Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

Hey, keine Ahnung ob er mitleser ist?? Felix, bitte bitte ich hoffe es wird bald möglich sein zwei Profile in der kiss zu haben. Einmal mit und einmal ohne Action cam. Jetzt darf ich tunen mit yi, dass dann aufschreiben, fliege ich ohne, dann dies Pids ohne yi einschreiben. Das nervt natürlich und es ist nicht möglich ein Profil zu nutzen für beides, sollte logisch sein
    Jetzt hab ich halt immer das otg Kabel plus Notizblock in der Hose
    Ich würde mir ein zweites Profil sehr wünschen.
    Zuletzt geändert von sixchannel; 30.04.2016, 19:50.

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

wie fliegt er den anders mit oder ohne ???
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
        wie fliegt er den anders mit oder ohne ???
        Das fällt schon krass auf, man hat natürlich ein sofort ein bounce back auf jeder Achse bzw kommt man schnell im down wash. Das muss man weg tunen was relativ schnell geht. Dabei verändert man doch einiges an P und D Wert. Er fängt natürlich schneller an zu oszillieren zB. Um sich eben diese umständliche Arbeit zu ersparen, wäre es ein riesiger Vorteil zwei Profile zu schaffen. Denn jedesmaldiepids umschreiben weil man mit einer Action cam fliegen möchte, ist natürlich mühsam aber möglich.

Es wäre ein riesen Schritt vom Felix, zu versuchen zwei Profile möglich zu machen, würde natürlich zusätzlich sehr die kiss fc attraktiver machen

off topic, beim naze war eben genau das ein Vorteil welchen ich nutzte, umschalten, yi drauf und er flog wie ohne yi drauf, macht natürlich viel aus.

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Paul lass die Cam doch einfach immer drauf. Dann sparst du dir die Arbeit
          Gruss, Michael

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Genau das ist eben nicht die richtige Lösung. Ich bin nicht scharf darauf sie ständig oben zu haben. Natürlich ist das fliegen ohne yi deutlich kraftvoller mit mehr Reserven, bzw riskiere ich ungern die Kamera, ist sie immer oben läuft die Gefahr das sie ein kurzes Leben hat. Ich schnalle sie erst rauf wenn ich mir bei einem neuen Spot sicher bin
            Hätte ich dann ein Profil2 zum auswählen ist das ein riesiger Vorteil wenn der copter darauf abgestimmt ist
            Zuletzt geändert von sixchannel; 01.05.2016, 07:40.

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

moin
              echt ?ok. fällt mir gar nich so auf ob mit oder ohne. klar er ist träger und rumturen in boden nähe is ohne halt etwas luftiger down wash is doch immer beim geraden absteigen. oder meinste die ruckler dann beim gasgeben.

seit tagen is hier blödes wetter

weiss nicht ob ihrs gesehn habt bei Pro7 kam gestern ein kleines rennen mit bekannten piloten
              Beste Show der Welt mit MaFFa #16 / ProSieben / KloPPoKoPPter - YouTube
              Zuletzt geändert von el-dentiste; 01.05.2016, 09:18.
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Nein down is Nebeneffekt den man weg bekommt. Ja du kannst ihn so tunen das er so fliegt wie ohne Kamera

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                  Nein down is Nebeneffekt den man weg bekommt. Ja du kannst ihn so tunen das er so fliegt wie ohne Kamera
                  Wenn du ihn so hin bekommt das er im Downwash ruhig ist sind die Pids aner nicht mehr giftig eingestellt. Gestern in Zellhausen beim Race oft genug gesehen. Auch die Freaks hatten oft ein kurzes zittern bei der Wende.
                  Gruss, Michael

Kommentar

• el-dentiste
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 1702
                    • nico

bei mir zittert er auch wenn ich ihn aus der kurve oder loop fange. sieht man auch im vid, aber stört mich ned

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

...na da soll nochmal einer sagen, die Tattu bringen keine 75C...

Grade mal die Jeti-Telemetrie der KISS FC mit 24A ESC´s über EX-Bus getestet...schon der Hammer...über 350A und das ohne Props...hmmmm...

