hallo Jungs
danke für die tipps.
Aaaah dann meint ihr mit Motoren wuchten eigtl Propeller wuchten DAS kenn ich ja ausm Helibereich
ich hab mir gerade mal bei flyduino eben diese props bestellt, nur um mal auf nummer sicher zu gehen.
Gut zu wissen dass es stabil und super fliegen KANN, schade nur dass es meiner nicht tut
Könntest Du trotzdem mal dein Setup posten? Rein interessehalber?
Ist hier zufällig jemand aus dem Linzer Raum vertreten der mir die Enstellungen am CC3D erklären kann?
Hab einen Plaste-Quad vom HK mit NAZE32 und FPV Ausrüstung, fliegt super.
Einen CFK-Quad mit CC3D fliegt im Rate/Axis Lock Modus extrem agil ohne Schaukeln aber bei Wind instabil, im Rateitude zahm und im ATT extrem zäh.
Welche Werte sind in der Software für was zuständig, hab schon viel gelesen, werd aber nicht schlau daraus.
Bin schon am ßberlegen das CC3D gegen ein NAZE32 zu tauschen
hallo Jungs
danke für die tipps.
Aaaah dann meint ihr mit Motoren wuchten eigtl Propeller wuchten
Jaein... mit Motoren wuchten meinen wir schon genau das. Nämlich dynamisches Wuchten. Also Motor inkl. Propeller am Modell verbaut. Am Heli macht man das eher nur bei Heckblättern. Von Hauptrotorblättern am Heli habe ich jetzt noch nie gelesen das die wer dynamisch wuchtet.
Richtig
und das mach ich mit Tesa
warum geht das bei den Rotoren nicht ?
bei mir werden alle props oder auch heliblätter mit tesa gewuchtet.
kannste ja bei unwucht auch wieder abziehen.
nehme hierzu spezielles transparentes klebeband eines "schottischen" herstellers.
da kannste millimetergenau stücke rausschneiden und im jeweiligen blattmittelpunkt aufkleben.
lack trocknet ja, und wenn du im "nassen" zustand gwuchtet hast, kann´s nach em trocknen des lackes schon wieder anders aussehen.
beste grüße
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Ich frage nochmal vorsichtig. Ist im rate Mode fliegen ohne Stabilisierung das beste beim racen? Sollte man das anstreben es zu können? Fliegt ihr die Mehrheit im rate Mode?
Also die Chinaprops die da im Set dabei sind, haben bei mir dazu geführt dass der Quadro bei Vollgas nach rechts weggekippt ist. Gewechselt auf Gemfan ergab schon eine tolle Verbesserung, aber richtig
gemerkt hab ichs dann mit den HQ was Qualität doch ausmacht.
Nun ja zum FPV üben nehm ich noch die Gemfan aber wenns dann richtig funzt kommen die HQ drauf. Hier hab ich mir schon ein paar Sets 3-Blatt zusätzlich bestellt. Soll ja für noch mehr Beschleunigung sorgen^^
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Also ich als totaler FPV Neuling bin die ersten Flüge im ACC Mode geflogen, habe dann aber recht schnell gemerkt das es für mich um einiges leichter im Angle Mode ist.
Fühl mich damit recht gut und hab sonst während dem Flug auch noch genug zu tun.
Mal schauen ob ich mit mehr ßbung dann auch in den ACC wechsle, wobei ich ehrlich sagen muss das ich fürs reine "racen" hier keinen Vorteil sehe.
Ja bei mir ist so. Ich habe wie einige andere hier den Vorteil rate zu fliegen. Weil wir evtl helis fliegen, geflogen sind. Ich fliege aber derzeit ungern rate Mode weil mein copter einfach voll schwammig ist. Im angle Mode hingegen uuurrr geil. Aber klar, es hat Einschränkungen die ich spüre. Mal eben schnell in die Kurve Fetzen ooohhhhooo ein Baum und weiter eine legen in die Kurve ist nicht drin. Stattdessen gibt man aber automatisch pitch und der copter steigt auf anstatt die Kurve enger zu fliegen. Ich komme also nicht drun herum die PID Einstellungen zu machen im rate Mode. Nur momentan habe ich das Problem das der copter im angle super in der Luft steht. Jedoch im rate Mode driftet mit naze 32. Naja, ich werde das irgendwie einstellen müssen. Alternativ ginge auch im horizon Mode fliegen. Flips würden gehen und die Stabilisierung schaltet erst später ein. Ansonsten macht es Spaß in Sicht als auch fpv rate zu fliegen. Da geht einfach mehr. Ist wie heli fliegen. Nur das einstellen ist sehr Zeit intensiv. Kein Vergleich zu fbl Systemen von helis zB. Da ist ein heli schnell mal knackig eingestellt.
Zuletzt geändert von sixchannel; 20.01.2015, 18:26.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar