Blade nano qx mit cam und Brille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

blade nano qx fpv. ideal zum Einstieg in die fpv Welt.

Hallo, habe mir heute etwas spontan Zeit genommen für ein kleines Video. Mein Ziel ist es den sicheren fpv Flug zu beherrschen für die nächste Größe . Viele von euch verfolgen bestimmt das Thema. Hammer quad 250. Mich hat es ebenfalls infiziert. Nur erwarte ich ein dji 450(bisschen größer hihi) für die nächsten fpv Flüge. Setup liegt zum Einbau bereit und bis dahin übe ich fleißig racen mit dem nano.

Meine Erfahrungen bisher sind sehr positiv. Das Bild ist gut vom qx. Der self Level Mode ist der beste. Weil der agility mode einfach zu sensibel ist. Ich fliege helis 3 Jahre und das schon so einige aber der qx im agility Mode, dafür glaube ich bekommt fast keiner einen Hand Tonus. Okay lange Rede kurzer Sinn. Hier mal ein kleines Video von mir. Ich sitze irgendwo versteckt mit der Brille auf. Jedoch nicht die aus dem Rtf Set, nein, ich nutze die Dominator.

Wäre für Kritik/Fragen sehr dankbar

[youtube]k4UXnIb7gi0[/youtube]

Kommentar

• reddog
      Member
      • 30.11.2012
      • 603
      • Stefan
      • 52399 Golzheim

AW: blade nano qx fpv. ideal zum Einstieg in die fpv Welt.

Stehe auch gaaaaanz kurz davor mir den Nano mit der Attitude V2 zu holen.
      Wie groß ist denn deine Rechweite etwa im Freien in ?

Nettes Video übrigens :-)

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Zitat von reddog Beitrag anzeigen
        Stehe auch gaaaaanz kurz davor mir den Nano mit der Attitude V2 zu holen.
        Wie groß ist denn deine Rechweite etwa im Freien in ?

Nettes Video übrigens :-)
        Habe es leider noch nicht testen können aufgrund des schlechten Wetters. Was ich so gehört habe sollen 50m schon locker drin sein

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2667
          • Jens
          • Hamburg

Schade, dass du kein Footage von der Flugkamera zeigst. So ist das ein wenig langweilig anzuschauen.
          Ich bin eher enttäuscht von der Bildqualität der Spektrum Mini Zeugs. Gegenüber einer billigen Platinenkamera sind das schon Welten

Du solltest dich möglichst schnell vom Stabimode losreißen. Gerade aus FPV Sicht ist der Acromode garnicht so schwierig macht dich aber schneller, flexibler und deutlich beweglicher.
          Du sprichst von racen. Wenn du wirklich anfängst zu heizen, hindert dich die Begrenzung von nem Stabimode bei jedem Hindernis.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

@Uija, hab leider keine Domi V2 mit der könnte ich es aufzeichnen. Ein Freund hätte sie und könnte das für mich aufnehmen. Er kommt heute. Ok egal, zum agility Mode muss ich sagen, ich kann ihn fliegen jedoch würde ich in der Wohnung den kleinen wohl möglich zerstören. Ich habe auch nur die dx5. Die bekam ich für wenig Geld dazu. Mit einer 6er könnte man sich bestimmt den kleinen anpassen. Dr und Expo etc.
            Aber er macht Laune egal wie, fetzt
            Zuletzt geändert von sixchannel; 03.01.2015, 08:27.

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Glaube ich dir habe es mal draußen versucht. Ohne Wind muss ich sagen macht der agility mode extrem viel Spaß. Indoor bring ich das aber auch nicht zusammen. Da ist mcpx fliegen leichter

Kommentar

• corradoman
                  Member
                  • 02.08.2011
                  • 615
                  • Christian

Hi

Hat schon jemand die Ausleger gekürzt? Müsste doch was bringen Gewichtsmässig. Haube braucht man auch nicht unbedingt. Meiner geht so knappe 2min dann wirds zäh nach spätestens 3min is schluss. Hab auch die 205mah Mylipos aber da ises nicht besser. Komisch ist auch das wenn der Akku leer wird und man sehr viel Gas schon zum schweben braucht, und dann giert nach links glaube ich steigt er sehr rasant hoch obwohl man fast nur noch schweben kann in die andere Richtung sinkt er dann sehr schnell. Habt ihr das auch?

gruss
                  Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4197
                    • Andreas
                    • Allstedt

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                    und dann giert nach links glaube ich steigt er sehr rasant hoch obwohl man fast nur noch schweben kann in die andere Richtung sinkt er dann sehr schnell. Habt ihr das auch?
                    So haben sich bei meinem normalen nQX der Motor-Tod und/oder defekte Propeller angekündigt. Wobei ich bei den Propellern bis heute keinen Unterschied zwischen den flugunfähigen und neuen Ersatzblättern erkennen konnte. Zur ßberprüfung am Besten die Motortemperaturen vergleichen. Die auf den Defekt zugehenden werden i.d.R. deutlich wärmer.

