ich habe das Brain jetzt mit dem ESC verbunden, doch leider werden wir auf meiner Spektrum NX 8 keine Telemetrie Daten angezeigt. Außerdem zu die Servos 5 mal wenn ich probiere den Motor zu starten. Allerdings nur bei den ersten zwei Versuchen, wenn ich ein drittes Mal probiere, startet der Motor wieder normal. Jemand eine Idee? (OMP Telemetrie ist im Brain ausgewählt, Anzahl Zellen und maximale Mah sind auch eingestellt) Hätte schon sehr gerne Telemetrie.
OMPHobby M4
Einklappen
X
-
ich habe das Brain jetzt mit dem ESC verbunden, doch leider werden wir auf meiner Spektrum NX 8 keine Telemetrie Daten angezeigt. Außerdem zu die Servos 5 mal wenn ich probiere den Motor zu starten. Allerdings nur bei den ersten zwei Versuchen, wenn ich ein drittes Mal probiere, startet der Motor wieder normal. Jemand eine Idee? (OMP Telemetrie ist im Brain ausgewählt, Anzahl Zellen und maximale Mah sind auch eingestellt) Hätte schon sehr gerne Telemetrie.
-
Das Brain hat eine Start Warnung. Wenn der Akku nicht voll geladen ist, startet der Motor erst beim 3. Versuch. Probiere mal einen vollen Akku. Es kann auch sein, dass die Akku Spannung vom Regler nicht im Brain ankommt, bzw. die OMP Telemetrie mit dem Brain noch nicht funktioniert, würde zu den fehlenden Daten auf dem Sender passen.Zuletzt geändert von guidopetsch; 21.09.2025, 06:43.
👍 1- Top
Kommentar
-
Guten Morgen,
okay das ist Tatsache eine Batterie Warnung, habe es getestet. Aber das bedeutet ja dass die Daten vom Regler beim Brain ankommen müssen richtig? Sonst wüsste das Brain ja nicht dass die Batterie zu niedrig ist. Stecke ich das Kabel wieder ab, kommt die Warnung auch nicht mehr.
Kommentar
-
Moin!
Sehe ich auch so.
Welchen Spektrum Empfänger hast Du denn? Es gibt da im Brain mehrere Einstellmöglichkeiten. Das gewählte Protokoll hängt mit der Telemetrie direkt zusammen. Musst mal in die Brain Integration Doku schauen, was da genau zu Deinem Empänger passt. Ich bin was Spektrum anbetrifft nicht mehr auf dem laufenden.
Kommentar
-
Benutze den SPM4651T (SRXL2 Empfänger) hab das auch entsprechend im Wizard Menü des Brains ausgewählt.
Kommentar
-
Die Konfiguration habe ich früher auch so geflogen. Das hat gut funktioniert.
Sonst frage mal im Brain Forum auf der MSH Homepage nach.
Zuletzt geändert von guidopetsch; 21.09.2025, 10:29.
Kommentar
-
Achso was noch interessant ist, die Akku Temperatur wird mir auf der Funke angezeigt wenn das Telemetrie Kabel verbunden ist. Oder ist das die ESC Temperatur? Glaube für Akku Temperatur bräuchte man einen extra Sensor oder?Zuletzt geändert von NonName2000; 21.09.2025, 10:58.
Kommentar
-
Okay ich glaube ich hab mich nur etwas zu blöd angestellt. Ich wollte mir die ganze Zeit die verbrauchten mah anzeigen lassen, aber soweit ich weiß, kann dieser Regler das überhaupt nicht, sondern nur die Akkus Spannung.
Kommentar
-
Hallo,
fliegt jemand bei seinem M4 mit einem YGE Regler? Ich hab die Gaskurfe auf 30% eingestellt und es zeigt mir eine Drehzahl von 2700 Umdrehungen pro Minute bei 6 S SLS 2200 mit 30 C an.
Ich sollte laut Anleitung nicht unter 50 % gehen. Das mögen die Regler nicht so gerne. Abhilfe?
Danke!
Grüße
Werner
Kommentar
-
ja fliege den mit einem yge65lvt. 2700rpm bei 30% kann definitiv nicht stimmen. ich denke da hast du die pohlzahl falsch eingestellt. durch den direct drive musste man da glaube ich 21 einstellen. schau mal in jonas‘ yt videos nach..VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar

Kommentar