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Senior Member
- 26.04.2010
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- Bernhard
- MFC-Frontenhausen / FMSC-Dingolfing, oder auf irgend einer Wiese :-)
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Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zur Mikado VBAR Control Integration des 65A Regler vom M4.
Im Video wurde ja gesagt, dass alle 65 A Regler von vor dem Video aus Hardwaregründen keine I und Kapazitätswerte an den Sender übertragen können, es schon einen neuen Prototypen gibt, der das dann wohl können soll.
Ich habe leider zu dem Thema nichts mehr gehört und gefunden, wie hier der Status ist.
Vielleicht habe ich es auch überlesen. Hat hier eventuell jemand eine Info dazu für mich? Vielen Dank und Grüße
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Gute Morgen
Ist hier noch jemand anwesend?
Ich fang grad wieder neu an. Nach M1 und M2 soll es nun ein M4 werden. Da ich einen neuen Bausatz günstig bekommen kann, würd ich diesen gern nehmen.
Nun lese ich hier aber daß das Heck des M4 Probleme macht in Verbindung mit dem gelieferten Servo?!
ist das so richtig?
Und falls ja….soll es wohl an den Blatthaltern liegen bzw an fehlenden (Gewichten) daran.
ist das Richtig?
Bringt es also etwas die Blatthalter vom M4 Max zu nehmen?!?!
Da wurde das ja geändert, also die Blatthalter.
oder aber….. wurde einiges mehr am
Heck geändert so das man besser gleich zum M4 Max greifen sollte.
‚
Zum Verständnis, der M4 Max würde mich jetzt 350 eu mehr kosten .
Und die Mehrleistung des Motors im Max wäre mir jetzt nicht wichtig.
Kann jemand etwas dazu sagen?
LgZuletzt geändert von Lehmeroni; 12.04.2024, 05:36.
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Die Gewichte an den Heckrotorblatthaltern reduzieren die Stellkräfte für das Heckservo. Da der Max größere Heckrotorblätter hat, aber die gleichen Servos in der Kombo sind, ist das für den Max vorteilhaft. Wenn das Heck beim Schweben pendelt, liegt das an der Leich- bzw. Schwergängigkeit der Heckrotoransteuerung, da helfen die Max-Blatthalter oder das 15mm Servo auch nicht.
Bei 350 € Preisunterschied würde ich den M4 nehmen und gleich mit dem EXP-Taumelscheiben Upgrade (OSHM4126B) ausrüsten. Wenn das Heck Probleme machen sollte, kann man ja immer noch schnell und einfach die Heckblatthalter nachtäglich tauschen.(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
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HHO69: Der M4 und M4 MAX haben die gleiche Größe an Heckblättern, nur das Design ist anders.
Lehmeroni: du kannst die original Heckblatthalter vom M4 bedenkenlos fliegen, das fliegt ohne Probleme. Würde höchstens die vom MAX verbauen wenn die alten durch einen Crash kaputt sind oder so.
Die Explore Geometrie gibt ein ruhigeres und präziseres Steuergefühl vorallem um die Mitte rum.
Das Upgrade lohnt sich in meinen Augen definitiv.OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
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