Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tane Mahuta
    Senior Member
    • 07.11.2012
    • 1120
    • Michael
    • Verein u. wild

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Falscher Antennenanschluss. Die Schwammerln sind kein SMA.

Shit. Hoffe Equipment hat keinen Schaden genommen.

Werd mir gleich noch die richtigen Winkel dafür bestellen. Weiß wer wo ich die krieg?
    LG Miky
    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Wuerfelcube
      Wuerfelcube

Habe das Problem gefunden... Eine einstellung war Falsch -.-

Gruß

Kommentar

• B0tt0mline
        B0tt0mline

So, ich bin nun endlich davor alles zu bestellen.

Rahmen: Wird der Binolein von Thorsten.

ESC: Ich tendiere zu diesen hier ZTW Mantis 12A ESC (SimonK) - ESC - electronics Ich will mir einfach das Löten bei den Kiss Reglern ersparen. Was sagt Ihr dazu? Sollte auch passen, oder?

Motoren: NEW! Cobra 2204 2300kv multirotor editie met vaste adapter - motors Sollten auch OK sein, oder? Ursprünglich wollte ich andere, die Cobra gibt es allerdings im selben Shop wie die Regler.

Controller: Hier bin ich mir noch unschlüssig. Snake meinte, dass ich beim NAZE32 FULL auch eine "Höhenregelung" habe (zumindest habe ich es so verstanden). Das wäre für mich ein Grund das Ding zu nehmen.
        Welcher Controller ist vom Löten und Einstellen der Einfachste?

Gibt es abgesehen vom FPV Equipment und den Propellern noch etwas, was ich gleich mitbestellen soll?

Ich habe auch gelesen, dass man für die Mobius Cam ein FPV Kabel braucht. Aber wieso? Ich verwende diese Cam ja nur zum Filmen, oder?

Vielen Dank,

Alex

Kommentar

• Snake
          Senior Member
          • 25.08.2012
          • 2157
          • Klaus
          • MUC Süd

Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Oje...jetzt ist's erstmal mau mit FPV-Fliegen...
          10cm Neuschnee über Nacht...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1419583533.051172.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,0 KB
ID: 5275815
          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• heli-jos
            Senior Member
            • 03.05.2014
            • 1226
            • hans-peter
            • gangelt / gangelt

solange es nicht weiterschneit, ......

tolles bild, snake.

nen schönen zweiten feiertag.

ich sitze hier immer noch an der naze32 full rum, ich glaube ich bin zu blöd dafür.

beste grüße
            peter
            ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2665
              • Jens
              • Hamburg

Hmm, wenn du den Copter sauber aufbauen willst, musst du so oder so löten, denn Reglerkabel + Motorkabel sind meist zu lang! Löten ist aber nicht schwer bzw. deutlich leichert beim KISS als bei fertigen Reglern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal extrem schwierig ist, die bereits festen Kabel wieder abzubekommen, weil selbst bei viel Temperatur das verwendete Lötzinn (auch mit Flussmittel, eigenem Lötzinn etc) schwer flüssig zu bekommen ist.
              Die paar Pins an den Controller zu löten ist ebensowenig schwierig und bei allen Controllern (wenn nicht fertig) gleich.
              Ich habe ein Naze32 verbaut und hab bisher noch überhaupt gar nichts eingestellt, außer in auf Quad zu stellen und zu schauen ob Empfängersignale ankommen in der Software. Er steht sauber in der Luft, lässt sich angenehm fliegen etc. out of the box. Rumstellen kann ich, wenn ich mit der Kiste erstmal klar komme
              Software beim Naze32 ist einfach. Es ist ein Plugin (App) für den Chrome Browser von Google. Bei Pitchpump.de ist ein Link dort hin. Der installiert sich dann und man öffnet die Software wie jede andere auch.

Wenn du die Mobius nur zum Filmen verwendest, weil du über eine andere Cam fliegst, brauchst du kein FPV Kabel!
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heli-jos
                Senior Member
                • 03.05.2014
                • 1226
                • hans-peter
                • gangelt / gangelt

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
                ESC: Ich tendiere zu diesen hier ZTW Mantis 12A ESC (SimonK) - ESC - electronics Ich will mir einfach das Löten bei den Kiss Reglern ersparen. Was sagt Ihr dazu? Sollte auch passen, oder?

sepp fliegt sie auch, frag ihn doch mal, aber die müssten auch gehen.

Motoren: NEW! Cobra 2204 2300kv multirotor editie met vaste adapter - motors Sollten auch OK sein, oder? Ursprünglich wollte ich andere, die Cobra gibt es allerdings im selben Shop wie die Regler .

motoren passen auch.

