Die FC die ich bekommen hab sind noch firmware 1.1 ... muss das Update zwingend?
Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Einklappen
X
-
AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Ist schon besser . Aktuell ist ja RC21Zitat von fftunes Beitrag anzeigenDie FC die ich bekommen hab sind noch firmware 1.1 ... muss das Update zwingend?Gruss, Michael
Kommentar
-
MUSS nicht. du hast ja keine beta FW . also die fliegt einwandfrei.
Man KANN..
aktuellste :
Firmware Update Available (v1.02RC21 ) http://flyduino.net/ultraesc/downloa...v1.02_RC21.zip
RC16
Fixed a Spektrum bug
Includes more receivers and radios
More telemetry options
Improvements for SBus2, FrSky S-Port, Graupner HoTT
RC21
Has a complete new LPF (the GUI configurable one)
This version also fixed a 3d mode bug, where normal flying (without 3d swich on but 3d checked) was almost impossible
The USB interrupts are disabled now when armed and no USB is attached (this might fix some drop out of the sky problems) and the blue LED will blink now 1/second if the MCU runs into a hard fault which rarely is the case.
Fixed a bug where the FC sometimes freezes when you change the LPF setting in the GUI
Added even more advanced filters, one for every I and D term, all tuned differently to filter out the motor / frame noise without disadvantages
Added a betaflight like arm behavior for airmode. It just starts to sum up after the roll/pitch stick has been moved. No more spoolup after arming until you touch the Pitch or Roll stick.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Der "Spektrum bug" demnach nichts gravierendes? Hab ar610 pwm und ar7700 ppm ...
Kann ja so oder so mal updaten. Hab ja Zeit bis frame, escs etc kommen.
Danke für den link. Nur geht der nicht... ich finde nur die 1.02 beta74
Zuletzt geändert von fftunes; 15.04.2016, 20:35.
Kommentar
-
hm ja der Link geht in der Tat nich.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenDer "Spektrum bug" demnach nichts gravierendes? Hab ar610 pwm und ar7700 ppm ...
Kann ja so oder so mal updaten. Hab ja Zeit bis frame, escs etc kommen.
Danke für den link. Nur geht der nicht... ich finde nur die 1.02 beta74 
dieser sollte gehn.
KISS FC / Flyduino 32bit Flightcontroller - RC Groups
dort gibt es im ersten Post immer die aktuellste FW und auch alle news
denke das upate ist wirklich nicht verkehrt
sind schon gute features
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Gab es vorhin Kiss 24A auf Lager???Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenHatte das Glück und konnte 24Akiss plus kiss osd ergattern. Jetzt bin ich natürlich total gespannt, is ja doch Neuland für mich und ich habe null Ahnung was mich da erwartet, ob auch alles so ohne Probleme über die Bühne geht, sich Proggen lässt usw. Hoffe es ist wirklich so super simple und kein magic smoke.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Ne da hat jemand sein Alien geschlachtet der 7Akkus alt war. Ich musste einfach zuschlagen
Kommentar
-
Puh. Dann bin ich aber erleichtert.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenNe da hat jemand sein Alien geschlachtet der 7Akkus alt war. Ich musste einfach zuschlagen
Ich sitz nämlich in letzter Zeit die ganze Zeit am PC / Handy und drücke dauernd F5 und "Aktualisieren"
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Ui
Hastn Satz bekommen?! Viel spass damit.
Nächste Woche sind neue 24er da!!!!!2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Joa und ich freue mich total drauf. Hatte es lange angezweifelt aber man hört ja in letzter Zeit nur gutes
Kommentar
-
Nur krieg ich's nicht hin. Kann keine Treiber finden im boot-mode, an XP sollte es ja nicht liegen?Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigendenke das upate ist wirklich nicht verkehrt sind schon gute features
Kommentar
-
XP? Windows XP? ???????????????????????????? Aua... Ich hoff du machst wenigstens Backups deiner Daten oder hast keine Internetverbindung an dem PC.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenNur krieg ich's nicht hin. Kann keine Treiber finden im boot-mode, an XP sollte es ja nicht liegen?
Bei der Kiss FC hab es leider nicht im Kopf, kenne es aber von anderen Geräten mit ähnlichen CPUs so, dass Windows selber extra Treiber für den Bootloader-Modus installiert. Und diese Treiber kommen nun mal von Windows Update. Und Windows Update geht auf XP nicht mehr. (ohne Internet sowieso nicht)SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Wie jetzt doch Kiss ? Du warst doch immer abgeneigt davon .Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenJoa und ich freue mich total drauf. Hatte es lange angezweifelt aber man hört ja in letzter Zeit nur gutes
Gruss, Michael
Kommentar
-
Wenn ich auf rcg die letzten paar Seiten lese, bin ich nicht der einzige, der Probleme hat mit 1.03 board im boot mode. Gibt welche bei denen 1.02 funktioniert und 1.03 nicht... Das dämpft schonmal etwas die Vorfreude auf's Fliegen.
Echt, ärgert mich.
Hast du / habt ihr v1.03 boards?Zitat von samu Beitrag anzeigenBei der Kiss FC hab es leider nicht im Kopf, kenne es aber (...)Zuletzt geändert von fftunes; 16.04.2016, 00:34.
Kommentar
-
Bei mir hat es beim 2. Anlauf geklapptZitat von fftunes Beitrag anzeigenWenn ich auf rcg die letzten paar Seiten lese, bin ich nicht der einzige, der Probleme hat mit 1.03 board im boot mode. Gibt welche bei denen 1.02 funktioniert und 1.03 nicht... Das dämpft schonmal etwas die Vorfreude auf's Fliegen.
Jooo 1.03Zuletzt geändert von helipower59; 16.04.2016, 00:38.Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar