Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kumpelblase_
    kumpelblase_

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Hat die DJI Lightbridge nicht so eine hohe Latenz, dass die zum FPV Racen total ungeeignet ist. Ich habe mal in ieinen Vid gesehen das die ja mehrere 100ms Verzögerung hat.

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

Hm...wie es aussieht, müssen wir uns vorerst mit mittelmäßiger Qualität bei der FPV-ßbertragung begnügen...aber eigentlich reicht das ja auch.

Wasr ja bisher mit meiner Dominator soweit zufrieden...aber man will halt immer mehr...
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• heli-jos
        Senior Member
        • 03.05.2014
        • 1226
        • hans-peter
        • gangelt / gangelt

snake, wenn du dir ne andere zulegst,
        ich nehm sie

beste grüße
        peter
        ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• corradoman
          Member
          • 02.08.2011
          • 615
          • Christian

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
          Schönes Video..so nen menschenleeren Park zum Fliegen könnten wir hier such brauchen

Welchen Mode fliegst Du?

Deinem Foto nach zu schliessen ist die Dominator HD ja mit Abstand am besten. Die fliegst Du ja auch selbst. Und...kann man die empfehlen?

Spiele schon seit Längerem mit dem GEdanken, meine Dominator V2 gegen die HD zu tauschen
          Hi

Neenee ich hab auch "nur" die Domi V2 nicht die HD. Hatte vorher die Predator V2. Hab zwar überlegt obs die HD wird aber die is mir etwas zu teuer mit knapp 600 ocken. Die DominatorV2 reicht mir völlig von der Bildgröße. Fliegen tu ich Mode2.Was mich etwas wurmt ist die Reichweite zum einem vom Video trotz 250mw Sender ist hinter einem Buschen recht schnell Ende mit einem Bild. So auf freier Strecke bin ich fast 1 km gekommen. Mit der Funke ist es ähnlich auf freier Strecke kein Prob aber wenn mal hinter ein paar Bäumen ist oder Gebäude ist schell Schicht im Schacht mit Empfang. Am besten immer schnell Unterwegs sein War grad wieder weg mitn ganzen Zeugs macht einfach Spaß ohne Ende

gruss
          Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22579
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Ich hab wegen der FPV-Brille mal ein eigenes Thema eröffnet:

[FPV] FPV-Brille: Skyzone oder FatShark - RC-Heli Community
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• truehoschi
              Member
              • 11.09.2008
              • 952
              • Michael
              • Ã?berall wo genug Platz ist!

Bin ich den hier der einzigste Esel der nen 25mW Sender bestellt hat!?
              Hoffentlich komm ich mit dem a bisl klar!? Wie sind die Erfahrungswerte?
              Gruß Michi
              Just fly and feel free!

Kommentar

• Landorer
                Senior Member
                • 03.12.2013
                • 1165
                • Alex

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                Gruß Michi
                Lauf dem Modell halt hinterher

Aber würde mich auch mal interessieren, bin ja eher der Legale
                MfG Alex
                Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Stefan.D.
                  Member
                  • 09.09.2006
                  • 110
                  • Stefan
                  • nördl. Lkr. Dachau

Gruß Michi
                  Keine Sorge mit ich bin auch auf dem 25 mW Zug, nach Flächenerfahrungen kommt man sehr weit damit. Mit dem Quad bin ich aber noch im Bau.

Kommentar

• kumpelblase_
                    kumpelblase_

Ich habe einen 25mW, einen 200mW und einen 600mW Sender... und ganz ehrlich mit 25mW ist das mir echt zu gefährlich. Klar kannste mit Antennen die Reichweite steigern, aber ich finde du kommst einfach zu schnell an die Grenze und das Bild ist weg.

Das man sich da auf dünnen Eis bewegt, dass muss jedem klar sein. ich fliege in der Pampa, d.h. keine Straßen oder Häuser im Umkreis also wenn interessiert es.

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

Selbstverständlich fliegen wir alle mit 25mW - mehr ist ja nicht erlaubt. Ist doch wohl klar

@ corradoman: Danke für Deine Info, aber ich dachte, welchen Mode Du auf der FC fliegst. Voll Manual (Acro) oder Horizontal/Level/Agle.