Zuletzt geändert von Snake; 01.05.2016, 19:31.
                      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                        Wenn du ihn so hin bekommt das er im Downwash ruhig ist sind die Pids aner nicht mehr giftig eingestellt. Gestern in Zellhausen beim Race oft genug gesehen. Auch die Freaks hatten oft ein kurzes zittern bei der Wende.
                        Das ist bei harten Stopps von 0-100 normal. Es sollte halt nicht zittern beim üblichen fliegen. Mit Kamera ist es einfach ein größerer copter, man hat mit der yi völlig andere I Werte für den Winkel undHhöheres D fürs Einrasten. Evtl die Rates reduzieren da er mit mehr Gewicht auch schneller um die eigene Achse dreht. Das lässt sich tunen ohne Verluste von einem starken Einrasten. Auch kommt hinzu, wenn man den Copter tuned und er is neu, wird man natürlich schnell wärmer mit ihm, zuerst hat er gepasst, dann knüppelt man mehr und es kommen Nebeneffekte. Ein Copter tunen Bedarf etwas an Zeit.

hier mal ein Alien 5" mit knapp 600Gramm Gesamtgewicht. Da Zittert a nix wirklich
                        [youtube]VKIxOhfoGM0[/youtube]
                        Zuletzt geändert von sixchannel; 02.05.2016, 05:36.

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                          ...na da soll nochmal einer sagen, die Tattu bunsure:gen keine 75C...

Grade mal die Jeti-Telemetrie der KISS FC mit 24A ESC´s über EX-Bus getestet...schon der Hammer...über 350A und das ohne Props...hmmmm...

https://www.youtube.com/watch?v=fNRkXAbrZR0
                          Völlig normal, ich Wunder mich a immer warum meine Motoren glühen

Kommentar

• Snake
                            Senior Member
                            • 25.08.2012
                            • 2157
                            • Klaus
                            • MUC Süd

...jo...ich werd mir dann auch mal meine LiPo-Anschlußleitungen entsprechend dimensionieren...
                            Möchte ja nicht wissen was da Strom fließt, wenn erstmal Props dran sind...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Snake; 02.05.2016, 09:04.

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                              ...na da soll nochmal einer sagen, die Tattu bringen keine 75C...

https://www.youtube.com/watch?v=fNRkXAbrZR0
                              interessanter Test der nur aussagt das du mots und esc schädigst wenn du sie ohne last so schnelle auf max drehst

Allerdings is das ein Hinweis darauf das sich die Telemtrie wohl verschluckt wenn sie am Anfang solche werte bekommt. Werde Felix das Vid mal senden das er ne zeitliche Verzögerung für die max Stromaufnahem evtl einbaut um sowas zu verhindern. Ob das nun nur Yeti bedingt ist oder allgemein, müsste man noch klären.

Kommentar

• Snake
                                Senior Member
                                • 25.08.2012
                                • 2157
                                • Klaus
                                • MUC Süd

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                                interessanter Test der nur aussagt das du mots und esc schädigst wenn du sie ohne last so schnelle auf max drehst
                                Also für mich sagt der Test eher aus, daß die angezeigten Werte nicht der Realität entsprechen. Sowohl die 0A im Leerlauf, als auch 360A bei nem kurzen Vollgas-Stoß, der im ßbrigen weder Motoren, noch ESC´s schädigt.

Kleiner Tip - vielleicht solltest Du nicht jedesmal nen deplatzierten Spruch loslassen, wenn ein User auf Fehler oder Verbesserungspotential bei KISS hinweist- sondern es einfach entsprechend weiterleiten und für Abhilfe sorgen. Somit könnte ein an sich gutes Produkt weiter verbessert werden...denk mal drüber nach

Du hattest doch auch schon mehrfach "angedroht", auf meine Postings nicht mehr zu antworten...tu´s doch einfach...
                                Zuletzt geändert von Snake; 02.05.2016, 12:35.

Kommentar

Lädt...
                                X