OMPHobby M2 V3
Einklappen
X
-
AW: OMPHobby M2 V3
Klingt zunächst interessant.
Die Frage aller Fragen ist für mich persönlich, wo das Ding preislich landen wird. Ab einem gewissen Punkt wäre für mich persönlich eine Schmerzgrenze für solch kleine Mücken erreicht.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Daran hatte ich auch sofort gedacht.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenKlingt zunächst interessant.
Die Frage aller Fragen ist für mich persönlich, wo das Ding preislich landen wird. Ab einem gewissen Punkt wäre für mich persönlich eine Schmerzgrenze für solch kleine Mücken erreicht.
Der V2 kostet ja schon 420 Euro...Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Wobei es den m.E. nicht braucht. Gegenüber dem Explore sind doch m.W. aktuell nur noch die Servos anders und die Motoren andersfarbig eloxiert. Wer`s braucht...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Also ich denke, gerade beim letzten Punkt, der ßberarbeitung des FBL, hat Jonas schon noch Hirnschmalz und Erfahrung einfliessen lassen. Ich denke nicht, dass das noch gleich ist wie beim V2Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWobei es den m.E. nicht braucht. Gegenüber dem Explore sind doch m.W. aktuell nur noch die Servos anders und die Motoren andersfarbig eloxiert. Wer`s braucht...
Kommentar
-
Ich sprach vom V2 VS. Explore. Dass am V3 auch das FBL optimiert worden sein soll, habe ich der Beschreibung auf helifreak wohl entnommen...
Trotzdem bin ich über den Preis gespannt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Infos immer gerne - Werbung grundsätzlich nicht.Zitat von Johnny Beitrag anzeigen@Admins: Ich arbeite direkt mit OMPHobby zusammen an diesem Heli. Darf ich in diesem Thread darüber posten ohne gebannt zu werden?
Die Grenze ist schwimmend - aber ich denke du kennst sie
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Gut, deal.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenInfos immer gerne - Werbung grundsätzlich nicht.
Die Grenze ist schwimmend - aber ich denke du kennst sie
Preis wird leicht über dem aktuellen V2 liegen, ist noch nicht fix. Es wird auch (Stand jetzt) ein Upgrade-Kit für V2 Helis geben, wie genau das aussieht und was es umfasst weiß ich aber noch nicht.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie Frage aller Fragen ist für mich persönlich, wo das Ding preislich landen wird. Ab einem gewissen Punkt wäre für mich persönlich eine Schmerzgrenze für solch kleine Mücken erreicht.
Aktueller Plan ist dass V2 und Explore vorerst im Programm bleiben.
Ja, am FBL sind wir dran, ich hab schon eine Version ohne Deadband, fliegt gut. Durch einer Hardwareänderung ist der Selflevel/Rescue Mode jetzt auch stabiler und driftfreier geworden. FBLZitat von Leroy Beitrag anzeigenAlso ich denke, gerade beim letzten Punkt, der ßberarbeitung des FBL, hat Jonas schon noch Hirnschmalz und Erfahrung einfliessen lassen. Ich denke nicht, dass das noch gleich ist wie beim V2
Standardparameter werden dann auch aus der Box raus entsprechend meiner Präferenz sein, weil sich gezeigt hat dass mein Setup vielen Leuten beim V2 schon sehr gut gepasst hat. Hab noch ein paar andere Verbesserungen im Sinn, mal schauen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hi,Zitat von Johnny Beitrag anzeigenJa, am FBL sind wir dran,
da Du ja nen recht guten Draht zu OMP zu haben scheinst muss ich mal kurz in ne ganz andere Richtung was fragen.
Gibt es ne Möglichkeit eine "virtuelle Taumelscheibenverdrehung" in das FBL rein zu programmieren??
Von OMP habe ich dazu nur ne wirre Antwort bekommen.
Können wir gerne auch per Mail oder PN bequatschen...
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hey Dino, zu welchem Zweck würdest du das brauchen? Ich bezweifle ehrlich gesagt dass OMP Interesse an sowas hätte, das FBL ist ausschließlich als Gesamtpaket mit dem M2 gedacht, und der benötigt keine TS Verdrehung. Mehrblattköpfe von Drittanbietern sind auch entsprechend konstruiert um keine Verdrehung zu benötigen.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenGibt es ne Möglichkeit eine "virtuelle Taumelscheibenverdrehung" in das FBL rein zu programmieren??Jonas
Kommentar
-
Hallo Jonas,Zitat von Johnny Beitrag anzeigenHey Dino, zu welchem Zweck würdest du das brauchen? Ich bezweifle ehrlich gesagt dass OMP Interesse an sowas hätte, das FBL ist ausschließlich als Gesamtpaket mit dem M2 gedacht, und der benötigt keine TS Verdrehung. Mehrblattköpfe von Drittanbietern sind auch entsprechend konstruiert um keine Verdrehung zu benötigen.
wollte Dir eigentlich eine PN schreiben, bekomme aber die Fehlermeldung, dass Dein Postfach voll ist.
Daher muss ich leider wieder hier schreiben...
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Ich würde den OMP gerne in einen T-Rex 250 Rumpf einbauen und das Ganze mit nem 5 Blatt Kopf betreiben. Der Kopf benötigt eine virtuelle Verdrehung...Daher meine Frage.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Alles klar, ich fürchte da kann ich dir leider nicht helfenZitat von Luckylouds Beitrag anzeigenDie Sache ist eigentlich ganz einfach. Ich würde den OMP gerne in einen T-Rex 250 Rumpf einbauen und das Ganze mit nem 5 Blatt Kopf betreiben. Der Kopf benötigt eine virtuelle Verdrehung...Daher meine Frage.
Für solche speziellen Fälle gibt es aber immer noch die Möglichkeit ein anderes FBL einzubauen, gibt ja mittlerweile einige die mit Heckmotoren umgehen können, und TALY und die ganz präzise Abstimmung auf den exakten Heli für den das FBL gebaut wurde braucht man bei Scale tendenziell eher auch nicht hätte ich gesagt.
Jonas
Kommentar
-
Das dachte ich mir fast schon.
Ich hatte mir schon überlegt einfach ein Micro FBL zusätzlich einzubauen und damit nur den Kopf zu stabilisieren.
Das Heck kann ja einfach weiterhin vom OMP FBL gesteuert werden.
Grüße DinoZen...
Kommentar

Kommentar