Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMPHobby M4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CR7
    CR7
    Member
    • 17.05.2009
    • 413
    • Christian
    • Kreis Altötting
    • 192
    • 53

    Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen
    Schleift der Kugelkopf dann nicht an der Seitenplatte?
    Geht sich mit dem DS295MG super aus, keinerlei Kollision.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar

    • MarkusR.
      Member
      • 22.07.2018
      • 50
      • Markus
      • Tirol / MFC Brixental
      • 28
      • 86

      OMP M4 MAX ? Wann gibts Infos dazu

      Photo Heligear.NL 357719969_755964113202050_3919434380519356057_n.jpg
      G-RAW 700-Piuma-RAW 580 Nitro-Sport700-RAW420
      VBar Control-VBar Control EVO VBarNeo&EVO

      Kommentar

      • goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3490
        • Michael
        • 1.384
        • 65

        Ich habe ein deja vu mit meiner Frage an Jonas vor einigen Seiten hier...
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

        Kommentar

        • marv
          Member
          • 31.08.2021
          • 33
          • Marvin
          • 31
          • 0

          Anscheinend gab es ein oder zwei 420er M4 beim Global3D zu bestaunen; Jonas hatte die Sache im Interview mit NJ Tech auch schon heftig angeteasert und schrieb am Freitag auf HF:
          Expect something official with fewer memes around next week or so.
          Ein bisschen müssen wir uns also noch gedulden.

          Kommentar

          • mathi
            Member
            • 17.09.2014
            • 56
            • Mathias
            • 5
            • 21

            Hallo, haben die Servo-Arme bei den OMP Servos im Set tatsächlich 16mm vom Socket bis zum äusseren Loch? Also ich meine, hat das schon jemand nachgemessen?

            Kommentar

            • Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5362
              • Jonas
              • Wherever
              • 4.937
              • 1.902

              Zitat von mathi Beitrag anzeigen
              Hallo, haben die Servo-Arme bei den OMP Servos im Set tatsächlich 16mm vom Socket bis zum äusseren Loch? Also ich meine, hat das schon jemand nachgemessen?
              Ja klar stimmt das Maß, warum sollte es auch nicht?
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

              Kommentar

              • Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5362
                • Jonas
                • Wherever
                • 4.937
                • 1.902



                Jonas
                OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

                Kommentar

                • mathi
                  Member
                  • 17.09.2014
                  • 56
                  • Mathias
                  • 5
                  • 21

                  Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

                  Ja klar stimmt das Maß, warum sollte es auch nicht?
                  Schwanke noch ob Combo oder Servos selber suchen. Dabei finde ich eher nur 15mm Lochabstand, wenn überhaupt Maße angegeben sind.
                  Danke Dir! ...arghh und dann kommste mit nem Max um die Ecke 😵😁

                  Kommentar

                  • rc-paddy
                    OMP Teampilot
                    • 05.11.2013
                    • 48
                    • Patrik
                    • 50
                    • 20

                    Zitat von mathi Beitrag anzeigen

                    Schwanke noch ob Combo oder Servos selber suchen. Dabei finde ich eher nur 15mm Lochabstand, wenn überhaupt Maße angegeben sind.
                    Danke Dir! ...arghh und dann kommste mit nem Max um die Ecke 😵😁
                    Ich fliege die Combo seit bestimmt 100 bis 150 Flügen und hatte schon ein paar Crash‘s ohne Probleme. Die Servos funktionieren prima ☺️

                    Auf den Max freue ich mich schon riesig 😍
                    OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

                    Kommentar

                    • goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3490
                      • Michael
                      • 1.384
                      • 65

                      Jonas: Darfst du denn zum Max schon Näheres verraten? In der Videobeschreibung steht ja Etwas von angepasstem Motor und Modifikationen zu lesen. Reden wir noch von der gleichen Plattform des 380ers oder haben wir es beim Max mit einer komplett neuen Mechanik zu tun? Könnte die Besitzer des 380ers ja sicherlich interessieren, ob man - mit verhältnismäßigem Aufwand - umgebaut bekommt...
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

                      Kommentar

                      • I_am_Tom
                        Goosky Teampilot
                        • 25.10.2021
                        • 47
                        • Tom
                        • 18
                        • 16

                        Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                        Jonas: Darfst du denn zum Max schon Näheres verraten? In der Videobeschreibung steht ja Etwas von angepasstem Motor und Modifikationen zu lesen. Reden wir noch von der gleichen Plattform des 380ers oder haben wir es beim Max mit einer komplett neuen Mechanik zu tun? Könnte die Besitzer des 380ers ja sicherlich interessieren, ob man - mit verhältnismäßigem Aufwand - umgebaut bekommt...
                        Im Video hat er gesagt, dass man den jetzigen M4 ohne Probleme zum M4 Max umbauen kann. Das Chassis ist gleich, man braucht nur den neuen Motor, neue Blätter und neues Heckrohr + Riemen. Eventuell auch einen 80a Regler wenn man auch höhere Drehzahlen fliegen mag. Hat er aber nicht erwähnt.