Controller : Hier bin ich mir noch unschlüssig. Snake meinte, dass ich beim NAZE32 FULL auch eine "Höhenregelung" habe (zumindest habe ich es so verstanden). Das wäre für mich ein Grund das Ding zu nehmen.
                nimm die naze32, ich kämpfe mich gerade durch, aber ich bin zuversichtlich, .....

und das mit dem löten stimmt auch.

wenn du erst mal den dreh raushast, ich habe einen esc verbruzzelt, war aber mein fehler, bin mit dem kolben abgerutscht. das mögen die regler nicht. aber -> lehrgeld.

schönen feiertag.
                peter
                ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• B0tt0mline
                  B0tt0mline

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Wenn ich diese Regler nehme: ZTW Mantis 12A ESC (SimonK) - ESC - electronics Dann muss ich doch nur mehr den Regler an den Motor löten, oder? Wieso ist das vom Lötaufwand mehr als beim Kiss?

Wenn ich das Nahe 32 kaufe, erspare ich mir auch das Löten: Naze32 Flugfertig | Flugsteuerung | PitchPump

Ist das die "Full" Version? Wie kann ich mir diese Höhenfunktion vorstellen?

LG

Alex

Kommentar

• ChrisR1
                    Member
                    • 28.10.2006
                    • 518
                    • christian
                    • 1110 Wien, MFC-Velm

Hallo Alex,

Zu den ESC's kann ich dir nichts sagen da ich sie nicht kenne.

Die Naze ist fix fertig gelötet, diese hab ich mir auch beim Andreas gekauft...liegt seit Dienstag Abend auf der Post
                    Und ja, das ist die "Full" Version.

Gruß
                    Chris
                    Trex 500 ESP
                    Suzi Laos 700
                    Suzi Laos 800

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
                      Wenn ich das Nahe 32 kaufe, erspare ich mir auch das Löten: Naze32 Flugfertig | Flugsteuerung | PitchPump
                      ...musst halt wissen, ob´s Dir das wert ist, für die paar Lötstellen EUR 20.- mehr zu berappen...

Ich würde die hier nehmen: http://www.pitchpump.de/shop/flugste...naze32-bausatz

Sind beides die Full-Versionen.

Den Attitude-Modus hab ich noch nicht getestet...bin bisher mit der Nase nur im Keller testgeflogen.
                      Aber ich denke, es funktioniert wie bei der NAZA.
                      Also Throttle mittig bedeutet halten der Höhe. Throttle unter 1500 -> sinken, Throttle über 1500 -> steigen. Vergleichbar mit´m Heli

Kommentar

• Sepp
                        Senior Member
                        • 14.09.2011
                        • 2294
                        • Severin
                        • Dahoam/ MCM München

Oder gleich in Holland kaufen bei multirotorparts.nl

Dann sparst du dir 40€ fürs Löten.

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                        Den Attitude-Modus hab ich noch nicht getestet...bin bisher mit der Nase nur im Keller testgeflogen.
                        Aber ich denke, es funktioniert wie bei der NAZA.
                        Also Throttle mittig bedeutet halten der Höhe. Throttle unter 1500 -> sinken, Throttle über 1500 -> steigen. Vergleichbar mit´m Heli
                        So ist es

Gruß
                        Sepp
                        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Servus,
                          sagt mal habt ihr eigentlich auch irgendwelche Empfehlungen für FPV Antennen? Weiß jetzt nicht, ob es in dem Thread schon vorkam und hab auch keine Lust jetzt 150 Seiten danach zu suchen.

Hab mir nämlich gestern mal die Fatshark Attitude bestellt und da sind ja nur diese Stabantennen dabei.

MfG
                          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Snake
                            Senior Member
                            • 25.08.2012
                            • 2157
                            • Klaus
                            • MUC Süd

...also ich hab meine damals bei "chips&grips" in der FPV-Community geordert. Sind selbst gemacht und eingestellt/vermessen von nem User dort. Aber leider gibt's die meines Wissens nicht mehr.

Bei den Antennen solltest nicht sparen...da sparst am falschen Ende

Denke mal, solche hier sollten ganz gut sein: http://www.ebay.de/itm/FPV-5-8GHz-Se...item2347a5e8a5

Ansonsten einfach mal bei Ebay nach "Cloverleaf" suchen

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Ja diese hatte ich auch schon unter Beobachtung. Frage mich nur, ob es sich vielleicht lohnt, die originalen Fatshark Cloverleaf Antennen zu kaufen oder ob es vielleicht noch was besseres gibt.
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• B0tt0mline
                                B0tt0mline

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                                ...also ich hab meine damals bei "chips&grips" in der FPV-Community geordert. Sind selbst gemacht und eingestellt/vermessen von nem User dort. Aber leider gibt's die meines Wissens nicht mehr.

Bei den Antennen solltest nicht sparen...da sparst am falschen Ende

Denke mal, solche hier sollten ganz gut sein: http://www.ebay.de/itm/FPV-5-8GHz-Se...item2347a5e8a5

Ansonsten einfach mal bei Ebay nach "Cloverleaf" suchen
                                Und wie sind die im Vergleich zu den originalen Fatshark "Schwammerl" Antennen?

Kommentar

Lädt...
                                X