PS: Wie hoch ist der frame, also der Abstand untere - obere Platte? Ich bin immer so fixiert drauf möglichst flach zu bauen, da müsste ich die Kameraplatten anpassen...
Rush 210 - neuer RaceQuad von SmartShapes
Einklappen
X
-
AW: Rush 210 - neuer RaceQuad von SmartShapes
Ich verwende immer 35 mm Bolzen, damit möglichst viele CamTypen da zwischen passen und auch sonst möglichst viel Elektronik verbaut werden kann.
Natürlich kann man den Rahmen auch choppen
Hab ich noch nicht wiegen können. Mache ich noch.Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
Was ist der Gewichtsunterschied zw. 3mm und 4mm Platte?
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 02.04.2016, 15:51.
Kommentar
-
So, nun bin ich so weit
Nun kann ich auch ein paar Fragen beantworten.
Ich habe den Rahmen einmal mit 3 mm Platte und M3 x 8 Schrauben und einmal mit 4 mm Platte und M3 x 10 Schrauben gewogen.
Der Rahmen mit der dünneren Platte wiegt 103 Gramm und der mit der dickeren Platte 120 Gramm. Die Schlitze für die Side Walls sind nur 1,5 mm tief eingefräst und nicht durch.
Ebenso sind die Löcher um 3 mm hoch und ebenso 3 mm nach vorn verschoben worden.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
...hab mal noch nen kleinen LED-Halter und nen Antenna-Mount für den Rush 210 auf Thingiverse hochgeladen
Für Interessierte: http://www.thingiverse.com/thing:1469194...many happy landings, Snake
Kommentar
-

[youtube]KITSDKFGWdQ&feature=youtu.be[/youtube]
Smartshapes: Mini H-Quad Rush 210 RS (Rock Solid) - YouTubeZuletzt geändert von sixchannel; 07.04.2016, 07:50.
Kommentar
-
Klaus warum packst du den Jeti nicht aus? Der ist so super klein und braucht null Platz. Ich habe alle ausgepackt und nur in dünnen Schrumpfschlauch gesetzt. Antennen auch gekürzt. Für was brauchen wir 200mm am Racer.Zitat von Snake Beitrag anzeigen...uäääaahhh...meiner ist leider immer noch nicht ganz fertig...[emoji31]
Haben grade die Handwerker im Haus...da bleibt wenig Zeit...aber bald...

Gruss, Michael
Kommentar
-
Wie bitte, du hast die Antennen gekürzt?Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenKlaus warum packst du den Jeti nicht aus? Der ist so super klein und braucht null Platz. Ich habe alle ausgepackt und nur in dünnen Schrumpfschlauch gesetzt. Antennen auch gekürzt. Für was brauchen wir 200mm am Racer.
Kommentar
-
Doch das kann man machen. nur die letzten Zentimeter von dem AntennekabelZitat von sixchannel Beitrag anzeigenWie bitte, du hast die Antennen gekürzt?

ist die eigentliche Antenne.
Man muss nach dem Kürzen das letzte Stück wieder auf die gleiche! Länge abisolieren
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von binolein Beitrag anzeigenDoch das kann man machen. nur die letzten Zentimeter von dem Antennekabel
ist die eigentliche Antenne.
Man muss nach dem Kürzen das letzte Stück wieder auf die gleiche! Länge abisolieren
Gruß
Thorsten
durch die Kürzerei verstimmst du die Antenne von der Mittenfrequenz weg, die die Eingangsstufe des Empfängers erwartet. Das mindert ( im einfachen Fall) die erzielbare Reichweite der Kombination. Beim Fliegen auf kurze Entfernung vielleicht tolerierbar, sonst eher Finger weg!
Würde es nie empfehlen, ob man so perfekt die Seele freilegen kann? Ist fraglich, es muss das exakte Maß haben wie zu vor.
Kommentar
-
Ist wirklich kein Drama. Es kommt nur darauf an, die Enden wieder exakt auf die richtige (Wellen)Länge abisoliert werden.
Aussenisolierung und Massegeflecht ab.
Es gibt bei einigen Herstellerm auch unterschiedliche Längen noch nachträglich zu kaufen. Futaba hat bzw hatte Kabel in unterschiedlichen Längen.
Entscheidend ist der letzte Stummel.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 07.04.2016, 13:42.
Kommentar
-
Paul das ist Quatsch was du da schreibst. Ich habe mit dem Importeur von Jeti damals dieses Problem besprochen. Mir war eine Antenne am Heli auf die Hälfte abgerissen. Darauf hin habe ich den Empfänger eingeschickt um ihn reparieren zu lassen. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, sollte es nochmal vorkommen die Antenne wie schon Thorsten sagt auch gekürzt werden kann. Wichtig ist die exakte Länge wo das Drahtgeflecht entfernt werden muss.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigendurch die Kürzerei verstimmst du die Antenne von der Mittenfrequenz weg, die die Eingangsstufe des Empfängers erwartet. Das mindert ( im einfachen Fall) die erzielbare Reichweite der Kombination. Beim Fliegen auf kurze Entfernung vielleicht tolerierbar, sonst eher Finger weg!
Würde es nie empfehlen, ob man so perfekt die Seele freilegen kann? Ist fraglich, es muss das exakte Maß haben wie zu vor.
Ich bin schon mit einem 450iger Copter damals mit gekürzten Antennen 1,5 km weit geflogen bis der Empfang weg war.Gruss, Michael
Kommentar
-
Da hat er recht. . so kann man schön gekappte Antennen weiter nutzen.... den selbst die 150mm bei frsk zb is oft zu langZitat von binolein Beitrag anzeigen........Es kommt nur darauf an, die Enden wieder exakt auf die richtige (Wellen)Länge abisoliert werden.
Aussenisolierung und Massegeflecht ab.........
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Dipolantenne - WikipediaZitat von wikipediaDie optimale Länge einer λ/2-Dipolantenne ist etwa die Hälfte der Wellenlänge λ des speisenden hochfrequenten Wechselstromes. Eine Verkürzung oder Verlängerung der Stäbe hat eine ßnderung der Resonanzfrequenz zur Folge.
Wellenlänge - WikipediaZitat von wikipediaFür die Wellenlänge in einem Medium gilt:

Wellenlänge - WikipediaZitat von wikipediaWellenlängen elektromagnetischer Strahlung werden üblicherweise als Vakuumwellenlänge angegeben, ohne dass das explizit ausgedrückt wird.
Wellenlänge - WikipediaZitat von wikipediaFür die Wellenlänge in einem Medium gilt:

Dabei ist c die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum, \mu_{\rm r} die magnetische Permeabilität und \varepsilon_{\rm r} die relative Permittivität des Mediums. Wenn elektromagnetische Wellen ein Medium durchqueren, dessen Brechungsindex n größer als 1 ist, so reduzieren sich Wellenlänge und Ausbreitungsgeschwindigkeit in Abhängigkeit. Aber die Frequenz ändert sich nicht. Die Wellenlänge im Medium beträgt

wobei
die Vakuumwellenlänge der Welle ist.
Wo genau soll ich das Skalpell beim Kürzen Ansetzen?
Kommentar

Kommentar