Und noch ein neues Video vom 200er mit Betaflight 2.8.1 und BLHeli 14.6
Cleanflight 3D - Erfahrungen?
Einklappen
X
-
myheli
AW: Cleanflight 3D - Erfahrungen?
Und noch ein neues Video vom 200er mit Betaflight 2.8.1 und BLHeli 14.6
-
myheli
Cleanflight 3D - Erfahrungen?
Mal ein neues Video...Betaflight 2.9.1 mit BLHeli 14.6...
Kommentar
-
myheli
Kommentar
-
Hi,
gibt es eigentlich auch 4 oder 3 Zoll 3D Props bzw. normale in der Größe, die auch für 3D einsetzbar sind? Alternativ könnte man ja auch die 5030 Gemfan 3D Props kürzen...
Viele Grüße
Alexander
Kommentar
-
Hm... die Gemfan 5030 3D und auch die HQ5045-3D sind aber so schwer und dick, wahrscheinlich gehen da sogar normale Props besser. Eine Möglichkeit ist z.B. je diagonal 2 Props normal und 2 verkehrt rum zu montieren.
Kommentar
-
Einfach die normalen Propeller nehmen und zwei Stück davon in der Diagonalen auf den Kopf drehen.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenHm... die Gemfan 5030 3D und auch die HQ5045-3D sind aber so schwer und dick, wahrscheinlich gehen da sogar normale Props besser. Eine Möglichkeit ist z.B. je diagonal 2 Props normal und 2 verkehrt rum zu montieren.
Funktioniert bei meinem Quad mit 6045 DAL perfekt und hat einen besseren Wirkungsgrad als Vollsymetrische Propeller.
Man muss nur schauen das die Propeller ein Profil haben mit einer geraden Unterseite.
Von Gemfan gab es mal welche die hatten so eine gebogene Unterseite. Beim rückwärtslaufen funktioniert das aber nicht wirklich.Zuletzt geändert von southside81; 25.08.2016, 07:15.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hallo, könnte hier vielleicht jemand seine Betaflight-PID's für "3D" posten?
Würde ich gerne mal mit meinen vergleichen, da ich immernoch nicht 100% zufrieden mit den Flugeigenschafen bin.
Ich habe einen zmr250 mit Emax MT2204 II Motoren, Gemfan 5x3 und 20A Littlebee Regler.
Danke schon mal.
Kommentar
-
Hier mal meine Settings - die PIDs kommen mir sehr hoch vor.
Mit niedrigeren PIDs wird er schwammiger.
Beim "Nulldurchgang", in dem die Motoren die Drehrichtung ändern, kommt es oft vor,
dass er kurz "eiert" und/oder zu einer Seite weg kippt.
Dieses Verhalten bekomme ich nicht in den Griff.
Habe schon ordentlich negativ-Expo auf Gas, damit er
schneller durch den Nulldurchgang kommt. Bringt aber auch nicht viel.
Wäre super, falls hier jemand weiter helfen könnte.
Schon mal Danke dafür!
Kommentar
-
Hm - so "aus der Ferne" ist schwierig zu sagen ob er eiert / wegkippt wegen zu wenig PID-Wirkung oder ungleichmässigem Umschalten der Motoren. Müsstest du mir sagen ob du was hörst in die Richtung, also ob z.B. einzelne Motoren nach dem umschalten "laut werden" resp. hochdrehen, weil die Umschaltung verzögert kommt.
Anstatt negativ-expo beim Gas würd ich eher das Gegenteil machen, so dass er etwas sanfter durch den Nullpunkt geht - dadurch haben die Motoren etwas mehr Zeit zum runterbremsen vor dem Umschalten.
Was du auch versuchen kannst, ist die deadzone kleiner zu machen (in betaflight), oder den Mindestgaswert etwas zu erhöhen (falls das geht bei deiner esc-firmware).
Kommentar
-
Danke Dir für Deine Antwort,
ich habe Betaflight 3.1 und Airmode ist eingeschaltet. Akustisch ist nichts zu hören, die Umschaltung der Motoren sowie der Sound beim "wegkippen" ist unauffällig.
Hast Du evtl. mal die Settings von Deinem 3d-Copter zur Hand ? Dann könnte ich mal vergleichen und Wert für Wert ausprobieren...
Kommentar
-
Hi,
ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, ich geb es zu.
Kurze Frage, reicht ein Ja oder Nein als Antwort:
Muss ich, um Betaflight zu verwenden, wirklich Google Chrome auf meinem Computer installieren?
Danke,
Walter
Kommentar
-
Hi,
also ich hab dann gestern nach ewigen Versuchen einfach den Big Brother is Watching You Browser auf meinem Notebook installiert - und dann ging es problemlos.
Brauchte es für das Einrichten meines Moskito 70 Quads.
Heißt das, ich könnte Chrome jetzt wieder deinstallieren und Betaflight trotzdem weiter an diesem Laptop verwenden? (weil alles funktioniert am Quad leider noch nicht perfekt).
BTW: Ich weiß netmal, was Chromium ist
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar