Danke dafür!
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Einklappen
X
-
instructor380
AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
Danke dafür!
-
Was ich beim 350qx schade finde ist, dass er im smart mode, im einzigen Mode in dem Position Hold und Altitude Hold funktioniert, das Steuern immer in Bezug zur Position des Senders funktioniert.
Das heißt immer wenn ich Nick zu mir ziehe, fliegt der Copter in meine Richtung, immer wenn ich Nick drücke fliegt er von mir weg.
Das mag für Einsteiger ok sein, aber für Leute die zum Beispiel FPV fliegen oder das Steuern anders gewohnt sind ist es ehr ungünstig.
Außerdem muss man dann bei jedem Mode wechsel in der Luft wieder umdenken.
Kommentar
-
NEU: Quadcopter Blade 350 QX
Zitat von cleeelo Beitrag anzeigenWas ich beim 350qx schade finde ist, dass er im smart mode, im einzigen Mode in dem Position Hold und Altitude Hold funktioniert, das Steuern immer in Bezug zur Position des Senders funktioniert.
Das heißt immer wenn ich Nick zu mir ziehe, fliegt der Copter in meine Richtung, immer wenn ich Nick drücke fliegt er von mir weg.
Das mag für Einsteiger ok sein, aber für Leute die zum Beispiel FPV fliegen oder das Steuern anders gewohnt sind ist es ehr ungünstig.
Außerdem muss man dann bei jedem Mode wechsel in der Luft wieder umdenken.
Es wäre schön , wenn man Altitude Hold im Stability Mode an und ausschalten könnte ..
Im Stability Mode kann man dann somit nicht einfach mal den Sender weglegen für 1 min ..
Was mir aber gut gefällt , ist daß der QX im Stability Mode doch sehr agil in den Videos wirkt . Bei meinem Nano QX nervt mich nämlich der stark eingeschränkte Neigungswinkel ..
Der Safe Circle ist mir jetz nicht so wichtig , ist ja wie gesagt nur ne Funktion , die als blutiger Anfänger Sicherheit gibt ..
Eine Genauigkeit von unter einem Meter ist natürlich schon Top
LG TomZuletzt geändert von Tomster79; 22.08.2013, 19:54.Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Horizon Hobby
HI,
Altitude- und Position Hold ist schaltbar. Einfach den Sender dafür in den Smartmode schalten.
Gruß Horizon Team
Kommentar
-
instructor380
Smartmode, also auch Altitude und Positionhold funktioniert aber nur bis 45 m Höhe oder?!
ßber 45m dann nicht mehr umschaltbar auf Smartmode?!
Kommentar
-
instructor380
Eine Frage hab ich noch
Wird es telemetrietechnisch noch etwas geben?
Ich denke da so an Höhenanzeige auf meiner DX8?!
Kommentar
-
wen das mit der Steuerung im Smart Mode (s.o.) auch noch stört, der kann sich mal den schon lieferbaren walkera qr x350 anschauen. der hat auch gps und altitude hold zudem kann ein beliebiger Empfänger eingebaut werden. ok das lang jetzt nach Werbung :rolleyes: wollte aber nur eine Alternative aufzeigen
Kommentar
-
Horizon Hobby
@ instructor380
Man kann immer auf Smart Mode umschalten. Sollte man höher sein, wird der 350QX auf Maximalhöhe sinken.
Wird es telemetrietechnisch noch etwas geben?
Sorry, deshalb darauf keine Antwort.
Gruß Horizon Hobby,
Kommentar
-
instructor380
Zitat von cleeelo Beitrag anzeigenwen das mit der Steuerung im Smart Mode (s.o.) auch noch stört, der kann sich mal den schon lieferbaren walkera qr x350 anschauen. der hat auch gps und altitude hold zudem kann ein beliebiger Empfänger eingebaut werden. ok das lang jetzt nach Werbung :rolleyes: wollte aber nur eine Alternative aufzeigen
Ich bleibe jedoch dem Horizon Hobby Konzern treu, da ich die Europazentrale gleich um die Ecke habe. Die Jungs bieten in Elmshorn einen grandiosen Service und die Ersatzteilversorgung ist mehr als gesichert.
Kommentar
-
instructor380
Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen@ instructor380
Man kann immer auf Smart Mode umschalten. Sollte man höher sein, wird der 350QX auf Maximalhöhe sinken.
Aus strategischen Gründen sprechen wir nicht über zukünfige Produkte oder Entwicklungen.
Sorry, deshalb darauf keine Antwort.
Gruß Horizon Hobby,
Dachte nur, dass man sowas vielleicht jetzt schon beim 350qx auslesen könnte.
Kommentar
-
daninho
Da müßte man aber dann acht geben beim umschalten vom Smartmode weil im Smartmode bedeutet die Mittelstellung der Höhe des Handsenders der Copter fliegt in mittlerer Höhe, ganz oben bedeutet 45m. Wenn man den Copter jetzt in einer sehr niedrigen Höhe fliegt im Smart modus und dann umschaltet wird er wohl zu Boden crashen wenn man nicht daran denkt den Stick schnell genug nach oben zu drücken.
Ich finde des Blade gut aber die Modi gefallen mir absolut nicht, zum FPV fliegen wäre der stability mode gut aber der hält die Höhe einfach nicht. Die ersten echten Videos einer Gopro unter dem Blade in der Halle sahen sehr verwackelt aus finde ich
Kommentar
-
instructor380
Zum Thema Stability Mode:
Im Video wird ja nur gesagt, dass der Höhensensor abgeschaltet ist. Wenn man die Sticks loslässt hält der QX jedoch die GPS Position.
Eine GPS Position besteht ja aus Latitude, Longitude und zusätzlich wird auch die GPS-Höhe berechnet. Vielleicht hält er dort die GPS Höhe. Wäre ja zumindest etwas.
Kommentar
-
Zitat von instructor380 Beitrag anzeigenZum Thema Stability Mode:
Im Video wird ja nur gesagt, dass der Höhensensor abgeschaltet ist. Wenn man die Sticks loslässt hält der QX jedoch die GPS Position.
Eine GPS Position besteht ja aus Latitude, Longitude und zusätzlich wird auch die GPS-Höhe berechnet. Vielleicht hält er dort die GPS Höhe. Wäre ja zumindest etwas.
Zumal diese Höhensensoren ( Laufzeitmessung der Bodenreflektionen ) ja nur einige weniger Meter über dem Boden funktionieren ..
Wenn man also im Smart Mode in 25m stehen bleibt , sollte das ausschließlich per GPS geschehen , sollte dann also eigentlich auch im Stability Mode möglich sein ..
Was bleibt uns ? Abwarten
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
kasperle
Hi,
Ich hoffe nur mal, das der 350 im GPS Mode nicht auch abhaut, so wie es andere
Systeme bereits getan haben.
Habe vor so einer Situation richtig Respekt.
Kommentar
-
Nabend..
Also letztes Wochenende hatte ein Bekannter seinen F450 von DJI mit der Naza V2 Elektronik dabei aufm Platz ..
Das Teil hat beeindruckend stabil seine Position gehalten ..
Hat uns sogar bei nacht aus der Luft beim Sitzen am Lagerfeuer gefilmt
Die RTH bei Senderausfall hat er auch demonstriert , sehr beeindruckend ..
Klar bleibt immer ein gewisser Zweifel ..
Den hab ich aber auch , wenn mein 550er vor mir hochläuft , wenn da mal das Nickservo auf Block fährt , dann gute Nacht ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
Kommentar