Grüße
                    Andreas
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

Hallo, hab aus dem Nachbar Forum einen interessanten Test des nano qx fpv.
                      [youtube]7cPqFIyF7Ks[/youtube]

und hier schon ein erstes Motor tuning CL-0615-14 (high-speed nQX motor) for the Blade Nano QX (speed: fast) Micro Motor Warehouse

Kommentar

• Martin83
                        Member
                        • 11.05.2012
                        • 310
                        • Martin
                        • MBF Volkach

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                        Hi

Hat schon jemand die Ausleger gekürzt? Müsste doch was bringen Gewichtsmässig. Haube braucht man auch nicht unbedingt. Meiner geht so knappe 2min dann wirds zäh nach spätestens 3min is schluss. Hab auch die 205mah Mylipos aber da ises nicht besser. Komisch ist auch das wenn der Akku leer wird und man sehr viel Gas schon zum schweben braucht, und dann giert nach links glaube ich steigt er sehr rasant hoch obwohl man fast nur noch schweben kann in die andere Richtung sinkt er dann sehr schnell. Habt ihr das auch?

gruss
                        Hi hi,

Flieg den kleinen auch seit ein paar Tagen. Das mit den Akkus liegt denk ich ander C Rate. Der mitgelieferte Eflite Akku hat 45C. Die My Lipos und Eflites, welche ich in der 1S größe auch von meinem nanoCPX hier liegen habe (alle 25C), haben lange nicht die Flugzeit.
                        Mit dem original mitgelieferten Akku (45C), komm ich auf 3 1/2 - 4 Minuten Flugzeit. Mit den C schwächeren Akkus auf vielleicht 2 Minuten...
                        Werd mir jetzt Akkus mit höherer C Rate besorgen. Hab ich bis jetzt aber nur die originalen gefunden....

Gruß Martin

PS: in der Wohnung ja nur gei...! Draußen sehr windempfindlich (aber auch logisch). Flieg den Nano mit der Predator Brille. Absolut i.O. für das Geld...
                        Zuletzt geändert von Martin83; 07.01.2015, 07:30.
                        Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• B0tt0mline
                          B0tt0mline

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                          Hallo, hab aus dem Nachbar Forum einen interessanten Test des nano qx fpv.
                          [youtube]7cPqFIyF7Ks[/youtube]

und hier schon ein erstes Motor tuning CL-0615-14 (high-speed nQX motor) for the Blade Nano QX (speed: fast) Micro Motor Warehouse
                          Hallo,

Ich fliege seit Weihnachten täglich mit dem Ding und meiner Dominator v2 Brille.
                          Echt super zum ßben! Auch im normalen Modus mit 100%DR geht er schon ziemlich ab - werde am Abend ein Video posten

Die Motoren habe ich übrigens schon vor 1,5 wochen bestellt - sollten die Woche noch ankommen. Empfohlen werden aber nicht die starken, sondern die schwächeren für den FPV Nano

Kommentar

• Krissi
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 835
                            • Christian
                            • Dudelange/Luxemburg

Was für Akkus fliegt ihr ? Ich hab myLipo 160 und 175 mah. Von der max C-Rate (50c) müsste das doch passen. Hab den Timer auf 3 min wobei ich sagen muss dass das ganze nach 2 min doch ziemlich zäh wirkt.

Christian
                            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• B0tt0mline
                              B0tt0mline

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                              Was für Akkus fliegt ihr ? Ich hab myLipo 160 und 175 mah. Von der max C-Rate (50c) müsste das doch passen. Hab den Timer auf 3 min wobei ich sagen muss dass das ganze nach 2 min doch ziemlich zäh wirkt.

Christian
                              Ich fliege die originalen 45C von Blade. Damit komme ich ca 3:40 aus.

Mit den Zellen von Turnigy sind es ca. 3:00.

Kommentar

• Snake
                                Senior Member
                                • 25.08.2012
                                • 2157
                                • Klaus
                                • MUC Süd

AW: Blade nano qx mit cam und Brille

ok...Ihr habt es geschafft...hab mir auch den Kleinen bestellt...
                                ...many happy landings, Snake

Kommentar

Lädt...
                                X