Jetzt fällt mir etwas so garnicht unwichtiges ein. Ich bin durch das microminimOSD gewohnt, darüber die pids zu tunen. Nun habe ich meine esc und fc hier plus kiss osd. Kann ich bei der kiss fc ebenfalls pids übers osd tunen/aufrufen??? Wie bei der guten naze32?. Das mit dem kiss osd oder doch nur mit den microminimOSD.... oder garnicht?
Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Einklappen
X
-
AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Jetzt fällt mir etwas so garnicht unwichtiges ein. Ich bin durch das microminimOSD gewohnt, darüber die pids zu tunen. Nun habe ich meine esc und fc hier plus kiss osd. Kann ich bei der kiss fc ebenfalls pids übers osd tunen/aufrufen??? Wie bei der guten naze32?. Das mit dem kiss osd oder doch nur mit den microminimOSD.... oder garnicht?
-
ja über osd geht nicht , aber über OTG kabel und Android app aufm Felde....
so einen schonmal auf rc24 geflasht .....2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hier die aktuellen Werte für dich Klaus.
rc24 ist drauf.
Zitat von Snake Beitrag anzeigenJo, hab ich...aber nicht länger als eine Sekunde
Eigentlich fand ich die Drehrate ganz ok. Aber werde das mal testen.
Wäre halt gut, wenn die GUI verhindern würde, unsinníge Werte in die FC zu übertragen...
Vielleicht kannst ja mal ein Bild von Deinen Werten posten
Zuletzt geändert von helipower59; 19.04.2016, 21:20.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hallo, ich werde den x4rSB Empfänger an der kiss nutzen. Für die Telemetrie, ist es richtig das nur ein Kabel vom smartport erforderlich ist und die anderen zwei Optionalen nicht notwendig sind? Denn current und full werden mit Kiss24A nicht funktionieren, so laut Anleitung. Nutzt hier jemand diesen Empfänger und kann das bestätigen?
Kommentar
-
MoinZitat von sixchannel Beitrag anzeigenHallo, ich werde den x4rSB Empfänger an der kiss nutzen. Für die Telemetrie, ist es richtig das nur ein Kabel vom smartport erforderlich ist und die anderen zwei Optionalen nicht notwendig sind? Denn current und full werden mit Kiss24A nicht funktionieren, so laut Anleitung. Nutzt hier jemand diesen Empfänger und kann das bestätigen?
Ja alles richtig was du sagst ! ein kabel reicht. also von fc zum empfänger . aber warum soll current und full nicht funzen ? bei rc23 war irgendwas, (deshalb sah ich auch nur spanung in taranis^^) aber mit 24 sollte das ausgemerzt sein
nutze das an drei kiss koptern. die andren kriegen grad xsr. Wobei ich den sinn des xsr nicht sehe. hatte ien par bestellt aber viel kleiner isser nicht und hat auch keine wechsel antennen (zumindest nict so einfach) und man kann keinen FW draufflashen die nochn PWM kanal zulassen für spielereien wie beim X4r !Zuletzt geändert von el-dentiste; 20.04.2016, 09:15.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hm Ok, weil in der Anleitung(wahrscheinlich hinten nach) steht: Current und Fuel bleiben bei Null, wenn keine kompatiblen ESCs angeschlossen sind, z.B. KISS24A
Kommentar
-
Der XSR hat 5 pin's, +5V, GND, S-BUS, S-Port, CPPMZitat von el-dentiste Beitrag anzeigenMoin
nutze das an drei kiss koptern. die andren kriegen grad xsr. Wobei ich den sinn des xsr nicht sehe. hatte ien par bestellt aber viel kleiner isser nicht und hat auch keine wechsel antennen (zumindest nict so einfach) und man kann keinen FW draufflashen die nochn PWM kanal zulassen für spielereien wie beim X4r !

flashen ets soll ohne weiteres möglich sein über den S-Port<-> Taranis Modul Bay
Hab mir euch einen mal bestellt ... hoffe das jetzt mal keine Ausfälle hat, oder meine Taranis hat was .... :/regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Ja, das Signalkabel ist ausreichend.
Mit den Kiss24A werden Fuel und Current auch angezeigt, da die ESC telemetriefähig sind.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
ok klar also telemetrie esc brauchst schon. dann hatte ich es falsch gelesen. mit andren esc wird halt spannung und rssi übertragen.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenHm Ok, weil in der Anleitung(wahrscheinlich hinten nach) steht: Current und Fuel bleiben bei Null, wenn keine kompatiblen ESCs angeschlossen sind, z.B. KISS24A
Mike ja der xsr geht ja auch an der fc.
hattest du ausfälle?
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ja hab ich mit der Taranis .... bei der KISS FC oder bei Betaflight .... immer das selbe .. zwischen 10 und 140m hab ich immer wieder ausfälle ...Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenMike ja der xsr geht ja auch an der fc.
hattest du ausfälle?
hab so n verdacht das die Taranis selber was hat ... hab eh schon kontakt zum Händler aufgenommen.... den XSR werd ich jetzt noch mit meim Panza Eyefly Blitz 280 mit da Tornado FC testen,
wenns da auch zu n Ausfall kommt geht die Taranis zurück.
Mit meiner Futaba hab ich keinerlei Probleme .. also geground bin ich nicht
regards Mike
Kommentar
-
Reicht es denn aus nur den aux1 anzuschließen weil er sowieso erforderlich ist. Oder soll ich auch die anderen zwei Kabel anschließen. Sodass 3Kabel vom smartport an die kiss gehen um volle telemetry zu haben? Finde nicht wirklich eine Erklärung für die zwei Kabel die gestrichelt symbolisiert werden.
Kommentar
-
ßh genau das hattest du doch schon gefragt mit dem einem Kabel.
ja nur das gelbe. die andren sind optional (gestrichelt)also kein muss!
Ok Mike
einege haben mit dr LBT FW auf dem sende modul ähnliches berichtet. hab ja eine aus 2015 und dessen software soll auch drauf beleiben. mal gucken ob es wirklich ne fw für den xsr gibt. ansonsten hol ich nochn par X4r.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
jub so wie es Nico gesagt hat ... GND/+5V sind optional ... wenn du zb den RX mit einer anderen Stromquelle versorgen würdest brauchst für die Tele. noch GNDZitat von sixchannel Beitrag anzeigenReicht es denn aus nur den aux1 anzuschließen weil er sowieso erforderlich ist. Oder soll ich auch die anderen zwei Kabel anschließen. Sodass 3Kabel vom smartport an die kiss gehen um volle telemetry zu haben? Finde nicht wirklich eine Erklärung für die zwei Kabel die gestrichelt symbolisiert werden.
[ATTACH]235049[/ATTACH]
@Nico ... wenn bei de Taranis nix rauskommt werd ich mal die alten Non-EU / non-LBT firmware aufspielen und testen, meine is ja auch noch aus n 2015 Jahrregards Mike
Kommentar
-
jetzt hab i es gechecktZitat von Alveran Beitrag anzeigenjub so wie es Nico gesagt hat ... GND/+5V sind optional ... wenn du zb den RX mit einer anderen Stromquelle versorgen würdest brauchst für die Tele. noch GND
Sorry ich stehe manchmal an
I nix wissen, ich nur fliegen.
Kommentar

Kommentar