Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

Ne ich denke er meint seine, wo er versucht hat zu löten obwohl das Garantie Fall war, danach schickte er sie ein.... Aber egal lass ihn sich doch hier zum Obst machen. Er hat doch ne neue gekriegt
    Ahso du hast pn Mike
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

Neenee Jungs...ich meinte schon die original Verlötung quasi vom Werk aus...
      Gell, Zahntechniker...Du weißt das schon. Aber ich verstehe Dich ja auch, daß Du jetzt hier versuchst, alles ins Lächerliche zu ziehen. Was bleibt Dir auch anderes übrig...
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

blubber ruhig junge was kannst du auch sonst....
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas
          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Kleinkrieg?

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

Ne
            bei ihm ist wohl nur schlechtes Wetter oder er hat zuviel Langeweile oder muss immer das letzte Wort haben das wirds sein.

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ach so.

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Ihr habt Probleme.
                Geht einfach mehr fliegen
                Gruss, Michael

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                  Ihr habt Probleme.
                  Geht einfach mehr fliegen
                  Gute Idee, hier regnet es jedoch seit drei tagen hab Urlaub noch und bin am renovieren. Selbst der tiny whoop inder wohnung macht kein Spass mehr.
                  Finde es halt unverschämt sowas!
                  Ich müsste seine geistigen Auswürfe nur überlesen aber leider geht das nich
                  Mal sehn was noch so kommt.

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                    Gute Idee, hier regnet es jedoch seit drei tagen
                    Ich bekomme bald die Krise mit dem Wetter . Hier bei uns auch NUR Regen seit Sonntag. Ich könnte so kotzen. Man verlernt ja alles
                    Gruss, Michael

Kommentar

• el-dentiste
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 1702
                      • nico

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                      .... Man verlernt ja alles
                      wir können ja einen Tiny Whoop thread starten. als erfahrungsaustausch. gibt ja mittlerweile etliche cam Alternativen usw.
                      den kannste auch drinne fliegen . macht voll laune auch wenn dann der drang nach Outdoor wieder gross wird^^

Kommentar

• fftunes
                        Senior Member
                        • 21.09.2014
                        • 1564
                        • Fabi

Sag mal dentiste, wenn du so nen guten Draht zu flyduino hast, kannst du da die Entwicklung der firmware etwas mit-beeinflussen?

Ich hätte da 'nen Vorschlag, und einige andere haben auch schon Ideen gepostet hier (z.B. sixchannel: ein 2. Profil für PID etc). Könntest bisschen ausloten, wohin die Entwicklung so geht und was zu erwarten ist, und was nicht?

Ausserdem hab ich mal 'ne Verständnis-Frage, vielleicht weiss das ja einer - was soll das hier sein?

Ich mein - die einstellbaren Werte oben sind ja eigentlich klar verständlich. Aber was soll die untere Zeile mit dem dropdown, der auf den ersten Blick überhaupt nix verändert? Rein intuitiv würde ich z.B. annehmen, dass, wenn man da was anderes wählt, bei den oberen Werten ein preset gesetzt wird. Aber... der macht nix?? Was ist die Idee dahinter?

PS: ...im Flug will ich das nicht ausprobieren, wenn ich nicht weiss, was es macht.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von fftunes; 04.08.2016, 22:11.

Kommentar

• samu
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 1199
                          • Samuel
                          • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                          Sag mal dentiste, wenn du so nen guten Draht zu flyduino hast, kannst du da die Entwicklung der firmware etwas mit-beeinflussen?

Ich hätte da 'nen Vorschlag, und einige andere haben auch schon Ideen gepostet hier (z.B. sixchannel: ein 2. Profil für PID etc). Könntest bisschen ausloten, wohin die Entwicklung so geht und was zu erwarten ist, und was nicht?

Ausserdem hab ich mal 'ne Verständnis-Frage, vielleicht weiss das ja einer - was soll das hier sein?

Ich mein - die einstellbaren Werte oben sind ja eigentlich klar verständlich. Aber was soll die untere Zeile mit dem dropdown, der auf den ersten Blick überhaupt nix verändert? Rein intuitiv würde ich z.B. annehmen, dass, wenn man da was anderes wählt, bei den oberen Werten ein preset gesetzt wird. Aber... der macht nix?? Was ist die Idee dahinter?

PS: ...im Flug will ich das nicht ausprobieren, wenn ich nicht weiss, was es macht.
                          Da wählst du die V aus und hinten im Text wird dir der aktuelle PID-Prozentsatz angezeigt der aus den oben angegebenen Werten berechnet wird.

(Ohne Gewähr, hab noch nicht oft mit den Werten rumgespielt und grad nix da um meine Theorie zu belegen)
                          SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

Zitat von samu Beitrag anzeigen
                            Da wählst du die V aus und hinten im Text wird dir der aktuelle PID-Prozentsatz angezeigt der aus den oben angegebenen Werten berechnet wird.

(Ohne Gewähr, hab noch nicht oft mit den Werten rumgespielt und grad nix da um meine Theorie zu belegen)
                            Dann dürfte ja bei 15V genaugenommen nur noch etwa 98% oder so stehen. Hab auch nicht lange 'rumprobiert, und nie mit Akku dran... ? Vielleicht liegt's daran. Also indirekt an der Faulheit, die Props abzumachen. Aber der Wert hat sich nie verändert.
                            Zuletzt geändert von fftunes; 04.08.2016, 22:43.

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

HI
                              Das

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                              ........ein 2. Profil für PID etc). ............
                              Ist von ihm aus erstmal nicht geplant. Da da bisher keiner nachgefragt hat und er es für unnötig kompliziert hält.

Allerdings kann man sich ja zwei profile abspeichern und per GUI "relativ" schnell ändern, wenn man andre settings mit/ohne cam braucht.(klar dazu brauchts lappi oä aufm flugfeld.

Was noch so alles geplant ist , wird dann gezeigt aber das lest ihr sicher früher in rcgroups
                              jetzt kommt bald erstmal die neue FW für die esc wenn man mag. einmal muss man halt die aktion vom flashen über FTDI durchziehn. danach gehts per GUI.

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

Ok schonmal danke für die Info bez. Profile. Wenn ich das setup mal habe ist's ok. Praktisch fände ich es halt aber vor allem während dem Einstellen, um PID etc. schnell direkt zu vergleichen. Android phone + USB OTG im Feld ist aber schon easy.

Einer meiner Vorschläge wäre aber z.B. Aktivierung von airmode per definierbarem Gaswert. Ich find's irgendwie unangenehm, zuerst an roll/pitch 'rütteln' zu müssen damit ich sicher bin. Je nach rc-rates/rates ist smoothes Fliegen vom Start weg so nicht möglich.

Ausserdem interessiert mich das mit der Akkukompensation oben wirklich.
                                Zuletzt geändert von fftunes; 05.08.2016, 22:10.

Kommentar

Lädt...
                                X