Rush 210 - neuer RaceQuad von SmartShapes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

[Quad] Rush 210 - neuer RaceQuad von SmartShapes

Hi Jungs,

der Frühling ist im Anmarsch...da hat Thorsten von SmartShapes (allseits bekannt als binolein) rechtzeitig was Neues gezaubert

Und jetzt liegt er hier vor mir, der größere Bruder des Rush 180...tataa...der Rush 210

Der Rush 180 ist mein Lieblings-Racer (sorry, Hammer V3 ) und ich bin gespannt, ob ihm sein größerer Kumpel den Rang ablaufen kann

Was man schonmal sagen kann...der Rush 210 macht nen sehr stabilen Eindruck...4mm Bottomframe, 2,3mm Topplate...das sollte einiges abkönnen.

Die Frästeile sind - wie bei binolein immer - erste Sahne, das CFK macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Verbauen werde ich KISS 24A, MN2294-2300 oder die neuen F40 2500 falls ich sie irgendwo herbekommen kann.

Als FC eigentlich ne NAZE32 Rev.06 oder vielleicht die KISS FC, die hier seit Wochen rumliegt...mal sehen.

Im Moment ist die Zeit etwas knapp gesäht bei mir, aber bis das Wetter richtig schön wird hier in Bayern wird er hoffentlich fertig

Hier noch ein paar Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1458759771.234462.jpg
Ansichten: 1
Größe: 536,2 KB
ID: 5479860Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1458759781.407185.jpg
Größe: 364,7 KB
ID: 5479861Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1458759790.958285.jpg
Größe: 435,0 KB
ID: 5479862Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1458759801.080221.jpg
Größe: 487,6 KB
ID: 5479863Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1458759809.921463.jpg
Größe: 482,8 KB
ID: 5479864
    Zuletzt geändert von Snake; 23.03.2016, 20:06.
    ...many happy landings, Snake
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: Rush 210 - neuer RaceQuad von SmartShapes

...ui...ich sehe grade, die neuen F40-2500 sind lieferbar...verdammt...

Zuletzt geändert von Snake; 23.03.2016, 20:31.

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Nimm die Kiss naze r6 ist schlechter als r5

Frame: *habenwill* Sehr schön Thorsten.

Kommentar

• Nippi
        Nippi

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Man schaut der Geil aus was mir gefällt ist, dass die dicken Arme nicht von den sideplates Schlitzen geschwächt werden, weil diese weiter hinten sind. Zudem kommt das alle Kleinteile beilegen. Seine copter haben keinerlei Grund sich verstecken zu müssen!!! Außerdem ist es carbon von und aus Deutschland, gefräst, nicht gestanzt. Ich bin ebenfalls sehr glücklich mit dem Rush 180. Der kleine Racker steckt so wahnsinnig viel weg. Auch wenn Widerhaken X-frames gerade so In sind oder diese flachen Plastik copter. Ein Rush steckt da mehr weg behaupte ich mal so nach einigen Tests, ich kann nur jeden empfehlen, probiert den binolein seine Copter aus und ihr werdet sehen, dass Teil ist wahnsinnig gut durchdacht, Thorsten super engagiert und Kontaktfreudig. Ich habe ja nix davon geklonte frames zu fliegen wenn sie nix aushalten bzw man nix daran verbessern kann. Das schaut beim Thorsten anders aus. Das finde ich so super.

Snake, viel Spaß damit und Berichte mal

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

Moin Klaus
            ja teste doch mal die Tiger 2500KV. Die Lumenier sind top, sollen auch weniger strom brauchen. Allerdings haben die Tiger die fette Welle das lockt. Hatte mir ja nen Satz bestellt als sie noch 50 kosteten. Aber dann kamen die skitzo Lumeniers.... wenn du schon kissFC hast so lange dann nimm sie doch mal endlich

Zum Frame schreib ich nix, dann krieg ich wieder auf die Mütze von Thorsten. Und bei der nächtsen Version vom Frame wird genau das wieder geändert was ich gesagt hab
            Zuletzt geändert von el-dentiste; 24.03.2016, 07:31.
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
              Senior Member
              • 25.08.2012
              • 2157
              • Klaus
              • MUC Süd

...jo...die F40-2500er sind bestellt. Konnte nicht widerstehen Oje...dat kostet wieder...

Dann werd ich mich mal an el-dentistes Rat halten und den komplett mit KISS ausstatten...hoffe ich muß mich nicht allzu sehr rumärgern Wenn ich schon lese, wie umständlich die KISS FC upzudaten ist...mit diesem Lötjumper (muß man den eigentlich bei jedem Update zulöten und danach wieder öffnen...?) und beim ersten Einschalten auf gerade Fläche legen usw...mal sehen ob sich der Aufwand lohnt.

