar
-
Michael S.
-
MikeRomeo
Irgendwann fliegt er dann so:
Ich find das Video absolut genial. Da sieht man mal was man aus so einem Quark herausholen kann.
LG
Mike
Kommentar
-
Michael S.
Jo der geht gut...hab den Pilot mal angeschrieben, er schreibt das er alles original hat am Kopf er hat nur die Gewichte in den Paddeln halbiert.
Hab au gleich mal die Gewichte raus und 2 Schrauben im Schrumpfschlauch rein...bin gespannt wie er jetzt geht.
Kommentar
-
froeschi62
Hallöchen,
ich kam vorhin mit meinem Quark SG während des Fluges in den Starkregen rein. Gott sei Dank hatte ich keinen Empfangsausfall. Zuhause musste ich den Kleinen und meine FF-10 erst einmal trocken föhnen.:-)
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von Gast; 07.11.2010, 13:57.
Kommentar
Kommentar