                        Mal eine andere Frage - - bin ich der einzige, der beim M4 Probleme mit der Wärme hat? Meine Servos haben nach dem Flug 60°C, Drehzahl 1850 - 2400rpm. Auch ohne Haube werden sie ziemlich warm...
                        Ich vermute das die Wärme vom Motor auf die Alu Platte und somit auf den direkt drüber sitzenden Servodom geht.
                        Schon klar das es aktuell auch ziemlich warm draußen ist aber die Servos sollten doch trotzdem nicht so warm werden, oder?

                        Kommentar

                        • goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3490
                          • Michael
                          • 1.384
                          • 65

                          Falsche Settings am FBL? Ich hatte in meinem Modellfliegerleben noch nie warme Servos in einem Heli...
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

                          Kommentar

                          • mathi
                            Member
                            • 17.09.2014
                            • 56
                            • Mathias
                            • 5
                            • 21

                            Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen

                            Ich fliege die Combo seit bestimmt 100 bis 150 Flügen und hatte schon ein paar Crash‘s ohne Probleme. Die Servos funktionieren prima ☺️
                            Danke Dir! War bei mir eher eine Frage des Budgets. Wollte einen vorhandenen Graupner 60A Regler nehmen und das einfache Kit mit Servos aufstocken.
                            Die OMP Servos stelle ich bzgl. der Qualität nicht in Frage. 😉

                            Kommentar

                            • I_am_Tom
                              Goosky Teampilot
                              • 25.10.2021
                              • 47
                              • Tom
                              • 18
                              • 16

                              Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                              Falsche Settings am FBL? Ich hatte in meinem Modellfliegerleben noch nie warme Servos in einem Heli...
                              Ich fliege auf dem M4 ein Vstabi Neo und die restlichen Komponenten von der M4 Kombo. Setup ist das von Jonas.
                              Habe sowas auch noch nie gehabt deswegen frage ich ja.
                              Mich wundert es aber ehrlich gesagt nicht weil der Motor warm wird, die Wärme von dem auf die Alu Platte übertragen wird und sie von dort auf die Servos übertragen wird, weil Alu auf Alu.... Aber das das davor noch niemandem aufgefallen ist wundert mich...

                              Kommentar

                              • Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5362
                                • Jonas
                                • Wherever
                                • 4.937
                                • 1.902

                                Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                                Jonas: Darfst du denn zum Max schon Näheres verraten? In der Videobeschreibung steht ja Etwas von angepasstem Motor und Modifikationen zu lesen. Reden wir noch von der gleichen Plattform des 380ers oder haben wir es beim Max mit einer komplett neuen Mechanik zu tun? Könnte die Besitzer des 380ers ja sicherlich interessieren, ob man - mit verhältnismäßigem Aufwand - umgebaut bekommt...
                                Ja, das Airframe ist grundsätzlich das gleiche. Wir können wahrscheinlich schon ein Stretch-Kit zusammenstellen, aber es gibt für den Heli einen neuen Motor, der speziell für die größeren Blätter entwickelt wurde- ob der Endnutzer so ein Upgrade dann für eine wirtschaftliche Option hält oder nicht, bleibt ihm selbst überlassen, da der Motor eben relativ teuer ist.

                                Der R80-5 wurde bei den anfänglichen Tests vor ein paar Monaten ziemlich heiß, und da war es draußen noch deutlich kälter als jetzt. Er wurde so heiß, dass er sich den Temperaturen von Motoren anderer DD-Modelle in der gleiche Größenordnung genähert hat, was ich für extrem grenzwertig halte. Würde ich so definitiv nicht über einen längeren Zeitraum betreiben wollen. Der neue R80-7 ist für den höheren Drehmomentbedarf von 420mm Blättern optimiert und wird deutlich kühler bleiben.

                                Für den R80-5 im MAX (die Kompatibilität kann ich aktuell nicht garantieren) würde ich eine harte Drehzahlgrenze von 2000RPM ansetzen.​
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X