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Hallo zusammen,
ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir den M4 gekauft.
Aufbau ging soweit problemlos. Heck war meiner Meinung nach viel zu schwerkänig und musste etwas nachgearbeitet werden. War aber auch kein großer Aufwand.
Die Heckanlenkstange schlägt bei meinem ebenfalls an der Heckrohrklemmung an.
Problem.jpg
Das mochte ich so nicht. Daher habe ich mir eine Distanz aus CFK gefräßt (2,1mm) um das Heckservo zu versetzen.
Distanz.jpg
Die nötigen 2mm längeren Schrauben lagen im M4 Kleinteilebeutel dabei
Eingebaut.jpg
Damit gibt es nun zumindest etwas Spielraum zur Keckrohrklemmung.
Gelöst.jpg
Leider wobbelt mein M4 auf der Taumelscheibe auch extrem. Habe direkt Jonas VBar Evo Setup probiert. Empfindlichkeiten musste sehr weit runtergenommen werden, damit es überhaupt fliegbar wurde.
Ich werde vermutlich noch mal bei einem neuen Basis Setup des Evo anfangen. Mal sehen wie es wird.
Hoffe das noch unter Kontrolle zu bekommen.
Gruß,
MarcoGruß,
Marco
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Falls sich jemand den Spacer drucken möchte... Hier die Datei.Angehängte DateienGruß,
Marco
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Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenLeider wobbelt mein M4 auf der Taumelscheibe auch extrem. Habe direkt Jonas VBar Evo Setup probiert. Empfindlichkeiten musste sehr weit runtergenommen werden, damit es überhaupt fliegbar wurde.
Ich werde vermutlich noch mal bei einem neuen Basis Setup des Evo anfangen. Mal sehen wie es wird.
Hoffe das noch unter Kontrolle zu bekommen.Jonas
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Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenDie Heckanlenkstange schlägt bei meinem ebenfalls an der Heckrohrklemmung an.Zuletzt geändert von Johnny; 20.05.2023, 14:52.Jonas
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Danke Jonas. Ich schaue noch mal drüber. apropro Frequenzen. Das wollte ich heute morgen schon checken, dachte vielleicht ist noch auf analog servo gestellt. Habe da für die Taumelscheibe aber garkeine Option in der Vbar Control gefunden. Gibt es die settings irgendwo?Gruß,
Marco
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Finde mein Spacer ist Modellbau-pur :-)
Bei mir hats nicht nur an der Schraube geschubbelt, sondern auch am Heckrohrhalter angeschlagen. Wollte auch erst nur Schraube kürzen, wäre aber nur halbe Lösung in meinem Fall.Gruß,
Marco
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Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenDanke Jonas. Ich schaue noch mal drüber. apropro Frequenzen. Das wollte ich heute morgen schon checken, dachte vielleicht ist noch auf analog servo gestellt. Habe da für die Taumelscheibe aber garkeine Option in der Vbar Control gefunden. Gibt es die settings irgendwo?Jonas
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Habe es über die PC Software gefunden (Edit: Und nun nach Installation der EVO app, klappt es auch auf der VBar Control Classic).
TS Servo standen auf 144 Hz.
Habe jetzt auf 333 Hz gestellt und ganz kurz Testschweben in der Einfahrt gemacht (zu wenig platz zum ordentlich testen :-) ).
Scheint jetzt wobbelfrei mit deinem Setup zu laufen. Muss ich aber noch mal auf einem Feld testen.
Ob es an den 144 Hz zu 333 Hz gelegen hat?
Ich hatte das Setup noch mal ganz neu gemacht, aber eigentlich sind alle Werte sonst genauso gewesen wie jetzt auch.
Freue mich schon aufs weiter Testen :-DZuletzt geändert von MrMaJo; 20.05.2023, 16:24.Gruß,
Marco
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Zitat von MarkusR. Beitrag anzeigenbezgl. Motor Timing mit YGE Regler gibts das was zu beachten oder passt Autotiming?Jonas
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Hallo zusammen!
Da ich bereits einen Regler zu Hause habe möchte ich mir nur das Kit vom M4 holen.
Dazu möchte ich gerne fragen, welche Servos ihr empfehlen würdet? Die originalen von OMP oder vl. andere wie Nexspor etc.?
Dankeschön u schöne Grüße,
Albert
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Nexspor würde ich nicht nehmen. Da waren bei einem leichten inverted crash sofort alle Getriebe im Arsch. Bin im Protos 380 auf GDW gewechselt. Gut und günstig 👍VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
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