Ich habe heute das erste Mal mal kompletten Flug FPV absolviert. Also mit Start und Landung. Muß schon sagen...gar net sooo leicht... Hatte schon wieder Schwitzehändchen. Aber ist alles gut gegangen. Bin im Angle-Mode geflogen...kann aber eigentlich gar nicht sagen, ob das hilfreich oder eher hinderlich war...
                      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• truehoschi
                        Member
                        • 11.09.2008
                        • 952
                        • Michael
                        • Ã?berall wo genug Platz ist!

Oh Mann, in der Pampa ist es eigentlich wirklich egal mit was ma fliegt!
                        Wo kein Kläger da kein Richter!
                        Auf freier Strecke sind 25mW bestimmt problemfrei, aber früher oder später werden die ersten Hindernisse kommen und dann sollts mit der ßbertragung passen!
                        Nal schaun was ich da mach

Gruß Michi
                        Just fly and feel free!

Kommentar

• kumpelblase_
                          kumpelblase_

Bei Hindernissen ist eigl. eine niedrigere Frequenz besser ... z.B. ein 900MHz Sender

Kommentar

• corradoman
                            Member
                            • 02.08.2011
                            • 615
                            • Christian

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                            Selbstverständlich fliegen wir alle mit 25mW - mehr ist ja nicht erlaubt. Ist doch wohl klar

@ corradoman: Danke für Deine Info, aber ich dachte, welchen Mode Du auf der FC fliegst. Voll Manual (Acro) oder Horizontal/Level/Agle.

Ich habe heute das erste Mal mal kompletten Flug FPV absolviert. Also mit Start und Landung. Muß schon sagen...gar net sooo leicht... Hatte schon wieder Schwitzehändchen. Aber ist alles gut gegangen. Bin im Angle-Mode geflogen...kann aber eigentlich gar nicht sagen, ob das hilfreich oder eher hinderlich war...
                            Hi

Achso meistens im stabilisierten Mode aber auch im Ratemod (ohne Stabi) immer öfters. Bei der CC3D kann man halt auch viel einstellen auch wie stark er im Stabi mod reagiert. Im Ratemod habe ich die Rate etwas herrausgenommen. Mit der Nanowii hab ich mich aber auch schwerer getan, allein die trimmerrei und jedesmal flashen wenn mal was zum umstellen war hat genervt gibts bei der CC3D alles nicht. Ich hab mir das auch leichter Vorgestellt so zu fliegen. Aber das is ja immer so, es schaut immer alles leichter aus wie es ist. Sonst wärs ja langweilig

gruss

gruss
                            Zuletzt geändert von corradoman; 14.12.2014, 13:55.
                            Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Ralf_Lindow
                              Member
                              • 07.01.2007
                              • 50
                              • Ralf

Hallo
                              habe mir auch so einen Racer gebaut und war heute das erste mal fliegen. Das Ganze war nicht so richtig erfolgreich: trotz konstantem Gastgeben nimmt der Racer dies nur sporadisch an. Auch unter Vollgas nimmt er nur kurz den Befehl an und "pumpt" dann ruckartig den Gasbefehl. Er fliegt soweit ganz gut, nur nimmt er nicht die Gasbefehle an.

zur Ausstattung:

Nanowii
                              12a Kiss Regler
                              Motoren sind Turnigy sk3

Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, was da falsch läuft?
                              Die benutzten Akkus sind ok, da sie ohne Probleme in einem Funjet funktionieren.

Gruss Ralf

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
                                Bin auch am überlegen bzw planen mir so einen Quad mit fpv anzuschaffen.
                                Schwanke im Moment noch zwischen der dominator v2 und der hd. Preislich natürlich auch ein kleiner unterschied.

Welche würdet ihr empfehlen?
                                So weit ich das mit bekommen habe, soll das Nadelöhr für HD die ßbetragungsrate sein.
                                Daher habe ich für meinen Kollegen die FS V2 geordert.

ßbrigens sind die 25 mW nicht so schlecht wie das hier dar gestellt wird.
                                Im Bereich der eigentlichen "sichtweite" und auch weiter gibts keinen Trouble.
                                Mit entsprechenden Antennen lassen sich erhebliche Steigerungen der Reichweite rausholen.
                                Ich habe bei beiden Quads tatsächlich 25 mW Sender verbaut.

Gruß
                                Thorsten
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X