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Zitat von Jewi Beitrag anzeigenHallo guten Tag,
mein Name ist Willi.
Habe jetzt auch dan m4 wie muss man am Regler Volgas und Leerlauf einlernen?
Danke.
Gruss Willi
Sender an, Vollgas, Akku an den Regler, aufs piepen warten, Gas auf null, auf piepen warten, Akk ab - fertig ✅
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Zitat von goone75 Beitrag anzeigenSeite 22 der Anleitung. Hast du das Kapitel übersehen?
habe ich wirklich übersehen
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Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen
Vom Prinzip her wie bei fast jedem Regler.
Sender an, Vollgas, Akku an den Regler, aufs piepen warten, Gas auf null, auf piepen warten, Akk ab - fertig ✅
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Zitat von Amateur Beitrag anzeigenHallo,
hatte heute bei meinem Erstflug des öfteren ein klickendes Geräusch. Da alles eigentlich fest ist, vermute ich, dass es vom Heckanlenkgestänge und dessen Führung kommt. Ist so etwas bei euren M4s auch zu hören?Jonas
OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO
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Danke für deine Antwort.
Meinst du, es liegt an der fehlenden Unterlegscheibe? Ohne Scheibe läuft der Riemen genau in der Mitte. Da die Montage der Scheibe erst später in der Anleitung erwähnt wird, impliziert es, dass sie nicht unbedingt erforderlich ist. Wir haben 3 M4s, die alle ohne Scheibe aufgebaut wurden. Meiner war nur zuerst fertig.
Scheibe ist also definitiv Pflicht, oder?
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Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
Meinst du, es liegt an der fehlenden Unterlegscheibe? Ohne Scheibe läuft der Riemen genau in der Mitte. Da die Montage der Scheibe erst später in der Anleitung erwähnt wird, impliziert es, dass sie nicht unbedingt erforderlich ist. Wir haben 3 M4s, die alle ohne Scheibe aufgebaut wurden. Meiner war nur zuerst fertig.
Scheibe ist also definitiv Pflicht, oder?
Ein Klicken kann ich mir nicht wirklich erklären. Wenn das Heckgestänge in der Führung anschlägt, dann ist es eher ein Rasseln.Jonas
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Das ist so die immer wiederkehrende Frage, die so in etwa in die Richtung geht wie: Nachts ist es kälter als draußen.
Geht die Haube kaputt? Oft. Also 60 EUR weg. Heckrohr oft: 9 EUR. Wellen? Vielleicht, also ggf. 11 EUR. Heckfinne: Wer weiß? Möglicherweise wieder 5 EUR. Rahmenteile: Kommt auf den Einschlag an. Usw.
Was willst du also hören? Wenn du es schaffst, den Heli 5 Mal mit dem jeweils gleichen Schaden zu crashen, dann sage ich: Respekt!RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
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Normalerweise würde ich sagen bekommen die Blätter beim Crash auch immer was ab, kann mir nicht vorstellen, wenn die Haube neu muss, dass die Blätter nicht auch neu müssen. Alles andere wäre dann wohl kein Crash sondern so etwas wie "harte Landung" und da kann ein Blatt auch schon ordentlich was abbekommen, also nochmal 60 Flocken dazu...es sei denn ich nehme günstigere 385er Blätter, vielleicht align? Falls das jemand macht...Zuletzt geändert von HubiHub; 02.09.2023, 20:46.T-Rex 500 Hughes, Trex 470LP; T-Rex 250SE; OMP M1 + M2
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Also erfahrungsgemäß nach etwa 10-15 Abstürzen kann ich sagen:
oft: Servohebel und Anlenkarme an den Blatthaltern -> diese sind so konzipiert dass sie bei einem Crash brechen um andere Beschädigungen zu minimieren.
ab und zu: Blätter, Heckblattlagerwelle, Heckrohr
selten: Landegestell, Heckfinne
Haube kriegt Macken und Risse, fliege sie aber immer noch bis es nicht mehr geht, eine neue liegt Zuhause.
Mehr ist mir noch nicht kaputt gegangen.
Im Schnitt würde ich sagen dass mich ein Crash etwa 30-40€ kostet. Wenn Blätter heile dann 10-20€, wenn Blätter kaputt dann 70-80€.
Anbei ein Video mit Crash. Ratet was kaputt war? Nichts! Hingestellt und weiter geflogen.
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