Auf der anderen Seite hast du so nochmehr Agilität - oder besser bezeichnet "ausreichend Reserve" am Heck - nur bei Bedarf natürlich
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Zitat von mo Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite hast du so nochmehr Agilität - oder besser bezeichnet "ausreichend Reserve" am Heck - nur bei Bedarf natürlich
-
Zitat von Bird Beitrag anzeigenMini Micro JST-ZH 1,5mm 3-polig (1,5 ist bezogen auf den Abstand zwischen den Pins)
Ich habe mir jetzt eine Servo Stecker Verlängerung geordert. Ist heute gekommen.
Die Bezeichnung lautet :
3Pin 1.5mm 1,5mm ZH Micro JST Servo 30cm Verlängerung Kabel Stecker auf Buchse
Sollte also laut den Angaben passen.
Tut er aber nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob mir das falsche Kabel geliefert wurde oder ob es doch kein ZH ist.
Rechts im Bild der Servostecker. Links der Stecker des Adapters. Der Servostecker ist ca. 5,5mm breit. Der Stecker vom Adapter 6mm. Kann also nicht passen. Die Pins sind wie angegeben 1,5mm auseinander.
Kann mir evtl jemand weiter helfen ?Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Mhm, das linke Gehäuse hat runde Löcher, anstatt Vierecke bzw. Schlitze bei ZH. Das sieht in der Tat wenig kompatibel aus.
Das ist sowieso alles ein Krampf. Blade hat ZH mit 1mm Pitch, Walkera und XK verwendet 1,25mm und dann gibt es noch wie hier die größeren mit 1,5mm. Auch die diversen Kabellösungen bei den Coptern und Flightcontrollern sind immer lustig. Einziger Lichtblick ist, dass i.d.R. die gecrimpten Kontakte gleich bzw. kompatibel sind und man sie zwischen den diversen Umhausungen durch einfaches Herausziehen schnell wechseln kann. Aber wie hier runde Kontakte kenne ich eigentlich nur aus anderen Bereichen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenVergleiche doch mit dem von mir geposteten Datenblatt. Dann weißt Du zumindest was Du hast, und ob die Bezeichnung für den Stecker am OMP Servo zutrifft.
Die Pins sind 1,5mm auseinander. . aber die Buchse und Stecker sind jeweils grösser dimensioniert
Und das ist das Problem dabei. .
Als Nachtrag:
In der Beschreibung des Steckers steht auch nicht Mini Micro, sonder nur Micro. Evtl. ist Mini Micro noch kleiner. Da soll einer durchblickenZuletzt geändert von Joh; 13.06.2020, 20:25.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
3Pin 1.5mm 1,5mm ZH Micro JST Servo 30cm Verlängerung Kabel Stecker auf Buchse
Sollte also laut den Angaben passen.
Tut er aber nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob mir das falsche Kabel geliefert wurde oder ob es doch kein ZH ist.
Rechts im Bild der Servostecker. Links der Stecker des Adapters. Der Servostecker ist ca. 5,5mm breit. Der Stecker vom Adapter 6mm. Kann also nicht passen. Die Pins sind wie angegeben 1,5mm auseinander.
Kann mir evtl jemand weiter helfen ?
Wenn die identisch sind...dann brauchst einen Molex PicoBlade Stecker mit Kabel, gibts in der Bucht. Hab ich gekauft weils orgiginale Kabel für sbus nicht lieferbar war.
Falls die doch unterschiedlich sind...dann vergiss den Tipp
Kommentar
-
Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenDer ist so neu, den hat noch nichtmal der Hersteller auf seiner Homepage, ausser ein Coming-Video.
Wie soll den dann jemand, vor allem hier, schon geflogen haben...
OMPHOBBY M2 EXP 6CH 3D Flybarless Dual Brushless Motor Direct Drive RC Helicopter PNP with Open Flight Controller
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hätte nicht gedacht, dass sich diese Abspeckkur so deutlich im Preis auswirkt. Der M2 wird immer reizvoller...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich habe jetzt gut 3 Jahre Pause gemacht, spiele aber mit dem Gedanken, mir das Helifliegen wieder "anzutun"
Der Heli würde mich interessieren, jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:
1. Der Heli ist out of the box mit einem Spektrum Satelliten verwendbar?
2. Geht das auch mit yeti?
3. Gibt es in Deutschlan/Europa auch Bezugsquellen, oder muss man wirklich jedes Ersatzteil in China bestellen? (Für meine älteren Helis hatte ich jede Menge Ersatzteile rumliegen, aber das will ich mir nicht mehr antun...)
4. Der Heli hat eine Rettungsfunktion..?
Danke!
Magic-Herb
Kommentar
-
Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenHallo!
Ich habe jetzt gut 3 Jahre Pause gemacht, spiele aber mit dem Gedanken, mir das Helifliegen wieder "anzutun"
Der Heli würde mich interessieren, jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu:
1. Der Heli ist out of the box mit einem Spektrum Satelliten verwendbar?ja
2. Geht das auch mit yeti?ja, aber nicht mit einem spektrum sat, sonder mit einem rex3
3. Gibt es in Deutschlan/Europa auch Bezugsquellen, oder muss man wirklich jedes Ersatzteil in China bestellen?modell-hubschrauber.at (Für meine älteren Helis hatte ich jede Menge Ersatzteile rumliegen, aber das will ich mir nicht mehr antun...)
4. Der Heli hat eine Rettungsfunktion..? jaein, einen stab. Modus
Danke!
Magic-HerbZuletzt geändert von thomas1130; 15.06.2020, 13:13.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hallo!
Das ging ja scnell, Danke nochmals!
Kommentar
-
Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen1. Der Heli ist out of the box mit einem Spektrum Satelliten verwendbar?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Bei sämtlichen Videos bei YT sieht man das der Sat vorher gebunden werden muss.
Ich habe es auch erst am Heli ausprobiert. Der Sat geht nicht in den Bindemodus.
Also muss er vorher gebunden werden.
Ich gehöre also laut Jumphigh zu den Stimmen, die zu blöd sind das direkt am Heli hinzubekommen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ist die Bind Taste am Modell nicht nur für den eigenen internen Empfänger?
Kommentar
Kommentar