Der Frame an sich ist puristisch und imho sehr durchdacht. Wenn man die massiven Frameplates sieht, finde ich das Gewicht auch in Ordnung. Es sind die Erfahrungen aus dem Rush 180 eingeflossen. So z.B. die neue Befestigung der Cam-Plates - wie sixchannel schon erwähnt hat - um die Materialstärke zu den vorderen Armen nochmals zu erhöhen.

Der Rush 180 hat bei mir schon den einen oder anderen Einschlag unbeschadet überstanden. Ich denke, man kann mit Fug und Recht sagen, daß er sehr stabil ist.
              Zuletzt geändert von Snake; 24.03.2016, 07:53.

Kommentar

• el-dentiste
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 1702
                • nico

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                .............hoffe ich muß mich nicht allzu sehr rumärgern Wenn ich schon lese, wie umständlich die KISS FC upzudaten ist...mit diesem Lötjumper (muß man den eigentlich bei jedem Update zulöten und danach wieder öffnen...?) und beim ersten Einschalten auf gerade Fläche legen us..................
                hmm rumärgern........... umständlich.....Angst vor dem neuem Claus dnn bleib bei dem Portierten 8bit multiwii und 90% BLheli

Also im ernst . Was ist umständlich ein jumper zuzulöten und danach wieder zu öffnen? bedank dich bei den clonern das das nötig ist !

Wer sagt wo das man sie gerade hinlegen soll? hast maln link? Such mal bitte!
                Das ist Unsinn. Kann liegen wie sie will, haupstsache man lässt sie liegen ruhig bis die blaue LED ausgeht.

der Frame wird schon fliegn, warum auch nicht? !
                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

mit diesem Lötjumper (muß man den eigentlich bei jedem Update zulöten und danach wieder öffnen...?)
                  Die neuen haben doch nen Schalter ?!?
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Die neuen haben doch nen Schalter ?!?
                    ja!

Version 1.03: changed bootloader solderpads to a press button
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                      Was ist umständlich ein jumper zuzulöten und danach wieder zu öffnen?
                      Sorry...aber eben genau das ist umständlich.

Du siehst ja auch, daß das sogar Felix festgestellt hat und nen Taster integriert hat. In nem kleinen Racer ist es halt nervig, da im verbauten Zustand mitm Lötkolben rumzufuchteln - da wirst auch Du zugeben müssen
                      Imho hat der Kopierschutz was mit der ID der CPU zu tun und nicht mit dem Lötjumper - wie würde der sonst bei den Neuen funktionieren mit Taster?

Aber wenn Dir das nix ausmacht, können wir ja gerne tauschen gegen ne 1.03

Aber hier soll´s um den Rush 210 gehen und nicht um die KISS FC...also

Kommentar

• don_king
                        Gelöscht
                        • 23.11.2009
                        • 2743
                        • Stefan

Stimmt, das Rumlöten am Jumper ist nervig, vor allem weil die LED samt Vorwiderstand vor den Pads sitzt und man immer extrem aufpassen muss sie nicht abzulöten wenn man in flachem Winkel mit dem Lötkolben dran geht.

Allerdings gibt es im Gegensatz zu Betaflight auch nur sporadisch Updates.

Die Flugeigenschaften sind den Aufwand aber wert...

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

.......... daß das sogar Felix festgestellt hat und nen Taster integriert hat. ........
                          Nö das wurden geändert da einige mit ihrem Dachrinnnenlötern die Pads verbrutzelt hatten und sich danach beschwert haben! muss keiner nutzen die FC wenn er nich mag. aber grundlos motzen muss auch keiner!

Aber hier soll´s um den Rush 210 gehen und nicht um die KISS FC...also
                          Genau, also back to frame !! und alles andre im passendem Thread

Kommentar

• Snake
                            Senior Member
                            • 25.08.2012
                            • 2157
                            • Klaus
                            • MUC Süd

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                            muss keiner nutzen die FC wenn er nich mag. aber grundlos motzen muss auch keiner!
                            Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen...
                            Ich hab schon ne Menge Kohle bei Flyduino ausgegeben und bin ein Verfechter der KISS-Produkte...da wird wohl auch mal ne berechtigte Kritik erlaubt sein.
                            Du must nicht immer alles als grundlos und unberechtigt abtun, nur weil es Dir vielleicht nicht wichtig ist.
                            Hochmut kommt vor dem Fall...

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Danke das es das Naze32 gibt

Ich liebe mein Naze und es fliegt einfach so perfekt.
                              Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                              X