Omphobby m1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STC...
    Member
    • 25.04.2012
    • 397
    • Stefan
    • Losheim am See

Ich habs mit MR30 Steckern gelöst

mr.jpg
    Gruß Stefan

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3710
      • Michael

Auch eine schöne Lösung. Ich habe ein kurzes Kabel mit XT30 unten am Board angelötet. Damit bleibt der Originalstecker erhalten. Ist quasi reversibel. Mir ist es auch lieber, wenn am Akku ein separater Balanceranschluss vorhanden ist.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• michael99
        Member
        • 11.03.2024
        • 217
        • Michael

.. eigentlich ist es ja schade das OMP das nicht selber nachbessert ... sonst wird ja auch nicht mit Superlativen gespart aber da gibt es offensichtlich ein Problem und das wird halt einfach so stehen gelassen.

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3710
          • Michael

So lang sich die Kuh noch schlachten lässt. Vielleicht bei einem V2, so etwas in diese Richtung geplant ist...

Ist allerdings wirklich kein großes Ding, so man Löten kann, was man eigentlich in diesem Hobby hinbekommen sollte, so man den Status eines PNP Hobbyisten hinter sich gelassen hat.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• heinzhans
            Junior Member
            • 26.01.2024
            • 9
            • Heinz

Ich versuche erfolglos den OMP M1 mit meinem Sender zu binden.
            Sender ist ein Walkera DEVO 6s mit 4in1 Modul und der Deviation Firmware.
            Der OMP M1 ist die Version mit dem SFHSS-Empfänger.
            Beim XK K110 funktioniert es problemlos, den M1 kann ich nicht binden.

Beide haben SFHSS Empfänger, was ist beim M1 anders?
            Gibt es bei SFHSS Protokoll verschiedene Versionen, kennt sich jemand da aus?

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 2980
              • Jonas
              • Berlin

Mein Problem konnte gelöst werden. Die Reglerplatine hatte einen weg. Kann ich dem Kleinen auch nicht übel nehmen, so oft wie ich den schon eingedübelt habe. Danke an nille hier ausm Forum !
              Auf die Dower hilft nur Pauer!
              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4214
                • Andreas
                • Allstedt

Zitat von heinzhans Beitrag anzeigen
                Gibt es bei SFHSS Protokoll verschiedene Versionen, kennt sich jemand da aus?
                Ich glaube, ich habe meinen Eachine E120S auch anfangs nicht binden können. Die stabile 5.0 von DeviationTX funktioniert nicht für dieses S-FHSS. Ich musste die letzte Nightly für meine Devo 10 (deviation-devo10-v5.0.0-c84450e) von 2021 nehmen. Gibt es auch für die Devo 6. Kritische Funktionsprobleme habe ich keine bemerkt.

Leider ist DeviationTX offenbar so gut wie tot. Die regelmäßigen Verbesserungen, die für die Protokolle bei multimodule.org gefunden werden, fließen nicht mehr in offizielle Builds von DeviationTX ein. Die Seite wird auch bald abgeschaltet. Es bleibt offenbar nur Github, wo ich aber keine neueren fertigen Images für die Sender finde.
                Zuletzt geändert von jumphigh; 23.11.2025, 18:53.
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Ruediger K
                  Member
                  • 08.11.2020
                  • 189
                  • Ruediger
                  • Neuffen

Hallo allerseits,
                  gestern kam der M1 V1 bei mir an mit dem Pocket Sender.... Wie immer gibt es keine Anleitung und das was eine Anleitung sein soll ist alles in Englisch.....
                  Leider bin ich dem nicht mächtig....

Also hat jemand was Deutsches irgendwo oder kann mir ein paar Antworten geben....

Alsooooooo... ich gehe davon aus das " FleitMod On " die Stabilisierteste Einstellung ist.... ?
                  Und ich gehe davon aus das " Louraid " die Auschläge und Drehzahl am untern Limit bedeuet.....

Liege ich richtig ?

Danke euch
                  NANO S2... Kann ich gut
                  OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4214
                    • Andreas
                    • Allstedt

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
                    " FleitMod On ", " Louraid "
                    So steht das bestimmt nicht in der englischen Anleitung! Also was soll das? Und ganz offenbar handelt es sich um "Flight Mode", also Flugzustand/Modus, und "Low Rate", also Niedrige Rate im Rahmen von Dual Rate (D/R). Auch ohne Englischkenntnisse könnte man sich die "Fachtermini" als feste Begriffe aneignen und müsste nicht auf diese Art und Weise fragen. Das EdgeTX der Boxer gibt es auch in Deutsch.
                    Zuletzt geändert von jumphigh; 23.11.2025, 19:27.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• Ruediger K
                      Member
                      • 08.11.2020
                      • 189
                      • Ruediger
                      • Neuffen

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen

So steht das bestimmt nicht in der englischen Anleitung! Also was soll das? Und ganz offenbar handelt es sich um "Flight Mode", also Flugzustand/Modus, und "Low Rate", also Niedrige Rate im Rahmen von Dual Rate (D/R). Auch ohne Englischkenntnisse könnte man sich die "Fachtermini" als feste Begriffe aneignen und müsste nicht auf diese Art und Weise fragen. Das EdgeTX der Boxer gibt es auch in Deutsch.
                      Gehts dir jetzt besser ? aber danke für den Link
                      Zuletzt geändert von Ruediger K; 23.11.2025, 19:41.
                      NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4214
                        • Andreas
                        • Allstedt

Zitat von Ruediger K Beitrag anzeigen
                        Gehts dir jetzt besser
                        Habe ich dir schon gesagt, dass ich dich langsam für ziemlich unverschämt halte?
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Ruediger K
                          Member
                          • 08.11.2020
                          • 189
                          • Ruediger
                          • Neuffen

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen

Habe ich dir schon gesagt, dass ich dich langsam für ziemlich unverschämt halte?
                          Hast du nicht aber jetzt weiß ichs... und deine Meinung interessiert mich nen............................
                          NANO S2... Kann ich gut

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3710
                            • Michael

Was geht denn hier an Tonfall ab?

Englische Begriffe sind kein "Fachtermini". Dafür gibt es auch gebräuchliche deutsche Begriffe, nur kennen die gewisse Generationen in dem Kauderwelsch unter Verwendung vieler Anglizismen nicht (mehr)! Andererseits muss man englische Begriffe auch nicht verunglimpfen und kann sich auch durchaus die Mühe machen, einen Übersetzer zu bemühen, den Dr. google recht zügig ausspuckt, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist (was ja garantiert nicht "verwerflich" ist)...

Kommentar

• heinzhans
                              Junior Member
                              • 26.01.2024
                              • 9
                              • Heinz

Danke für den Tipp an "jumphigh". die neue Devo-FW hat für S-FHSS Protokolleinstellungen für die Frequenz. Nach probieren der Einstellungen habe ich den M1 zum binden gebracht.

Wie genau die optimale Einstellung für die Frequenz gefunden wird ist mir noch schleierhaft, versuche noch weitere Infos zu finden.
                              Zuletzt geändert von heinzhans; 24.11.2025, 22:43.

Kommentar

• Frankenkraken
                                Member
                                • 14.12.2024
                                • 45
                                • Bendiks

Hello Ruediger,

Welcome to the most beautiful hobby in the world—beginners are always welcome!

I don’t think you have the original manual. Those terms definitely aren’t in there.

Where did you buy your equipment? Please ask them about it.

Kommentar

Lädt...
                                X