Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Einklappen
X
-
AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
jaa sehr gut
war eben draussen. 3 und 4s gehn bis vollgas ohne jammern u jittern bei standard PIDS . habe nur rates erhöt und wollte expo in funke einstellen aber lass es erstmal so. er könnte um knüppelmitte bissl agiler sein aber ich lange gern rein. macht echt schon spass. hoffentlich kann ich ihn bald bissl rennen lassen wie er in schnellen kurven reagiert
wenn du telemetrie nutzen willst kannst du guit normale servokabel nehmen. das rote ist dann halt nicht plus sondern telemetrie am esc.
hmmm het nacht wird alles vom tweaker gewechselt. braucht wer naze 32
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Moin
Hab den ersten Kopter mit Race kiss und KISS-FC und osd fertig und telemtrie geht
natürlich regnet es seit heut morgen.
gestern konnte ich jedoch den andren mit 30A Kiss einfliegen, und mmit standard pids nur erhöhten rates flog er einwandfrei! konnte jedoch keine Vollgas kurven flüge machen. meine nachbarn akzeptieren zwar kurze Ausflüge über ihr grundstück aber er wird mit 4s zu schnell klein.
werde nur ein paar anzeigen ausschalten. alles was es gubt braucht ich nicht. glaub mir recht gesamt spannung und stromverbrauch (ja das geht
) und entnommene Kapazität
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
nach heute 6 Lipos bei 2grad brrrr flog sich die KISS FC mit den 24a race kiss unaufällig gut
OSD ging auch (auch wenn es sich einmal nach crash verabschiedete. kp warum)
die microtitan v2 ziehn bei vollgas knapp 56A laut dem osd. temp messung und einzelne strom aufnahme hatt ich im display abgeschaltet. das geht recht easy allerdings muss man zum einstellen halt neu flashen. ich hab von aussen zugänglich eine buchse angelötet ans osd platinchen2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hmmm...also diesmal haben´s die Jungs vielleicht ein wenig übertrieben mit Keep It Super Simple...
Die FC hat nicht mal eine Horizont-Mode...

Also ich finde die drei Betriebsmodi Level-, Horizont- und Manual-Mode gehören einfach in jede FC. Das ist sozusagen Grund-Funktionsumfang.
Sicher, beim FPV-Fliegen braucht mal keinen Horizont-Mode...aber haben will ich ihn trotzdem haben...
Ich lege den z. B. immer auf einen Tastschalter als Quasi-Rettungstaste. Oder beim gelegentlichen Rumfliegen ohne FPV ist der auch manchmal ganz hilfreich.
Wie auch immer...diese unnötige Einschränkung des Funktionsumfangs finde ich etwas enttäuschend. Durch nen Horizont-Mode wird das Ding weder schwerer, noch komplizierter...es liegt also die Vermutung nahe, daß man sich das schlichtweg gespart hat...schade
Vielleicht bleibe ich dan doch bei der guten, alten NAZE32 - da gibt´s ja auch ne upgegradete Rev.06....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ich hätte trotzdem gerne alle drei Betriebsmodi...Zitat von don_king Beitrag anzeigenAls Rettungsfunktion reicht Level doch vollkommen.
Wieso auf was altbewährtes verzichten - da gibt's imho keinerlei sinnvolle Begründung dafür......many happy landings, Snake
Kommentar
-
Wer braucht denn Naze 32 Rev 6 ?
Ein gut eingestelltes Rev 5 macht doch alles was wir so brauchen und evtl auch können.
Die meisten von uns können doch nicht mal die volle Leistung nutzen.Gruss, Michael
Kommentar
-
Wenn's dir nicht gefällt und die modes willst: angeblich kannst die Kiss FC ja auch mit cleanflight etc. flashen...
Vielleicht kommt so was ja auch noch mit updates oder so?
Also nach den Videos von FinalGlide hab ich keine Zweifel dass Kiss super fliegt...Zitat von don_king Beitrag anzeigenViel interessanter wären ein paar Vergleiche mit gut eingestellten Betaflight Coptern...
Da ist eines im "beste FPV"-thread.
edit. Das hier
[youtube]LbuCdn8_QVM[/youtube]Zuletzt geändert von fftunes; 05.01.2016, 06:45.
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenWer braucht denn Naze 32 Rev 6 ?
Ein gut eingestelltes Rev 5 macht doch alles was wir so brauchen und evtl auch können.
Die meisten von uns können doch nicht mal die volle Leistung nutzen.
Wenn es wenigstens mehr könnte. Ok, es hat den SBus Inverter und einen mickrigen SPI-flash, aber immer noch den selben F1 Controller...
Kommentar
-
In der Anleitung von Kiss fc steht eh nur acro/race fc ohne unnötigen Ballast.
Hab mir das lange überlegt und doch nicht gekauft. Denn, im naze weiß i woran i bin bzw hat Boris das Ding extrem aufgepeppt. Und wenn so ein chad nowak mit der Kiss fliegt (finalglideAus) macht es die Kiss fc a ned Schmackhaft. Ich finde sogar der fliegt einfach nur Sch....! Sorry. Naze is günstiger und kann recht viel. Wozu des ganze Telemetrie Zeug? Das einzig wichtige ist doch, dass man die Akkuspannung hat bzw vlt noch RSSI. Naze kann doch so verdammt viel und fliegt sauber, siehe Skitzo, mattystuntz, mr steel.
Ich würde mir davon nicht erwarten spürbar besser zu fliegen etc.
PS: Snake, wenn dich das Ding so enttäuscht würde ich es verkaufen. Meine Meinung.
Kommentar
-
moin
muss immer jeder für sich selber entscheiden was er kauft das ist klar, ihn halt gleich abzustempeln wäre evtl etwas früh da es ihn erst seit nem Monat gibt.
Ist halt eine komplett eigene Fw . betaflight ist und bleibt eine portierte 8bit Multiwii..
welche damals auch kein Horizon hatte
mal davon ab.
Felix will das Rad nicht neu erfinden
er will ne gut fliegende Fc nicht mehr und nicht weniger. denke da is er auf dm richtigen weg. ein paar haben samples bekommen der bekannten piloten. mals ehn was sie sagen
Aber Airmode kommt(geht im Grunde jetzt schon), horizont mode kommt. und led spielereien und noch einiges....
mit der telemetrie seh ich es ähnlich also wie in dem Video wäre es mir auch total überladen. man kann es im Arduino programm definieren was man sehn will. was man nich braucht schaltet man ab. also drehzahl usw interessiert mich gar nicht und temp höchstens einmal
Kommentar
-
...wie schaut´s eigentlich mit nem Buzzer an der KISS-FC aus?
Ist die Funktion schon implementiert? (Lötanschlüsse sind ja da)
Naja, war halt schon erstaunt, daß die KISS keinen Horizont-Mode hat. Ich nutze ihn nicht oft, aber trotzdem hätte ich die Funktion gerne.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenPS: Snake, wenn dich das Ding so enttäuscht würde ich es verkaufen. Meine Meinung.
Für mich gehört das zum Grund-Funktionsumfang einer guten FC. Auch wenn das manche anders sehen.
Bin halt am überlegen, ob ich die KISS einbauen soll und mich dann ggf. rumärgern muß weil dies und das (noch) nicht funktioniert bzw. von den Entwicklern als unnötig angesehen wird, oder lieber bei der altbewährten NAZE32 bleibe und mir vielleicht in nem Jahr mal wieder die KISS anschaue, wenn das ganze ausgereifter ist und es mehr Erfahrungen gibt...mal sehen...
Nachdem ich die KISS ESC´s in allen meinen Coptern verbaut habe und sehr zufrieden bin, war die Erwartungshaltung an eine KISS FC bei mir vielleicht zu groß...:dknow:Zuletzt geändert von Snake; 05.01.2016, 08:51....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Felix gibt ja die Option frei das man die KISS Fc auf Cleanflight flashen kann ...was schon mal nicht so üblich ist.
Der Horizon Mode kommt, muss nur programmiert werden.
Buzzer Pin gibt es schon ... leider is das derzeitige Manual noch recht dürftig ...
Wenn man in die GUI schaut : PWM Pin 6 ist fürn Buzzer da, oder Motor
Was ich an der KISS FC super finde ... man braucht keinen BEC mehr bis 5S (6S gehen zwar auch aber nicht empfohlen)
das Layout von der Platine ist super ... in so kleinem Mass kann man derzeit keine andere FC mit normalen Servo Steckern baun.
Ich freu mich schon wenn die S-Port (Taranis) Geschichte eingebaut wird
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar

Kommentar