OMP M2 -Hughes 500
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Hallo Berthold.
Im letzten Bild schaut es so aus, als wäre der Rumpftropfen vor dem Turbinenauslass konkav eingeschnürt. Ist beim Original definitiv nicht so, aber kann in der Ansicht auch täuschen.
Weiterhin scheint es so, als würde der Heckausleger waagerecht zum Boden sein. Mit dem hohen Landegestell hängt dieser aber deutlich runter. Dafür ist dann die Hauptrotorebene deutlich nach vorn geneigt, so das diese in Abhebeposition waagerecht zum Boden ist.Zuletzt geändert von echo.zulu; 18.07.2024, 18:44.CU,
Egbert.
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Ok, da sieht es schon besser aus, wobei jetzt die Kufen nicht waagerecht sind. Andererseits hat die Hughes auch gefederte Beine. Da die hinteren mehr Gewicht tragen müssen federn die hinteren Beine tiefer ein, als die vorderen. Mir ist aber nicht bekannt ob dort unterschiedlich starke Federn verbaut sind. Daher kommt es auch immer darauf an, ob eine Seitenansicht den am Boden stehenden, oder den fliegenden Heli zeigt.CU,
Egbert.
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Jetzt noch die Kufen vorne am Knick stärker verrunden und die vordere obere Kante am Dom ebenfalls mit einem Radius versehen.
Es gibt weiterhin mindestens zwei verschieden hohe Landegestelle. Hier mal ein paar Beispiele:
https://images.app.goo.gl/oLRsGLrAiny3qipL7
https://images.app.goo.gl/kMA5QgrrwGcbA2Hq5
https://images.app.goo.gl/UtALTmgbg9KpqksC8
Ok, die Quelltextansicht zeigt zwar etwas anderes als die Darstellung im Forum, aber die Links funktionieren. Hängt wohl mit dem URL-Shortener von Google zusammen.Zuletzt geändert von echo.zulu; 18.07.2024, 20:36.CU,
Egbert.
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das wird wohl auch auf eine Kompromiss rauslaufen - wie sehr oft. Ich habe mit der Hughes nun schon einige Stunden am CAD verbracht - man wird noch einige Unzulänglichkeiten finden.
Danke, dass du so gut aufpasst und ein gutes Auge hast - bin immer dankbar wenn Modellbauer Hinweise geben.
Mal schauen was ich noch einbauen/umsetzen kannZuletzt geändert von Nanofan; 18.07.2024, 20:38.
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Frontscheibe muss ich an Stück drucken und dann tiefziehen
3D-Druck-Hughes 500-20.jpg 3D-Druck-Hughes 500-22.jpg
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