Hab gerade mal geguckt. Das ist das Board mit OSD. Das kannte ich noch gar nicht. Für einen sauberen Einbau würde ich das Board zurück schicken und gegen separate Bauteile tauschen.
Auch nö,ihch hab schon ein Plan und der ist zweiteilig:
1) Im Top Plate sind neben der Kamerahalterung schon 2 Löcher, die Passen eigentlich ganz gut, kann das Top Plate einfach als Schablone nehmen und bohren.
2) Teil eins funktioniert aber nicht mit den HEX Standoffs, die haben Schlüsselweite 5,5, die passen nicht. Deshalb runde Standoffs mit 5mm besort, die passen aufs µ genau
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Auch nö,ihch hab schon ein Plan und der ist zweiteilig:
1) Im Top Plate sind neben der Kamerahalterung schon 2 Löcher, die Passen eigentlich ganz gut, kann das Top Plate einfach als Schablone nehmen und bohren.
2) Teil eins funktioniert aber nicht mit den HEX Standoffs, die haben Schlüsselweite 5,5, die passen nicht. Deshalb runde Standoffs mit 5mm besort, die passen aufs µ genau
Nicht auf dem Stapel, sondern dahinter.
Das separate OSD kann man hinter dem Stapel setzen, oder auf ein verlängertes
Accessory board.
Hier mal ne Fotostrecke:
Das Loch um das es geht, die Platzverhältnisse mit HEX Standoff und die Platzverhältnisse mit rundem Standoff.
Ich hoffe es wird klar was ich meine
Angehängte Dateien
Das hört sich interessant an...möglicherweise löst das mein Problem, welches
ich mit einem 210er momentan habe. Der fällt nämlich, einfach so, aus normalem
Flug vom Himmel. Ohne Vorankündigung.
Verbaut war: spracing F3, Matek BDB mit OSD, KISS24A
Der FC sitzt unmittelbar über dem Matek board, beides zusammen hat nur
eine Dicke von 17mm!
Dadurch sind die stromführenden Leitungen sehr dicht am FC.
Die Abstürze kommen aus heiterem Himmel, oft mit starkem Schütteln des
Kopters.
Die FC habe ich schon getauscht...keine Besserung
Auch die KISS24A wurden gegen Dys30A getauscht...immer noch Abstürze.
Möglicherweise sollte ich im nächsten Schritt mal einen Kondensator einsetzen,
bevor ich das Matek board auch noch tausche. Was meint ihr?
ist dein pdb zufällig direkt am Frame und du hast es unterhalb NICHT isoliert? Messe doch einmal dein Copter durch.
Etwas anderes, was sagt der Empfänger nach einem Absturz? Failsafe? Ich hatte mal Spektrum und das hf Modul war defekt sodass der Copter sporadisch mal vom Himmel fiel. Daher, mal Empfänger checken beim nächsten mal.
Hier mal ne Fotostrecke:
Das Loch um das es geht, die Platzverhältnisse mit HEX Standoff und die Platzverhältnisse mit rundem Standoff.
Ich hoffe es wird klar was ich meine
Ich will den Thread nicht weiter zu müllen. Wenn das dann hinterher noch mit der Cam passt, kann man das so machen.
1) Matek verdeckt Montageloch vom Standoff
2) Quer einbauen gefällt mir nicht, da ist das Board zu sehr exponiert. Einmal quer in einen Ast reingesemmelt und das Bord ist nur noch Krümel
Ich würde eher dieses Frame zurück schicken. Ist das ein 150er ?
Das Matek STOSD8 passt sogar in einem 155er Pod Racer.
Sollte locker in jedes gute 210er Frame passen.
Sauber ist der Aufbau nie mit separaten Bauteilen.
Wenn das dann hinterher noch mit der Cam passt, kann man das so machen.
Ich werd's mal ausprobieren bevor ich irgendwelche Löcher ins Frame bohre und die Struktur unnötig schwäche.
Wenn's nicht klappt besorg ich mir ein X-Frame, da ist mehr Fleisch und Platz in der Mitte und ich kann das Board auch quer verbauen.
Ist eigentlich alles OT was wir hier machen
Auf den Lisam 180/210 bzw QAV 180/210 passt das Board auch nicht.
Du hast ja einen der genannten.
Solche Behauptungen sollte man auch belegen können
Ich habe den Lisam 210 und da passt das Matek dicke drauf.
Also bitte, wer macht hier falsche Behauptungen ?
Würde ein PDB mit den Abmessungen nicht rein passen, würde das Frame nichts taugen.
Ja, das ist ne feine Sache mit dem OSD und Stromsensor.
Wenngleich mit nem kleinen Micro-MinimOSD (passt eigentlich in jeden noch so kleinen Racer)und KISS FC mit KISS 24A ist das eigentlich unnötig, weil doppelt...
Aber Fakt ist, daß dieses Matek-PDB dadurch nunmal größer als andere ist.
Wenn es trotzdem in Deinen Frame passt, hast halt einfach Glück gehabt
Das heisst aber noch lange nicht, daß alle Frames, in die es nicht reinpasst nichts taugen...
Das heisst aber noch lange nicht, daß alle Frames, in die es nicht reinpasst nichts taugen...
Da haste wohl recht, dennoch sollten Framehersteller früher oder späte reagieren.
Es geht hier um lächerliche 2-3 mm die ein Standoff versetzt werden muss und schon ist die Welt wieder rund
Haste das PDB bearbeitet oder passte das auf Anhieb in den Frame?
Nein passt so rein. Muss nicht geändert werden.
Ich bin der Meinung dass das OSD und die Sensoren im PDB perfekt untergebracht sind so bin ich nicht auf eine Art Regler festgelegt. Das Minimosd und die dazu gehörige Verdrahtung find ich überflüssig.
Und die Sensoren sind so halt direkt am Akku.
Außerdem ist die Strom-und Spannungsmessung bei den Kiss-Reglern wohl nicht sehr genau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar