Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rutra
    Gelöscht
    • 17.10.2008
    • 939
    • Artur
    • In der Pfalz

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Hallo,
    wen ich so die Erstflüge sehe bin ich überrascht was man so alles zeigt ohne an die Gesetze zu denken.

Spotter
    Je nachdem, bei welcher Versicherung ihr eure Modellflugaktivität versichert habt (eine Versicherung für den Modellflug ist gesetzlich Pflicht!), benötigt ihr eine zweite Person als sogenannten "Spotter".
    Dieser muss in der Lage sein, das Modell jederzeit übernehmen und landen zu können. Diese Vorgabe beinhaltet natürlich gleichzeitig, dass man nicht weiter weg fliegen darf, als der Spotter den Flieger noch gut erkennen kann.

Sollte man da nicht etwas vorsichtiger sein.

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

Ja ich war ja auch schon FPV-mäßig unterwegs mitm HammerV3...alledrings eher sehr vorsichtig...

Aber Ihr habt schon Recht...für´s Regal bauen möchte ich auch nicht
      Also was soll´s...up in the Air sobald´s Wetter passt
      Zuletzt geändert von Snake; 20.01.2015, 10:34.
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• truehoschi
        Member
        • 12.09.2008
        • 952
        • Michael
        • Ã?berall wo genug Platz ist!

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
        Also was soll´s...up in the Air sobald´s Wetter passt
        So is es !!!
        Just fly and feel free!

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Also ich bin mit der Naze 32 auch gleich ohne irgendwelche Hilfen raus. Auf Sicht halt... 2 Flüge gemacht, Laaaannngweilig. Von einem anderen Forenuser die Werte übernommen und schon hat man Spaß!

RC Expo: 0,35
          RC Rate: 1,80
          Roll/Pitch Rate: 0,30
          Yaw Rate: 0,80

Kommentar

• gf1
            gf1
            Member
            • 26.11.2011
            • 441
            • Daniel
            • Würzburg

@ Snake
            du hast ein Voodoo 600 ...wenn du diesen fliegen kannst sollte der der racer kein Problem darstellen ..?

ach ja .....coole Blinker
            nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
            qx fpv2
            [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• FirstLady
              SAB
              Teampilot
              • 21.05.2008
              • 1004
              • Simone
              • 52391 Vettweiß

Hi Jungs

Ich hab mir auch einen China 250iger FPV Racer zugelegt. War ein cooles Komplettset mit Motoren, Reglern und CC3D Controller.

Die Grundeinstellungen gingen super easy von der Hand, beim Erstflug hat das Ding allerdings mit Defaultwerten stark geschaukelt. Also die Regelung krass runtergeschraubt...schaukelt nicht mehr ... fliegt aber kacke. Nach ewigem Hin-und Her, USB an und abstecken fliegt das Ding inzwischen ohne sich aufzuschaukeln und es hält halbwegs die horizontale Lage.

Ich bin bislang Quads wie Phantom V1, Ghost+ und Nano QX geflogen und habe ehrlich gesagt erwartet, dass ein Quad dass nich sehr viel kleiner als das Phantom ist, mindestens genauso stabil fliegen kann. Das tut meiner leider nicht wirklich.

Jetzt komme ich auf folgende Fragen:
              1) Muss man einfach so viel Einstellarbeit investieren bis er halbwegs stabil fliegt und ich muss einfach noch 2,3 Nachmittage investieren? Oder fliegt so ein CC3D einfach nicht 100pro so gut?

2) Wie stabil/agil sollte so ein FPV Race Quad überhaupt fliegen? Natürlich ist stabil besser als FPV Anfänger, aber ich könnte mir denken, dass es zum "racen" eher hinderlich ist. Wie fliegt euerer denn?
              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• corradoman
                Member
                • 02.08.2011
                • 615
                • Christian

Hi

Also normal fliegt die CC3D auch mit den Standarteinstellungen recht brauchbar. Chinaquad? Die billig Motoren neigen oft zu Vibrationen das mag die cc3d auch nicht besonders, mal ohne Probs laufen lassen und die Motoren wuchten. Wie stabil liegt auch an den Einstellungen oder wenn Vibs da sind. Habe 3 cc3ds im Einsatz und alle fliegen sehr stabil. Ich habe letztens erst einen QAV250 aufgebaut und die Einstellungen genommen die einem beim Wizard zuletzt angeboten werden. Mit den Einstellungen war er schon fast perfekt.
                Ich fliege derzeit auch im Rattitude Mod das ist eine Mischung aus Stabimod und manuellen Mod. Rein manuell habe ich so meine Probs obwohl ich mittlerweile 4 Jahre Heli fliege, auf Sicht fliege ich den kleinen Racker auch im manuellen Mod. Aber FPV ist das wieder was anderes. Selbst Charpu ist mitn CC3D im Rattitude Mod geflogen.

gruss
                Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir auch einen China 250iger FPV Racer zugelegt. War ein cooles Komplettset mit Motoren, Reglern und CC3D Controller.

Die Grundeinstellungen gingen super easy von der Hand, beim Erstflug hat das Ding allerdings mit Defaultwerten stark geschaukelt.
                  Ich schätze mal das liegt am billigpaket. Das CC3D sollte recht gut sein, also kann es nur noch an den Reglern und Motoren liegen die zusammen passen müssen was nicht immer der Fall ist. Vielleicht ist der Frame auch zu billig und die Arme schwingen sich auf.
                  Meiner flog von Anfang an so sauber das ich mir was kleineres für drinnen baue.

Suchspiel, wer findet die Teile für meinen neuen Hammer Quad?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

also ich hab den hier:

Der Rahmen erscheint sehr sehr stabil (kein dünnes material).
                    Motoren wuchten hab ich noch nie gemacht :/
                    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• franticboy
                      Member
                      • 06.11.2014
                      • 176
                      • Frank
                      • Hamburg-Schnelsen

Wo denn? Wo denn? Ich seh da nix!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

also ich hab den hier:

So billig wie befürchtet ist das aber nicht.

Wuchten geht relativ einfach. Schau mal ob du in der Einstellsoftware jeden Motor einzeln drehen lassen kannst und ein Vibrationsspektrum dabei sehen kannst. Für die Naze32 ist das praktischer weise in einem Fenster.

Dann Gewicht auf den Quad und jeden Motor einzeln inkl. Prop laufen lassen, das ganze 4x. Nun dürftest du sehen ob wer aus der Reihe tanzt.
                        Und der wird dann gewuchtet mit der "Versuch und Irrtum" Methode, also einfach mal ein Stück Tesa an einen Prop und dann schauen ob besser oder schlechter. Wenn schlechter dann Seite am Prop tauschen, und wenn dann noch schlechter wieder zurück und kleineres Stück.
                        Du hast den Vorteil uns Kerlen gegenüber das du zum wuchten Nagellack zur Verfügung hast. Also wenn du weißt welche Seite schwerer muss das Tesa ab und mit Nagellack in Prop Farbe nochmal.
                        Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 20.01.2015, 15:17.

Kommentar

• enedhil
                          enedhil

@FirstLady

Hast du schon mal andere Props probiert?
                          Ich habe auch das von dir verlinkte Set (bin aber noch nicht zum Fliegen gekommen) und jetzt machst du mir ein wenig Angst ;-) . Die mitgelieferten Props sahen mir aber nicht so vertrauenswürdig aus und ich hab gleich mal HQProps 6030 draufgeschraubt. Statt dem CC3D fliegt bei mir dann auch ne NAZE32 .

Kommentar

• scheich
                            Senior Member
                            • 03.07.2007
                            • 3957
                            • Ugur
                            • Aschaffenburg

also ich hab den hier:

Das CC3D fliegt sich traumhaft,ist nur Einstellungssache....

Ich traue mich sogar in der Wohnung zu fliegen,so zahm ist meiner(noch) eingestellt...
                            (Und mit fliegen meine ich nicht schweben,Küche-Esszimmer-Wohnzimmer-Flur-Flur2-Küche....im Kreis bis der Akku leer ist :-)

Falls du nicht weiter kommst poste ich gerne Screenshots von meiner Einstellung,deine Hardware ist soweit auch Okay.
                            Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                            MZ 24 Hott

Kommentar

• heli-jos
                              Senior Member
                              • 03.05.2014
                              • 1226
                              • hans-peter
                              • gangelt / gangelt

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                              Falls du nicht weiter kommst poste ich gerne Screenshots von meiner Einstellung,deine Hardware ist soweit auch Okay.
                              ja bitte.

bin sehr an deiner einstellung interessiert, da ich auch derzeit die cc3d verbaut habe.

vielen dank
                              peter
                              ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• el-dentiste
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 1702
                                • nico

Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                                Ich hab die hier

Propeller Balancer magnetischer Aeronaut Propellerbalancer LITE MT, 1

Geht ganz gut!

Bei den HQ Props passts eh schon recht gut, daher nehme ich bei minimaler Unwucht ein feines Schmirgelpapier für die schwere Seite her
                                Bei grösseren Unwuchten bekommt die leichtere Seite einen Hauch Klarlack ab!

Gruß Michi
                                witzig, mit dem klarlack mach ich auch so

die HQ kann man eigentlich aus der Tüte raus montieren und fliegen da muss nich gewuchtet werde. die normalen Gemfan schon eher. da rächen sich dann weicher Frame und schlechte Mots. is aber wie vieles Ansichtssache. Jetzt muss nur noch das wetter besser werden.

habe gestern das neue Tiny mal in nem gopro gimbal gebastelt
                                BaseCam SimpleBGC 32-bit Tiny AlexMos Board
                                und es funzt schon recht gut.
                                werde mir mal ein Mobius 3achs gimbal drucken( wenn ich ein schönes finde) und das an den Mini H basteln. Mal gucken wann es aussteigt

edit: holt euch ein nanowii, und fliegt es einfach mit standard Pids. kein grosses einstellen. wenns zu lasch reagiert die Rates erhöhen ( yaw rate / nick-roll-Rate /Rc-Rate)
                                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

Lädt...
                                X