Hornisse-1-28-Z-01.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OMP M2 -Hughes 500
Einklappen
X
-
Zitat von Nanofan Beitrag anzeigenHatte noch einen Rumpf aus T-Rex 250 Zeiten und habe kurzerhand beschlossen einen OMP M2 einzubauen.
- Mechanik höher setzen - habe ich 2 Lagerböcke gezeichnet und gedruckt
- Heckmotor befestigen - habe ich in das GFK Heckrohr ein Lager gezeichnet durch die Mitte geht ein Stuck M2 Heckrohr mit Motoraufnahme, die auch gleich für die Halterung der Finne verwendet wurde.
- Heckmotorkabel verlängern (Lötarbeit)
- die Haubenhalterung am M2 abschrauben und mit 2 M2.5 x 5 Schrauben ersetzt
- kleine Nacharbeit (schleifen) am Dom
Kommentar
-
weiter geht es an meiner Hughes 500 E in 1:18.
Einpassen der Mechanik im Rumpf - mit Lagerbock zum Einschieben - bin noch am Tüfteln :-)
3D-Druck-Hughes 500-05.jpg
- Danke 1
Kommentar
-
-
an der Hughes geht es auch weiter - die Taschen für das LG gezeichnet - demnächst mache ich mal einen Probedruck
3D-Druck-Hughes 500-08.jpg
- Danke 2
Kommentar
-
Zitat von steveman Beitrag anzeigenAW: OMP M2 -Hughes 500
Hier noch ein Größenvergleich. Alles Omp m2.
Lg Stefan
Bin gerade dabei eine MD520 Notar auf M2 EVO Basis zu bauen. Der erste Prototyp fliegt schon.
Kommentar
-
Habe nur mehr den gelben in der Mitte, von allen anderen habe ich mich getrennt. Die Hughes fliegt aber traumhaft. Eine kleine bo105 habe ich noch im Aufbau. Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Musste die Hughes leider neu beginnen - der Übergang Rumpf zu Tailboom hat nicht gestimmt - das musste flacher zusammen laufen.
Wenn Änderungen an der Freiform notwendig werden - zerhagelt es die komplette Zeichnung - kann man grad neu anfangen.
Wenn man dann aufpasst, kann man in der neuen Zeichnung, gleich noch andere Details verbessern :-)
3D-Druck-Hughes 500-09.jpg
- Danke 1
Kommentar
-
Gestaltet sich wieder mal schwieriger als gedacht - habe im Netz kein Bild gefunden - auf dem eine Bo neben eine Hughes steht - so als Größenvergleich.
Dann muss eben mein Revell Modell in 1:32 und meine Ur-Bo auch in 1:32 herhalten :-)
vergleich-BO-versus-Hughes-500-D-02.jpg
Kommentar
-
Kommentar