Ok. PWM und Gummiringe werden wir mal testen
Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Einklappen
X
-
AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Es ist die letzte Version, RC25 drauf.Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
Ok. PWM und Gummiringe werden wir mal testenSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
-
Fliegt ihr eigentlich alle mit kiss fc und Kiss24A esc oneshot42?? Habe 125, würde man großartig etwas spüren? Bzw ist das riskant in irgendeiner Hinsicht?
Kommentar
-
Danke, ok Vlt Probier ich es auch mal. Hab jetzt gach noch Ersatz esc bestellt bevor wieder alles weg ist.
Kommentar
-
Hi
Hab überall nur oneshot 125 an
Bis dann2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hier gibt es ein paar Informationen zu Oneshot42:
http://intofpv.com/t-oneshot42-expla...sc-fc-protocol
Ist ca. dreimal so schnell wie Oneshot125 aber nicht so schnell wie Multishot (ca. 10xOneshot125).
Im Zusammenspiel KISS FC mit KISS24A ist Oneshot42 wohl die bessere Wahl....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Moin
Lässt sich so pauschal nicht sagen. OS42 is zwar 3x schneller, aber fühlt sich auch "abgehackter " also eher digitaler an. Je nach Flugstil und subjektiven Eindruck findet man OS125 schöner zu fliegen.Zitat von Snake Beitrag anzeigen.....
Im Zusammenspiel KISS FC mit KISS24A ist Oneshot42 wohl die bessere Wahl.
Also am besten beides mal testen
Schöne Pfingsten euch . Bald gibts ne nette Neuigkeit
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
AIO??? Sag ja, Sag ja, Sag ja !!!!
oder das man die KISS ESC mit der v1.02 via FC updaten kann?
oder n neue RC? wo das mid throttle wobbeln weg is???
i want news !!!
//Edit.: wegen OS 125 / 42 .... sehr wenig bis keinen unterschied wird man wahrscheinlich merken, die zeiten sind da einfach schon zu klein das "Man" da was unterscheiden kann... sind glaub ich eher Regel technische unterschiedeZuletzt geändert von Alveran; 14.05.2016, 09:18.regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Verstehe ich nicht. Mehr Rechenleistung sollte smoother sein. Mehr Schritte also smoother. Beispiel Kamera, 60fps ist Ok aber 120fps deutlich mehr Bilder pro Sekunde was eine bessere Zeitlupe erlaubt bzw schnellere Aufnahmen und ein stabiles sauberes BildZitat von el-dentiste Beitrag anzeigenMoin
Lässt sich so pauschal nicht sagen. OS42 is zwar 3x schneller, aber fühlt sich auch "abgehackter " also eher digitaler an. Je nach Flugstil und subjektiven Eindruck findet man OS125 schöner zu fliegen.
Also am besten beides mal testen
Schöne Pfingsten euch . Bald gibts ne nette Neuigkeit
Kommentar
-
Schneller ist scheinbar ja auch immer besser^^
Aber man kommt jetzt in den bereich rein wo schneller nix mehr bringt ... OS 125 ist meiner Meinung nach schnell genug... die frage ist halt .. wie schnell kann der Motor die RPM ändern.
Wie gut Bremsen die derzeitigen ESC's?
Wie ist das Ansprechverhalten, Stichwort Hardware PWM modulation (KISS ESC'S - BLHeli-S)
mit OS 42 und oder MultiShot sind wir ja schon bei guten 20-84µs ...
Manche Fernsteuerungen sind nicht so schnell in der ßbertragung^^
Es kommt meiner Meinung nach jetzt eher auf die FC / PID Controller /Filter etc bla bla... an wie knackig / Gut n Copter fliegt.
Rechnet mal zusammen wie schnell das ganze sein muss beim FPV fliegen... 10-50µs die Funke bis es an der Fc an kommt, die PID Rechnerei ~30µs, Motor ßnderungen, FPV Funkstrecke, auch um die 30µs, und dann noch unser Hirn ^^regards Mike
Kommentar
-
Die KissFC läuft doch eh nur auf etwa 980us looptime, hat der Felix mal gesagt...
Kann mir i.wie nicht vorstellen dass ein schnelleres Motorprotokoll was bringt, wenn dann pro PID-Loop 10x der gleiche Motorwert gefüttert wird. Der Unterschied wäre ja dann einzig in der Verzögerung max. 125us - 42us bei max. Signallänge...
Kommentar
-
Soooo heute oneshot42 getestet. Ok fühlt sich recht gleich an wie oneshot125. Ich würde lügen wenn ich sage der Unterschied ist deutlich spürbar.
Kommentar
-
Soll es echt daran liegen das ich min_throttle auf 1030 gesetzt habe ???Gruss, Michael
Kommentar
-
wo genau liegt hier der Fehler? hab mir jetzt nicht alles angeschaut, immer mal weiter geskipt, aber sehe da keine Auffälligkeiten.regards Mike
Kommentar

Kommentar