Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Einklappen
X
-
-
AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Haha ja ich dachte auch keep it super simple, ja ja ...Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenHeilige is sehr viiieeeell Input gerade
Kommentar
-
Bezüglich Kiss fc plus Kiss24A...
Sollte ich meine erworbenen Esc(gebraucht) einlernen über die FC? oder ist es nicht notwendig?
Airmode, ist dieser aktiv wenn ich min command vom Default-wert 1075?? auf 1000setze? min throttle ebenfalls auf 1040-1080? (1080 hab i im naze32, finde ich gut)
Da ich gerne selber tune und kein Faulpelz bin der Pids irgendwo von irgendwem abschreibt frage ich trotzdem bezüglich den rates, sind wie zB bei der naze, auch in der Kiss FC roll&pitch rate anzuheben, yaw rate sowie Rc-rate?? Wenn ja, was wären gute Einstiegswerte, naze32 ist ja immer so mit roll&pitch rate 60, yaw 80, rc-rate 1.20 ganz gut. Gibt es da etwas Pauschal für die Kiss?
Danke vorab
Kommentar
-
Du brauchst sie nicht anlernen. Machen die 24er selber .
Schau mal so habe ich das :
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenBezüglich Kiss fc plus Kiss24A...
Sollte ich meine erworbenen Esc(gebraucht) einlernen über die FC? oder ist es nicht notwendig?
Airmode, ist dieser aktiv wenn ich min command vom Default-wert 1075?? auf 1000setze? min throttle ebenfalls auf 1040-1080? (1080 hab i im naze32, finde ich gut)
Da ich gerne selber tune und kein Faulpelz bin der Pids irgendwo von irgendwem abschreibt frage ich trotzdem bezüglich den rates, sind wie zB bei der naze, auch in der Kiss FC roll&pitch rate anzuheben, yaw rate sowie Rc-rate?? Wenn ja, was wären gute Einstiegswerte, naze32 ist ja immer so mit roll&pitch rate 60, yaw 80, rc-rate 1.20 ganz gut. Gibt es da etwas Pauschal für die Kiss?
Danke vorab
Gruss, Michael
Kommentar
-
Was ist denn bei 24 jetzt wieder geändert ? Kann da nix zu findenZitat von el-dentiste Beitrag anzeigenkorrektGruss, Michael
Kommentar
-
Bug in der Telemetrie wurde gefixt. Sonst gleich der 232xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Sind die Rates deutlich anzuheben ???Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenBug in der Telemetrie wurde gefixt. Sonst gleich der 23Gruss, Michael
Kommentar
-
wieso bei rc 24 anders wie sonst?! das verhältnis zueineander ist nicht verändert worden.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenSind die Rates deutlich anzuheben ???
man kann sie später auch über gui anlernen zur not falls es nich gehn sollte. genau aismode ist bei min command 1000 aktiv. min throttle kannste lassen oder bissl senken. je nach gusto. rates und pids sind NICHt zu naze vergelcihbar. die rates kannst du (da du ja gut fliegen kannst) schon von0.7 auf min 0.8 anheben(wird dir dann evtl noch nicht reichenZitat von sixchannel Beitrag anzeigenBezüglich Kiss fc plus Kiss24A...
Danke vorab
) rc curve absenken bewirkt ein agileres verhalten um knüppel mitte(da immer nur kleine schritte und testen )
Zuletzt geändert von el-dentiste; 18.04.2016, 09:44.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Im Manual der KISS FC gibt es nen Link zu einem ganz hilfreichen Rate-Rechner - damit kannst Du graphisch darstellen was sich ändert beim Einstellen der Rates http://ultraesc.de/KISSFC/rates.html
Mit den PID´s bin ich mal so ins Rennen gegangen mit dem Rush210
Evtl. werde ich die PID-Werte versuchsweise noch etwas anheben....many happy landings, Snake
Kommentar
-
ServusZitat von sixchannel Beitrag anzeigenBezüglich Kiss fc plus Kiss24A...
Ich würde die Regler lieber einlernen ... man kann nie wissen was der Vorbesitzer gemacht hat.
Das einlernen ist im Grunde genau gleich wie bei der Clean/Betaflightregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Hallo
Kennt jemand die Belegung des Spektrum Sat Anschlusses ? Versuche gerade einen AR 7700 zu verbinden aber irgendwie mag das nicht .
Gruß Ralf
Kommentar
-
Dachte deswegenZitat von el-dentiste Beitrag anzeigenwieso bei rc 24 anders wie sonst?! das verhältnis zueineander ist nicht verändert worden.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sonstige] Neuer FlightController - KISS FC 32 bitGruss, Michael
Kommentar
-
ahso. hm gute frage. würde erstmal bei deinen einstellungen bleiben und sehn wie er reagiert
ich muss erstmal rc24 flashen.......2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Klaus hast du schon Rollen oder Flips mit den Rates geflogen ?Nicht erschrecken wenn du den Stick länger als eine Sekunde fest hälst. Dann dreht er schön schnell.
Mir hat ein guter Bekannter davon abgeraten die RC Rate so hoch zu setzen. Besser wäre es so unter 1 zu bleiben und dann die Rates dafür anzuheben. Dadurch ist das Zusammenspiel von RC Rate und Rate deutlich besser.
Habe bei mir dann auch die Werte auf 0,85 gestellt. Ist super knackig und gut zu fliegen.
Zitat von Snake Beitrag anzeigenIm Manual der KISS FC gibt es nen Link zu einem ganz hilfreichen Rate-Rechner - damit kannst Du graphisch darstellen was sich ändert beim Einstellen der Rates http://ultraesc.de/KISSFC/rates.html
Mit den PID´s bin ich mal so ins Rennen gegangen mit dem Rush210
Evtl. werde ich die PID-Werte versuchsweise noch etwas anheben.Gruss, Michael
Kommentar
-
Jo, hab ich...aber nicht länger als eine Sekunde
Eigentlich fand ich die Drehrate ganz ok. Aber werde das mal testen.
Wäre halt gut, wenn die GUI verhindern würde, unsinníge Werte in die FC zu übertragen...
Vielleicht kannst ja mal ein Bild von Deinen Werten posten
...many happy landings, Snake
Kommentar

Kommentar