OMPHobby M4
Einklappen
X
-
AW: OMPHobby M4
Ja, die Sache mit dem Regler würde mich auch interessieren.Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
-
Das Heckservo scheint noch vor dem Schwerpunkt angeordnet zu sein. Richtig? Gab es besondere Beweggründe, dies so zu lösen?
Was kommt denn so an Servoausstattung rein, wenn man nicht aus PNP setzt? Ich nehme an Microservos auf der Taumelscheibe und ein Midiservo für`s Heck?
Mich würde zudem interessieren, ob man beim Regler auch auf eine Partnerschaft setzen oder ob es sich um ein "eigenes" Produkt handeln wird? Sofern solche Details aktuell überhaupt schon bekannt sind...
Wird man beim M4 auch auf Tiefziehhauben setzen oder geht man auf laminierte (zurück)?Zuletzt geändert von goone75; 12.01.2023, 08:27.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr spannend zu sehen, dass hier wirklich viel Expertise eingebracht wird, und nicht nur irgendwas zusammengeklatscht. Kannst du den Designer der Haube noch mal anschubsen, der weiß/silberne Balken spricht mich nicht anZitat von Johnny Beitrag anzeigenNeuland für OMP, aber nicht für mich. Ich hatte mit kleinen Hecks zu kämpfen seit ich fliege, deswegen habe ich für den M4 ein Heck konstruiert, das einfach exakt das tut was es soll und keine speziellen Servos, komplett verbogene Einstellungen oder sonstige Modifikationen braucht, um gut zu funktionieren.
Gruß
Stefan
-
Das Teil könnte für mich, neben dem RAW, eine schöne Ergänzung nach unten werden
-
Neuland für OMP, aber nicht für mich. Ich hatte mit kleinen Hecks zu kämpfen seit ich fliege, deswegen habe ich für den M4 ein Heck konstruiert, das einfach exakt das tut was es soll und keine speziellen Servos, komplett verbogene Einstellungen oder sonstige Modifikationen braucht, um gut zu funktionieren.Zitat von StefanS Beitrag anzeigenSchön, ich bin mal auf das Heck gespannt. Soweit ich weiß ist das ja Neuland für OMP. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
-
Schön, ich bin mal auf das Heck gespannt. Soweit ich weiß ist das ja Neuland für OMP. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
Gruß
Stefan
-
Moin Jonas
Was für ein Win-win für unser Hobby. WOW!
Und Danke.
Gruß
Andi
P.s. Bin dabei
-
AW: OMP Hobby M4
Aber MagentaZitat von pope1701 Beitrag anzeigenSchade, kein Pink. War die beste Farbe bei den vor-Evo-Mx.
-
Schade, kein Pink. War die beste Farbe bei den vor-Evo-Mx.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenJa, Änderungen vorbehalten:

-
Ganz genau! Klar, es ist nicht so günstig wie ein Noname Billigblatt mit reinzutun das im Einkauf vielleicht nur $10 kostet und entsprechend fliegt, aber komm schon- wenn ich schon einen Heli designe, dann sollte da auch mein Rotorblatt drauf. Das war mir von Anfang an extrem wichtig und der ganze Heli ist quasi für das Blatt konstruiert, und im Endeffekt war es auch nicht schwer die Kommunikation zwischen OMP und Fun-Key herzustellen.Zitat von Nerd Beitrag anzeigenUnd die Ultimate Blades sind gleich im Standart Kit dabei. Respekt
-
Das sind tolle Neuigkeiten!
Hat auf jeden Fall jetzt schon eine starken „Will haben“- Faktor. Bin sehr gespannt auf weitere Videos und Berichte.
-
Und die Ultimate Blades sind gleich im Standart Kit dabei. Respekt
-
FBL ist bei den genannten Varianten keines dabei, kannst du frei wählen was dir am besten liegt.Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenWird der auch wieder ein eigenes FBL kriegen, oder wird man die Wahl haben wie bei anderen helis?
Welche Akkugrößen sind geplant?
Akkugröße so ca. 6S 1800mAh-2200mAh, vorausgesetzt sie passen unter die Haube. Die genauen Dimensionen werden noch bekanntgegeben.
-
Ja, Änderungen vorbehalten:Zitat von Airwolf1 Beitrag anzeigenNachtrag: @Jonas, kannst Du noch was zu den erhältlichen Farben sagen?

Zuletzt geändert von Johnny; 11.01.2023, 20:27.
-
Wird der auch wieder ein eigenes FBL kriegen, oder wird man die Wahl haben wie bei anderen helis?
Welche Akkugrößen sind geplant?